Beiträge von *Marcel*

    Am enfachsten wäre es den Wagen zu verkaufen und einen mit mehr Leistung zu kaufen.
    Ansonsten würde ich die Maschine gegen eine mit mehr Leistung tauschen.
    Alles Andere wie Nocke, Fächer, Chip, etc. lohnen sich doch nicht wirklich, zwar haste dann ein paar PS mehr, aber das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand bzw. Preis.

    DAvon ab ist die Bezeichnung "GArangenwagen" oder "Nichtraucher-Fahrzeug" ja sicherlich nicht rechtlich bindend, sonder nur ein Zusatz.
    Sprich Du wirst keinen Wagen an den Verkäufer zurückgeben können, wenn er geschwindelt hat und der Wagen immer draußen Stand.
    Zumal das Einzige was meiner Meinung nach einen Garagenwagen von einem Laternenparker unterscheidet wird ja wohl der Lack sein und vielleicht Maderschäden. Wenn der Lack allerdings okay ist, dann ist es doch egal, ob es ein Garagenwagen ist oder nicht.

    Habe mal in einem Bericht über ein Porschetreffen gesehen, wie sich die Liebhaber alter Porsche oder Porsche überhaupt darüber aufgeregt haben, dass da ein 911er der jünger war als 15-20 Jahre neulackiert zum Show&Shine angetreten ist. Sowas würde nicht gehen.


    Bei einem 40 Jahre alten Wagen würde das okay sein, aber nicht bei den sogenannten Youngtimern.


    Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.


    Dazu muss ich aber sagen dass im Allgemeinen die meisten Porsches sicherlich besser gepflegt, behütet oder sonst was werden, als z. B. Corrados oder so.
    Von daher kann man das bei einem Corrado wohl eher verzeihen wenn er nachlackiert wird.

    Ich frage mich immer, was so erwartet wird.
    Der Wagen ist 13 Jahre alt, da muss der Verkäufer sich ja nicht mehr 100 %ig mit auskennen, wozu auch, ist ja schon über 11 Jahre aus dem VW Programm.
    Davon mal ab, nur weil ein 16V exclusiv einen gewissen Liebhaberwert hat und Deiner auch wenig km runter, muss der Verkäufer Dir ja keine 5000 Euro bieten. Ist ja kein Wohlfahrtsamt so ein Autohaus. Die wollen auch noch ein Geschäft machen.

    Würde so zwischen 60-70mm tiferlegen, wenn es nur um die Optik geht.
    Kommt natürlich auch auf die Felgen, etc. an.


    @ Danilo


    Ist in Deinem Wagen nicht das Serienfahrwekr drin, dass er 100mm tieferlegt ist doch reines Burger King Tuning, oder?! :biggrin:

    Zitat von Thomas

    ... vor Allem hatte er m.W. innovativere Lösungen verbaut, als Mercedes selbst ... :idea:


    Was denn zum Beispiel?


    Ich meine er wird ja kaum den Durchbruch in der Fahrzeugtechnik geschafft haben.


    Würde mich halt nur mal so interessieren.

    Man kann ja nichtr allzuviel sehen, aber ich sage schon mal Respekt.
    Ein echtes Hammerteil!


    So muss ein Corrado aussehen, kein schiefer Rieger-Grill und kein RS Mist rumdum.


    Saubere Arbeit!

    Die A42 war mal so eine schöne Heizerstrecke, jetzt sind da wegen jedem Mist Tempolimits. Vor allem wegen Strassenschäden finde Tempolimits sinnvoll, dann sollen doch mal bitte die Steuereinnahmen durch Autofahrer auch in den Strassenbau gesteckt werden, aber nein, dass lassen wir lieber.
    An dem Beispiel zeigt sich gut, wie man an den kaputten Strassen ja noch wunderbar Geld verdienen.
    Wurde auf der Bahn auch schon mal mit 140 bei 100 geblitzt, Staugefahr (dauerhaft 24 h)! Lächerlich an einem Sonntag. Kam aber nix.

    Ich finde den jetzt auch nicht so knallermäßig, aber man müsste nur die Motorhaube tauschen, Kamei Grill dran und schon sieht der Wagen wieder aus wie ein Corrado.


    Da finde ich so GFK-RS-Schweller-8cm pro Seite gezogen-Bomber viel "schlimmer", weil da ist nichts mehr zurückzurüsten.


    Aber wie bei allem, Geschmackssache!