War am WE bei meiner Freundin im Saarland, nähe Saarlouis.
Von mir aus sind das ca 205km. Kurz durch meinen kleinen Ort, dann schön Landstraße, noch ein paar Kreutzungen und Ampeln in Darmstadt und dann fast nur Autobahn.
Da ich im Moment knapp bei Kasse bin, aber dafür genug Zeit hab, bin ich ganz gemütlich gefahren. Schön bei ca. 2500 Touren geschaltet, gemütlich beschleunigt, Vorrausschauent gefahren und bei roten Ampeln schön ausrollen lassen und den Motor abgeschaltet (manuelles Start-Stop-System).
Auf der Autobahn bin ich dann immer so zwischen 100 und 120 kmh gefahren.
Als ich dann nach 2 Stunden bei meiner Freundin war, hatte ich einen Durchschnitsverbrauch von 7,4L.
Fand ich ganz OK, wenn man überlegt, das ich 17Zoll mit 215 Schlappen drauf habe, dazu eine 268° Schricknocke, Fächerkrümmer und Basstuck Anlage und den einen bearbeiteten Zylinderkopf.
War jetzt auch die erste tour mti dem Setup. Hatte mit mehr verbrauch gerechnet.
Auf der Rückfahrt hab ich das ganze dann nochmal getopt.
6,7L Durchschnitsverbrauch.
Das kann sich doch mal sehen lassen und das bei einem 15Jahre altem Auto.
Hatte mich richtig gefreut und bin richtig stolz auf meinen kleinen.
Mit meinen Winterreifen hatte ich schonmal weniger gehabt, aber mit denen sagt mir mein Tacho auch 218km von Haustür zu Haustür. Hatte das ganze mal mit einem TomTom überprüft und siehe da, Sommerreifen laufen exakt überein, mit den Angaben vom TomTom.
Hab auch Bilder gemacht. MFA2 ist von der Hinfahrt, Tour nach Saarbrücken und Rückfahrt.
MFA1 ist nur von der Rückfahrt.
Musste das hier mal loswerden, da ich, wie schon gesagt, so stolz auf meinen Corrado bin. Man kann Gas geben, auch wenn er nur bis 200kmh kommt , aber auch gemütlich cruisen und der Natur was gutes tun.