Beiträge von maZel

    ... vielen Dank dafür das ich mir den Corrado anschauen konnte und ihn auch wenn er Mängel hatte stehen lassen konnte! :winking_face:


    Du kannst dich ja nicht wirklich beschweren, oder? :cool:


    nö meine Vorbesitzer haben sich alle rührend um meinen Corrado gekümmert, deswegen hab ich ihn auch genommen und die anderen Buden stehn lassen (wollt ich damit ausdrücken :))

    Wenn man ein solches Auto nicht auch mal heizen könnte, warum dann so ein Auto bauen?
    Deswegen:
    CORRADO NICHT NUR IN DIE GARAGE STELLEN!!!! der will auch gefahren werden :P.
    Ich hab immer ca. 30 km bis zur Bahn und bin immer schon ganz aufgeregt wenn ich endlich mal wieder rauf kann ;). Wenn die Fahrt dann vorbei ist, dann bin ich immer ganz happy, fast wie ... nur nicht ganz so gut :P.

    Habe meinen auch vollkaskoverichert, da dies bei 30 % billiger ist wie Teilkasko. Frag mal bei der WGV an - sind preiswert und bieten guten Service - Marderbiss ist z.B. eingeschlossen.


    das muss ich schwarz auf weiß sehn sonst glaub ich das nicht.
    Teilkasko soll teurer sein als Vollkasko, welche Versicherung macht denn sowas? Also entweder ist dann die SB höher oder du hast da ein total falsche Angebot vorgelegt bekommen. Wenn du nämlich VK hast, hast du auch automatisch TK.


    Ich kann Danilo zu 100% zustimmen, jeder normale Versicherer versichert ein Auto mit Teil- oder Vollkasko.
    Allein schon auf die Idee kommen bei einem Direktversicherer anzurufen der mit einem Telefon wirbt sollte bestraft werden.
    Macht endlich die Augen auf und bezahlt auch was für Service. Dann kostet die Versicherung beim Versicherungsvertreter um die Ecke halt 50-100 EUR mehr im Jahr, dafür weiß ich, wenn was ist muss ich nicht erst ewig in eine Telefonwarteschleife oder mit Telefoncomputern sprechen, ich kann dann direkt meinem Vertreter auf den Schlips treten.


    Vergleich Versicherungsangebote bei Banken, Versicherungen mit Vertretern vor Ort oder lass dir den schlechten Service gefallen.
    Und immer dran denken! Direktversicherungen heißen so weil man da nicht direkt jemand hat :winking_face: (Stichwort Arbeitsplatzerhaltung! Es meckert ja auch immer jeder über die hohe Arbeitslosigkeit, aber selber was tun is nicht.)

    Mich würde viel mehr mal die Verarbeitung interessieren.
    Wir haben einen 05er Focus in der Garage stehen und davon ist die Verarbeitung unter aller ***.
    Da kann unter dem Teil Porschetechnik oder was weiß ich stecken, wenn die Verarbeitung so abartig schlecht ist und so unmotiviert mir im Innenraum entgegenkommt, dann steig ich doch lieber in meinen 14 Jahre alten Corrado.

    ... und kauf um Himmelswillen nicht den erst Besten...


    Umbau von 2.0 auf VR6 ist schon ordentlicher Aufwand.
    Der VR6 Motor kostet ca. 400 EUR mehr als du für den alten 2.0 bekommst, dann brauchst du eine neue Achse, neue Bremse, Tacho muss n anderer rein und auch sonst muss viel gemacht werden.


    Wenn du den Corrado schätzt, dann kauf dir keinen für den Alltag sondern max. als Zweitwagen.
    Es blutete mir jedes mal das Herz wenn ich den Corrado im Winter aus der Garage fahren musste, jeder kleine Steinschlag und jede Beule schmerzt sehr die vermieden werden könnte wenn man das Auto nur 1 mal die Woche fahren müsste.
    Beim schlechten Wetter nutze ich den Corrado jetzt schon so gut es geht nicht mehr, aber hin und wieder wird er doch gebraucht und auch dann fährt das schlechte Gefühl mit.
    Überlegs dir gut, besonders weils auch nicht mehr all zu viele 2.0 Corrados gibt.


    Und bedenke die hohen Unterhaltungskosten und voll zuverlässig ist kein 14 Jahre altes Auto!

    jaja die bayrischen burm vom dorf :winking_face:
    auf so einen Auspuff sind wohl einige scharf :grinning_squinting_face:
    ansonsten, zwar armer VR6 aber die Idee ist klasse :grinning_squinting_face:

    nicht ansatzweise ist der Innenraum identisch mit der des Corrados.
    Anderes A-Brett, Tacho sieht anderst aus und dürfte auch nicht einfach Plug & Play passen... ich frag mich grad ernsthaft warum den "schönen" Innenraum mit Golf3-Teilen zuballern?
    Die Lüftungsregeleinheit sieht vllt ähnlich aus, aber ist eigentlich auch verschieden.


    Probiers doch mal anders, kauf dir n Astra und bau Corsa-Teile ein.

    Also beides war 2 Monate schon fällig gewesen.
    Ich hätte also keine Plakette bekommen dürfen? hmm interessant ;), naja der wusste ja das ich mein Auto gleich nebenan in die Werkstatt packe um das Auto für die AU fit zu machen.

    [...]
    Der Grund ist, dass ohne eine gültige AU keine HU möglich ist. Somit ist die AU Plakette eigentlich überflüssig. Es ist also kein Aprilscherz!


    Bist du dir sicher? Ich habe vor Kurzem bei mir AU/HU gemacht und bin bei der AU mit Pauken und Trompeten durchgeflogen, die HU hab ich aber anstandslos bestanden. Plakette hinten war neu, nur die vorn war noch die Alte

    einfach nur ein Wachs drauf klatschen ist aber auch nicht Sind und Zweck der Sache.
    Eine Lackaufbereitung beinhaltet mehrere Schritte.
    1. Lacksäubern (waschen)
    2. Lackreinigen (Knete, etc.)
    3. Lackschäden ausbessern (Schleifpolitur)
    4. Lack polieren (Polymere sättigen)
    5. Lack konservieren (wachsen)

    ich wollte dir jetzt schon ein anderes Forum vorschlagen, aber ich hab gesehn, dort bist du ja auch schon abgeblitzt mit der selben Aussage die du hier auch erhalten wirst.
    Such dich mal durchs Forum bzw. durch ein spezielles Forum für Autopflege.


    Trotzallem gilt hier nur "Probieren geht über Studieren".
    Du wirst zu 99% immer subjektive Eindrücke vermittelt bekommen, aber nichts ist effektiver als das Selbststudium.
    Schau bei Petzoldt oder http://www.car-kosmetik.de vorbei, sind die Shops bei denen ich meine Produkte bestelle und bin bisher nicht enttäuscht worden.

    auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, aber wo hast du denn da angefragt?
    Ich hab mir vor ca. 1 Jahr Felgen im schlechten Zustand gekauft, zum Aufbereiter gebracht, der hat die Felgen aufbereitet und beschichtet für glaube 300-400 EUR (kann mich nicht mehr genau festlegen)