Beiträge von maZel

    ich hab mal 7 EUR für eine Lüfterblende von einem Toldeo bezahlt, hinzu kamen dann noch 11,50 Versandkosten. Da ich das Ding unbedingt braucht, musste ich in den sauren Apfel...


    Als ich den Verkäufer nach einer anderen Möglichkeit des Versand fragte sagte dieser zu mir, ich solle mich nicht so anstellen, schließlich wollen seine Angestellten ja auch noch leben. (Scheinbar werden die auf Versandkostenbasis bezahlt).
    Das Teil kam dann in einem Luftpolsterumschlag und ich glaub es waren keine 3 EUR Porto drauf, ich hab mich daraufhin dann beschwerd bei ihm und wieder nur eine pampige Antwort bekommen. Auf meine neutrale Bewertung hin durfte ich mir dann noch anhören, dass mein kaufmännisches Fachwissen ungenügend ist...


    Also das mit Versandkosten Schmu getrieben wird, ist mir auch schon aufgefallen, aber ich muss sagen, ich bemesse meine Versandkosten häufig an anderen Angeboten.

    Schlimmere Dinge... offenen Brief auf Frau Merkel, auf ein Tokio Hotel Konzert gehen... etc.


    Also jetzt mal ehrlich, hör doch auf hier im Forum PNs zu veröffentlichen, geht nur dich und den anderen was an.

    [...]
    Aber das ist erstmal egal, Hauptsache die Kassen klingeln wieder bei den Unternehmen und der Staat kann wieder ordentlich Steuern kassieren.


    muss denn dieses Stammtischgerede immer sein, wenn der Gesetzgeber mal eine Änderung veranlässt? Also so langsam kann man solche Threads nicht mehr öffnen, weil immer wieder diese Stammtischgesetze zum Vorschein kommen.
    Der Staat zieht nichtmal indirekt einen Nutzen aus der Sache, hierbei handelt es lediglich um eine Gegensteuerung zum Abwärtstrend.
    Mal abgesehn von dieser Studie von der Danilo da spricht, was würde denn passieren, wenn jeder der ein altes Auto besitzt sich ein neues kauft und die 2500 EUR abkassiert?
    Das Geld fließt erstmal in die Wirtschaft, hier direkt die Autoindustrie, diese hat also mehr Aufträge, muss mehr Personal einstellen bzw. weniger entlassen, benötigt mehr Teile, was den Teilelieferanten zu gute kommt und auch diese müssen weniger Personal entlassen/ bzw. einstellen.
    Der Staat kassiert auch wenn keiner sich ein Auto kauft, sondern alle ihr Geld auf der Bank horten (oder noch nie was von zast, kest oder ähnlichem gehört?).
    Also bitte lasst das Gerede beim Bier mit euren Kumpels und erzählt nicht immer so abwegige Dinge, denn wenn der Staat nicht eingreifen würde, würden auch wieder alle meckern.


    Erklär mir mal bitte warum die sich damit den eigenen Sack füllen, bzw wer damit gemeint ist? Oder ist das nur der typische Satz, wenns mal wieder um Politik gibt.


    Alles in allem ists rausgeworfenes Geld für die Paar die es sich wirklich leisten können.


    Und soweit ich weiß sinds keine bis zu 2500 EUR sondern es sind 2500 EUR die der Staat einem zum Neuwagenkauf zusteckt.

    Es ist halt immer so ne Sache, will mans billig ist der Support beschissen, zahlt man mehr hat man dafür einen besseren Support.


    Ich kann jetzt nur vom Hörensagen reden:
    Ein Bekannter hat 1und1 16000, aber das Inet sowie das Telefon fielen manchmal ohne Meldung oder ähnliches aus, es ging dann mal Tage nicht oder er hat alle Nase lang Verbindungsabbrüche gehabt. Support war unter aller Kanone, er kam sich vor als hätten die nur einen Mitarbeiter an der Hotline und geholfen oder verbessert wurde nie etwas => Wechsel zur Telekom
    Ein anderer Bekannter hatte nir Probleme mit 1und1, es ist super billig und er ist damit zufrieden.


    Mein Bruder hat Alice müsste auch die mit Telefon sein, hatte bisher nie Probleme. Einzigstes Problem, nach Speedtest hatte er nur 6000, kurz bei Alice angerufen, die meinten am Telefon, sie schalten es wieder hoch, sie dachten nur er bräuchte nicht so viel. (Das ist mal ne Aussage :D).


