Lasierte Rückleuchten

  • Hi,


    fahre nun mit rot-lasierten Rückleuchten rum und habe da so meine Bedenken wegen der Zulassung, sind ja nicht eingetragen.


    Ich hab zwar hier ein selbstgemachtes (!) TÜV-Gutachten, was mir aber im Endeffekt nichts bringt.


    Ich bin in meiner Probezeit und hätte keine Lust an einem Aufbauseminar teilzunehmen wegen Fahrens ohne Zulassung (Veränderung der Leuchten).


    Die E-Prüfzeichen sind zwar alle zu sehen aber das markante Rot könnte die Grün/Weißen (Blau/Weißen :face_with_tongue: ) schon interessant machen.


    Gibts sowas wie eine ABE für gefärbte Leuchten?

  • @ Marcel


    Ja eben ja, ob ich dann sagen könnte "die waren schon so!" oder sowas :face_with_tongue:


    Wie sieht das eigentlich aus, wer bekommt die Punkte aufgebrummt der Halter oder der gegenwärtige Fahrer?

  • Halter und Fahrer Aufbau siminar Kostet Ca 260 Euro sind 5 Teorie stunden und 1 Fahrstunde ob sich das lohnt Wenn du dir die orginallen von heller kaufst bist du mit ca 200 euro dabei

    Automatische Anzeigen

  • Kann glimpflich oder böse ausgehen, je nach Tagesform und sexueller Aktivität des Beamten in der Nacht zuvor. In der Probezeit würde ich mir sowas schenken...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • wa??? schwere entscheidung??
    also wenn was sein sollte, wird es für die polizei keine schwere entscheidung sein dir den lappen für längere zeit wegzunehmen weil du dich schon im aufbauseminar befindest.....


    andreas

  • Zitat von hAkk

    Das beste dazu: Ich befinde mich auch schon gerade im Aufbauseminar :winking_face:


    ich schau mal und schlaf drüber :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Wie schaft man das mit 19Lenzen??? :face_with_rolling_eyes:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • kann jedem mal passieren. aber wenn es bewusst war kann ich nur sagen "schön blöd..."
    aber ich versteh nicht was du noch wegen den rülis überlegst...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • @ Andreas


    war wenn man so will keine direkte Absicht, aber doch über rot erwischt.
    Hat auch mächtig gekostet mit allem drum und dran.


    Ich weiß auch nicht was ich noch darüber nachdenke, sehen einfach besser aus! Ich kanns nicht für ernst nehmen, dass es wirklich so ein großes "Verbrechen" ist laut Gesetz und dass (jüngere) Polizisten genau auf sowas geschult werden.


    Risiko ist da, ich kanns schlecht einschätzen wie hoch es ist. Vielen sagen "ja ich fahre schon 3 Jahre damit rum, kein Problem." "Hatte Kontrolle, für die Leuchten hat sich dabei keiner interessiert!"

  • wie gesagt, ich bin auch mit sachen gefahren die ich nicht haben durfte (lackierte rülis, spurplatten nicht eingetragen, offensichtliche schleifspuren an den reifen durch die spurplatten, mit 5 man im corrado mit 20 durch die city weil er sonst nur am schleifen war) und es hat keinen interessiert.
    ich bin aber auch schon mit einer etwas lockeren radhausverbreiterung gefahren die aber nicht hätte abfallen können und ich wurde angehalten und die weiterfahrt wurde mir untersagt!


    du musst nur an den falschen geraten und dann hast du verloren. Gerade als anfänger und wenn du schon "auf bewährung" bist..


    andreas

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. sollte ihm mal jemand sagen das es keine original lasierten Leuchten gibt?


    Dieses denn auch schon gelesen?



    Zitat

    Haben die lasierten Rückleuchten die von BKS-Tuning angeboten werden ein TÜV Gutachten oder ABE?


    Werden Originalleuchten in irgendeiner Art und Weise verändert erlischt laut StVO die Zulassung für diese Teile. Darüber hinaus erlischt bei Montage die komplette Fahrzeugzulassung und ebenfalls der Versicherungsschutz. Demnach verkauft BKS-Tuning in Deutschland lasierte Leuchten ausdrücklich nur als Show- & Shineleuchten.


    Quelle:http://www.bks-tuning.com/epag…s/17141421/Categories/FAQ



  • Dass ist mir schon klar, aber ich wollte nur wissen ob jemand solche RL auf seinem Auto hat. Kilngt doch vielversprechend.
    Und wenn die in echt auch so ausschauen wie auf dem Foto und die Lichtqualität stimmt?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!