Hey Leute, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Ich fahre einen Vento Bj 1995, EZ 1996 in weiss. Ist kein Metallic-Lack oder ähnliches. Der Wagen wurde von mir einmal vor 2Jahren mit so einen (ich glaube) Speedpolish (?) von nem Bekannten von mir poliert. Das ergebnis sah echt nicht schlecht aus.
Jedoch stellte sich relativ schnell raus, dass der Vento mal nen derben Unfall hatte und nicht so gut repariert wurde. Der Vento hat in der Zeit ziemlich angefangen zu rost und bekommt nun ein par Schweißarbeiten und im Anschluss auch noch ein neu lackiertes Seitenteil.
Wenn ich ihn dann wieder habe und alles wieder recht schick aussieht wollte ich eigentlich schön polieren in der Hoffnung, dass er dann noch besser aussieht?
Da ich jedoch Laie auf diesem Gebiet bin wollte ich Fragen, ob mir einen helfen könnte wie ich vor zu gehen habe, ob ich das überhaupt erreichen kann und wenn ja, was ich dafür brauchen und natürlich was es kosten würde und wo ich bestellen sollte. (Firmen, Produkte, usw)
Hab bei nem Kumpel mal auf nem schwarzen S2000 NXT oder so von Meguiar's gesehen und das Ergebnis war der Wahnsinn! Ich hab ein Foto von der Tür und er spiegelt sich auf dem schwarzen Lack wie in einem Spiegel.
Dass das mit meinem Lack nicht mehr möglich ist, kann ich mir vorstellen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen...
Evtl gibts ja auch Produkte, die nicht Farbabhängig sind und trotzdem einen Super Effekt erzielen, so dass man auch andere Fahrzeuge damit pflegen kann..
Ich danke euch schon mal allen im Vorfeld und würde mich über Hilfe von euch sehr freuen...
MfG VolXwageN