Es ist halt immer so ne Sache, will mans billig ist der Support beschissen, zahlt man mehr hat man dafür einen besseren Support.
Ich kann jetzt nur vom Hörensagen reden:
Ein Bekannter hat 1und1 16000, aber das Inet sowie das Telefon fielen manchmal ohne Meldung oder ähnliches aus, es ging dann mal Tage nicht oder er hat alle Nase lang Verbindungsabbrüche gehabt. Support war unter aller Kanone, er kam sich vor als hätten die nur einen Mitarbeiter an der Hotline und geholfen oder verbessert wurde nie etwas => Wechsel zur Telekom
Ein anderer Bekannter hatte nir Probleme mit 1und1, es ist super billig und er ist damit zufrieden.
Mein Bruder hat Alice müsste auch die mit Telefon sein, hatte bisher nie Probleme. Einzigstes Problem, nach Speedtest hatte er nur 6000, kurz bei Alice angerufen, die meinten am Telefon, sie schalten es wieder hoch, sie dachten nur er bräuchte nicht so viel. (Das ist mal ne Aussage :D).
Ich hab Kabel bei Kabeldeutschland und bin damit bisher super zufrieden. Ich hab eigentlich 20000 aber meist weniger (zwischen 11000 und 18000), stört aber weniger, da man es kaum merkt (viele Webseiten unterstützen einen so hohen Download auch gar nicht). Beim Support möchte ich allerdings abstriche machen: Die Mitarbeiter sind zwar kompetent, aber jedesmal bei einer 0180er Nummer anzurufen nervt.
Telefon kann ich von Kabeldeutschland nur empfehlen wenn man noch einen Analogen Anschluss hat, mit ISDN Anlagen ists zu 80% fürn Eimer.
=> Nach einem Jahr wird das Telefon bei Kabeldeutschland gekündigt und mit dem Telefon wieder zur Telekom gegangen.
So und jetzt noch die Telekom:
Man hört zwar immer das Schlimmste von der Telekom, aber ich glaub das ist nur, weil die Anderen nicht so ins Rampenlicht gerückt werden. Anschluss ist teuer, aber wenn man ein Problem hat, wird einem in der Regel schneller per Techniker geholfen als bei anderen Anbietern.
=> Wer Support will muss auch zahlen