VR6 Kauf

  • Hallo zusammen!


    Vor einigen Wochen schon hab ich groß getönt, seit 6 Jahren träumen nun endlich mit zur "Straßen-Elite" zu gehören :biggrin:


    Leider meldetet sich der Verkäufer nicht mehr und zu erreichen war er seltsamer Weise auch nicht mehr. Nach langem Suchen und Überlegen, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mir statt eines G60 gleich einen VR6 zu kaufen. :ok:
    Diese Woche werde ich den Corri anschauen und wenn alles passt ihn auch kaufen. Vorher bitte ich euch aber um eure Meinung zu dem Prachtstück:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=91623


    Außerdem dräng die Zeit. Stuggitown ist ja auch bald und ohne Corrado wird es dort ein wenig langweilig für mich.


    Gruß
    mav84

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Ich hoffe das mit dem "Prachtstück" meinste nicht ernst.


    Ist jetzt zuviel um aufzuzählen, aber auf den Wagen trifft die Bezeichung "Bastelbude" wohl eher zu.


    Guck Dir mal bitte den vergurkten Innenraum an.
    Würde sagen 2.500 € aber maximal und selbst dafür würde ICH ihn nicht kaufen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Oh, jetzt muss ich mal blöd fragen wieso?


    Klar Sportlenkrad, Schaltknauf und die die Türpappen. Aber sonst. Hat ja auch noch wenig km.


    Aber bitte klärt mich auf. Ich bin ein ziemlicher Newbie was Corrados angeht. Ich habe Gott sei Dank einen Kumpel der sich gut auskennt und selbst einen G60 fährt. Aber ich hab eben keine praktischen Erfahrungen.


    Gruß
    mav84

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Also erstmal ist der einer der ersten VR6 Modelle von 1991, dann hat er den alten Innenraum und der sieht meiner Meinung nach mit diesen Boxeneinbauten und so total verhuddelt aus.
    Zum Thema alter/neuer Innenraum mal die Suche benutzen.
    Die Nebels fehlen vorne, der Auspuff hängt auf halb 8. 151tkm finde ich für den Preis auch zuviel.
    Ist halt ne Tonne die meiner Meinung nach bei einem Schlachter besser aufgehoben wäre.
    Wenn Du schon bereit bist für einen Corrado was zu inverstieren, dann such lieber in Ruhe weiter. So Teile wie den bekommste bei jedem schlechten Händler an der Ecke.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Ok, klar ist es das alte Modell. Und die Boxen kann man rausbauen.
    Der Auspuff ist ohnehin hässlich.
    Aber wenn ich mal bei autoscout24, ebay, mobile und quoka nach VR6 mit Klima suche und preislich so bis max. 4.500 EUR ist die Auswahl nicht gerade reichlich.
    Und ich denke ein VR6 mit 150tkm ist für diesen Preis ok. Eben im Vergleich was sonst noch drin ist.
    Aber wie ich schon sagte: ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Gruß
    mav84

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

    Automatische Anzeigen

  • also ich habe jetzt vielleicht auch endlich meinen corrado gefunden und wenn ich überlege wie lang ich gesucht habe und wieviel rotz ich angeschaut habe, frag ich mich warum das bei dir so schnell ging :)
    Ich konnt mir den Corrado leider nicht anschauen, aber wenn du nur maximal 4500 € hast und dann einen VR6, ist es wohl klüger doch einen G60 oder 8V bzw 16V zu kaufen.
    Ich mein du kaufst dir jetzt den Corrado (leider wird der Link nicht mehr angezeigt) aber wenn du wirklich so viel machen willst/musst kannst du dir auch gleich einen suchen der ein bisschen teuerer ist.

  • Den Corrado hab ich bei autoscout gefunden.
    Sucht nach:
    Volkswagen Corrado,
    EZ ab 01/1991 bis 12/1991,
    Preis ab € 4.000,- bis € 5.000,-,
    von 150.000 km bis 175.000 km,
    von 110kW / 150PS bis 147kW / 200PS


    dann kommt nur der. Ist in 89165 Dietenheim


    Gruß
    mav84

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!