Ich wurde heute geblitzt, aber ...

  • Also wenns um Gerechtigkeit geht, dann würde ich in unserem Land zuerst woanderst den Hebel ansetzen. Denn ich glaub nicht dass über jedem von uns der heiligen Schein schimmert :)

  • Ich denke es geht Ihm eher um die, welche sich auf Ihrem 2Rad nicht beherschen.
    Es ist defintiv einfacher mit dem Moped in der Nebenstr. mal den "hahn" aufzureißen als mit dem Pkw. Ist bei uns auch so. Autos sind meißt nicht ganz so schnell, was aber durch den erhöten Lärmpegel dieser Fahrzeuge wieder ausgeglichen wird.
    Was hier an Spackos durchrauscht ist sagenhaft.
    Da wird auch mal über Stop gefahren, und zack hats gestern wieder einen erwischt, der kleine AX ist komplett zerlegt gewesen "rechte seite" - der C Corsa kaum "front".
    Der AX ist ca 50 Meter nach Links geflogen, eigtl. wollte dieser geradeaus!!!


    Sah schlimmer aus als es war, Radio vertärker und ne kleiner Subwoofer sind auf dem gehweg gelandet. Niemanden etwas passiert.Ich habe mit einer Person geredet welche im AX saß:
    Ich: Wie schnell seid Ihr den gewesen?
    ER : so 50 - 60!


    Das in einer 30zone!!! Außer der Hauptstr. wo er ohne zu Stopén rüber wollte ist alles 30iger.


    Was soll man davon halten?
    Glückwunsch das es euch jetzt erwischt hat!
    Und Ihr hoffentlich daraus gelernt habt!


    Ich find JA.

  • Also wenns um Gerechtigkeit geht, dann würde ich in unserem Land zuerst woanderst den Hebel ansetzen. Denn ich glaub nicht dass über jedem von uns der heiligen Schein schimmert :)


    Du hast recht! Aber es geht hier nciht um "was anderes"...
    Und n heiligen Scheint hat hier mit ischerheit niemand...


    andreas

  • Mal nen kleinen Auszug aus unserer Tageszeitung von letzter Woche!So sieht die Wahrheit aus und das macht mich wütend!Aber zum Glück haben die Sheriffs einmal aufgepasst!Das ist quasi meine Parallelstraße von dort fliegen die in unsere Verkehrsberuhigte Zone ein!


    Zitat

    Kempen-St. Hubert - 30.04.2009 - 11:43 - Knapp zwei Stunden postierten sich am Mittwochabend Beamte des Verkehrsdienstes auf der K 23 (Tönisberger Straße), um die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h zu überwachen. Zwischen 19:45 Uhr und 21:30 Uhr waren zwar nur sieben Fahrzeug zu schnell unterwegs, davon aber vier schneller als 90 km/h, was ihnen Punkte in Flensburg und Geldbußen von mindestens 80 Euro einbringt.
    Mehr als 100 km/h zu schnell war ein Motorradfahrer aus Tönisvorst. Der 28-jährige Mann wurde mit 181 Stundenkilometern gemessen. Diese unverantwortliche Raserei kostet ihn 600 Euro, 4 Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot.
    Das Kennzeichenschild der Suzuki war so nach oben gebogen, dass es beim Vorbeifahren kaum zu lesen gewesen wäre. (s. beigefügtes Lichtbild). Aus diesem Grunde erstatteten die Polizisten zusätzlich noch eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs.


    Wer mir nun noch erzählt das er völlig normal ist und ich nur sauer bin weil ich selber geblitzt worden,der tut mir leid.Den das was da passiert ist ist hier an der Tagesordnung!
    Ironie ein
    Eines gute hatte meine Nachfrage bei der Stadt wohl.Für heute dürften wohl einige zu Fuß laufen!Den ca. 100 Meter in der Zone stehen die Sheriffs seit heute Mittag und ich kann euch sagen es lohnt sich für die Jungs!
    Ironie aus
    Ich hoffe ich habe keinen auf den Schlips getreten,wenn doch tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür!Aber das für mich Gerechtigkeit.Genau wie die 15 Euro die ich bezahlen muss für weil ich 6 km7h zu schnell war.
    Aber doch interessant zu sehen wie die Meinungen auseinander Klaffen!
    Gruß
    Sven



    Edit Günter: Zitate sind auch als Zitate zu kennzeichen und die Quelle ist auch anzugeben
    http://dejure.org/gesetze/UrhG/63.html

  • Mücke
    ich möchte kein Erbsenzähler sein nur weil er mit ein paar km/h zu schnell war, aber sollte der der sich über soetwas aufregt und besonders Angst umd seine Kinder hat auch dementsprechend Verantwortungsbewusst fahren?
    Wenn es zu einer Notsituation kommt, dann kann keiner Bremsen egal ob 40, 45 oder 100. Aber ich finde wer über soetwas sich aufregt und selber geblitzt wird der sollte sich auch selber mal anschauen.


    Ich finds gut, dass der junge Mann auf seinem Motorrad erwischt wurde, ich bin AUCH starker Befürworter für das Lasern als für das starre Blitzen. Deswegen find ich die Aktion mit dem Motorradfahrer auch super und war sogar etwas überrascht zu lesen das es nur 600 EUR sind.


    Palembang, haste den Bescheid denn schon? Für die kleinen Fische wird die Mühe oft gescheut und Toleranz geht doch sicherlich auch noch weg oder?

    Automatische Anzeigen

  • Am besten bekommt jeder Mensch ein Chip eingepflanzt mit dem man Position und Geschwindigkeit bestimmen kann :ohmann:

    Manche Leute hier können anscheinend gar nicht mehr ohne dem "Überwachungsstaat" leben.

    Die Leute die sich hier wegen Gerechtigkeit aufregen sind kein bischen besser weil man oft von sich ausgeht.


    Edit: Irgendwie geht die Forumsuhr falsch haben 22:00 Uhr nicht 20Uhr

  • Mazel: 6km/h zu schnell fahren ist wohl kaum unverantwortlcihes rasen...


    andreas



    ist doch quatsch und hab ich auch nie behauptet, aber zu schnell ist zu schnell. Wenn man Angst um seine Kinder hat, dann sollte man eigentlich eher 6 km/h zu langsam fahren...

    Automatische Anzeigen

  • 6km/h.... ok das ist nicht der Punkt. Aber ich stelle auch fest das besonders die Sport- und Crossmotorräder gern mal zu laut und schnell in der Stadt unterwegs sind.
    Das ist echt gefährlich und nicht selten sieht man einen auf der Kreuzung liegen. Wenn paar Tage später rekonstruiert wird weiß man dann das die "Jungs" meist zu schnell waren.
    Daher bin ich auch dafür Leute, egal ob Auto oder Motorradfahrer, stärker zur Verantwortung zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!