Beiträge von *Marcel*

    Hi!
    Ich wollte mal meine positive Kritik am Corrado-Forum los werden. Habe meinen Corrado zwar letztens verkauft, ewigen Reparaturen waren mir zu teuer. Jetzt fahre ich einen Golf 3. Ist zwar billiger, aber nicht mal halb so geil.
    Auf jeden Fall wollte ich sagen, daß man in diesem Forum wenigstens Mal Antworten auf seine Fragen bekommen hat. Wenn ich jetzt meine Fragen ins Golf GTI-Forum stelle, antwortet keine *** . Sollte es etwa so sein, daß Corradofahrer untereinander kollegialer sind? Ich glaube, daß ist auf jeden Fall so.
    Macht weiter so Jungs, bald bin ich wieder als Corradofahrer unter Euch!!
    MfG
    Marcel

    Hallo!
    Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem mit meinem Lüfter. Wie Toby schon sagte wird der Lüfter über einen Fühler oberhalb der Ansaugbrücke geregelt.
    Wechsel einfach den Fühler und Du wirst sehen er läuft dann wieder.
    MfG Marcel

    Hallo Jungs!
    Ich habe das Problem nun beseitigen können. Der Thermostat vom Kühler war defekt. Ich habe in nun gewechselt und den Kühler mal gereinigt. Jetzt läuft er wieder einwandfrei.
    Nochmals herzlichen Dank.
    Marcel

    Naja nützt ja alles nichts, ich werde es ja sowieso machen lassen müssen.
    Werde Dich dann in Kenntnis setzen, ob es der Kühler war. Vielleicht habe ich bei dem Wagen einmal Glück und es ist etwas Kleineres, dass sich einfach beseitigen lässt. Aber Euren Ausführungen nach wird es ja wohl der Kühler sein. :frown:
    Bis dann Marcel.

    Hi Max!
    Der Preis von ca. 4000 DM kommt ungefähr hin. Die Frage ist natürlich ob es sich lohnt in einen Corrado für 1500 DM einen neuen G-Lader einzubauen. Guck mal in den Fachzeitschriften anch, da bekommst Du gebrauchte G-Lader für die Hälfte.
    MfG Marcel.

    Hallo Klaus!
    Ich finde Deine Seite ist echt super und ich bin der Meinung, dass es wohl kaum eine vergleichbare Seite im Internet gibt.
    Was mich noch freuen würde, wäre wenn es noch einen Corrado-Chat geben würde in dem man, zu verabredeten Zeiten, sich live mit anderen Corrado-Fahrern austauschen könnte.
    MfG Marcel.

    Ich danke auch schon aml herzlich für Eure schnellen Antworten. Dann belibt mir ja wohl nichts anderes übrig, als den Wagen wiedermal in die Werkstatt zu bringen. Naja immerhin lief er ja schon einige Monate pannenfrei. :)
    Was kostet der Austausch des Kühlers denn so ungefähr? Damit ich mich schon mal drauf einstellen kann.
    MfG Marcel.

    Ich habe folgendes Problem mit meinem US G60 Bj. 90. Bei sommerlichen Aussentemperaturen, steigt die Kühlwassertemperatur bei mir weit über 110 Grad. Meine Fahrweise ist dabei ganz normal, also ich rase nicht sonderlich oder so. Nebenbei habe ich die Klimaanlage laufen. Der Kühlerventilator läuft auch ganz normal. Bekommt der Kühler evtl. nicht genug Luft von aussen (Rieger-Grill)? Oder woran kann es liegen?