    Ich hab Kabel bei Kabeldeutschland und bin damit bisher super zufrieden. Ich hab eigentlich 20000 aber meist weniger (zwischen 11000 und 18000), stört aber weniger, da man es kaum merkt (viele Webseiten unterstützen einen so hohen Download auch gar nicht). Beim Support möchte ich allerdings abstriche machen: Die Mitarbeiter sind zwar kompetent, aber jedesmal bei einer 0180er Nummer anzurufen nervt.
    Telefon kann ich von Kabeldeutschland nur empfehlen wenn man noch einen Analogen Anschluss hat, mit ISDN Anlagen ists zu 80% fürn Eimer.
    => Nach einem Jahr wird das Telefon bei Kabeldeutschland gekündigt und mit dem Telefon wieder zur Telekom gegangen.


    So und jetzt noch die Telekom:
    Man hört zwar immer das Schlimmste von der Telekom, aber ich glaub das ist nur, weil die Anderen nicht so ins Rampenlicht gerückt werden. Anschluss ist teuer, aber wenn man ein Problem hat, wird einem in der Regel schneller per Techniker geholfen als bei anderen Anbietern.
    => Wer Support will muss auch zahlen

    [...]
    Ich kanns nich glauben, aber das nächste neue Modell wird zeritten.
    [...]


    Zitat


    Ich möchte ja nicht viel machen auser Fächer,auspuff,Lichter!!


    ich bin mal so frei:
    ... Innenraumbeleuchtung, Benzindruckregler,...
    (ich ergänz die Liste, wenn ich mehr Threads finde)



    Das ich auch was zum Thema beitrage:
    Kauf dir ne alte Bastuck, wie schon geschrieben ab Kat, wenn die gebraucht ist, haste evtl sogar Glück und die ist leer, dann hört dich wenigstens schon jeder aus 10 km Entfernung

    Also auch bei mir schleichen sich öfters Rechtschreibfehler ein, aber was ich zur Zeit hier lesen darf...
    Gerade in jüngster Zeit hätte ich da ein ideales Beispiel. Ich versteh es einfach nicht, wie man manche Fehler machen kann, wenn ich in ICQ chatte oder in anderen Foren unterwegs bin, dann verwende ich die shift-Taste auch nicht so häufig, aber gerade hier wo man sich ja zumeist mit erwachsenen-, bzw. älteren Menschen unterhält, erwartet man auch eine halbwegs kultivierte Rechtschreibung.
    Und wenn ich dann lesen darf, dass man einen Beitrag in Hektik geschrieben hat, dann muss ich sagen, es wurden die Grundlagen einer Diskussion NICHT eingehalten:
    Erst denken, dann reden.

    btw lass das Spüli weg, Spüli hat nämlich die Eigenschaft Fett zu lösen und die alles vom Lack zu holen, d.h. auch evtl Wachse, Polituren oder Ähnliches.
    Außer du willst die Karre mal komplett auf Vordermann bringen, dann nix wie her mit den Hämmern ausm Putzschränkchen.


    du brauchst 3x5mm Spurplatten. Wenn du eine Spurplatte montierst, wird die "ET" kleiner.
    Aber auch mit 3 Spurplatten trägt dir das keiner ein. Da Stimmt doch gar nichts mehr und wahrscheinlich brauchste jede Saison n neuen Satz Reifen.
    Warum werden die Spurplatten denn sonst immer im Paar verkauft?

    Ein Freund von dir kennt da Einen... damit wärs für mich schon gegessen. Du glaubst doch wohl selber nicht, dass du in Österreich ne Plakette bekommst, wenn sich da einer an deinen Felgen zu schaffen macht. Egal wie die Dinger zugemacht werden, es wird nie eins sein und damit beeinträchtigt das die Stabilität.


    Wenn du jetzt natürlich das Geld los werden willst, dann weg damit... aber ich vermute fast, es ist günstiger die Felgen in Ebay zu verkaufen und einfach eine Nummer kleiner zu kaufen.

    Es ist total egal wie du dich drehst oder wendest, ohne ziehen bekommst du die Felgen nicht untern Radkasten.


    Ich hab mal gelesen, wenn man 5x112 hat muss man als erstes von 4x100 auf 5x100 adaptieren und dann kann man von 5x100 auf 5x112.
    Und wenn du dir mal die Minimalgrößen anschaust, dann wirst du sehen, dass du unter 0 ET kommst.


    Alternativ gäbs die Möglichkeit auf 5x100 umzubauen, aber dann brauchste immernoch Adpaterplatten auf 5x112 und ob sich das lohnt, ist die andere Frage.


    Btw tut mir mal einen Gefallen, schau dir mal den Duden an.