Beiträge von mav84

    Ich kann der Verbreiterung an der Seite und Hinten ja noch im Entferntesten was abgewinnen, aber die Front ist sowas von unpassend und verschandelt das Auto (Corrado möchte ich hier gar nicht sagen) dermaßen.

    Dominik: Nee, der TT hat zwar auch verdammt viel Spaß gemacht und der Quattro-Antrieb wird mir fehlen, aber der Corado ist halt doch was anderes. Wie gehts "meinem" Alten? :)


    Oli: Ja, hab schon deinem VR6T Threat gelesen. Wäre auch interessant, aber dazu fehlt mir noch die Erfahrung :winking_face:

    Hallo zusammen,


    nachdem ich im Frühjahr 2012 meinen G60 verkauft habe und auf einen TT Quattro mit 224 PS umgestiegen bin, möchte ich nun doch wieder zurück zur alten Liebe.


    Der Corrado ist einfach unvergleichlich. Daher wird nun der TT verkauft und im Laufe der nächsten Monate ein Corrado angeschafft. Am liebsten wieder einen G, wobei auch ein VR6 nicht ganz verkehrt wäre.


    Der neue soll dann ganz nach meinen Wünschen aufgebaut werden und nur als Spaßauto dienen.


    Sobald das Kleingeld vorhanden ist, werde ich beim Kauf auf die geballte Ladung Erfahrung hier aus dem Forum zurückgreifen und dann den Umbau hier posten.


    Viele Grüße (und hoffentlich bis bald!)
    Fabian

    Ist mir bei meiner ersten Probefahrt am Karfreitag ebenfalls passiert...
    Ersatzteil kommt morgen. Gibt es nur noch bei Classic Parts, 7 Tage Lieferzeit.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    - nachgerüsteter SPAL Kühlerlüfter (Stufe 1 und 2 zusammen gelegt)
    - Thermoschalter vom T4 für warme Länder
    - Klima


    Nun geht der Kühlerlüfter nur an, wenn ich die Heizung auf Klima oder Frontscheibe stelle. Bei den anderen Einstellungen bleibt der Lüfter aus.


    Mit einer Klima muss der Lüfter ja ohnehin immer laufen (schon bei eingeschalteter Zündung). Der Nachlauf funktioniert aber.


    Wo kann der Fehler liegen? Im letzten Sommer hat alles noch funtioniert (dann kamm der SPAL und der Thermoschalter).


    Grüße

    Hallo zusammen,


    hier möchte ich die (Leidens-) Geschichte meines G60 einmal vorstellen.


    Zunächst zu mir: ich arbeite in einer großen Brauerei in Stuttgart im Marketing. Also direkt an der Quelle :grinning_squinting_face:


    Meinen 91er G60 habe ich am 18. Mai 2007 gekauft. Leider war dies ein furchtbar hirnrissige Aktion. Anstatt einen Freund mitzunehmen, der sich mit Corrados auskennt, bin ich ohne Fachkompetenz zum Verkäufer gefahren. Tja, Dummheit wird meistens bestraft. Auch in diesem Fall:


    Für 5.000 (!) Euro hatte ich dann eine ganz besondere Bastelbude:
    Einen großen LLK der in die Stoßstange integriert war, ein Leistungskit von Wendland (Nocke, Chip und Laderad, 181 PS eingetragen), Eibach Stabis, einen Airbag (!), eine graue Lederausstattung, eine nicht funktionierende Bosch-Alarmanlage, den Park-Boy von in.pro der aber nur hinten funtionierte, eine nicht-originale Klima die auch nicht funktionierte, einen Tempomat, ein Schiebedach, welches auch nicht funktionierte, einen halb durchgerosteten Kostflügel vom neuen Modell, ebenso der Schlossträger (vermutlich Unfallschaden)


    Das meiste wurde mir natürlich erst im Laufe der Zeit bewußte, bzw. bekannt.


    Immerhin war er fahrbereit und hatte TÜV.


    Was dann in den nächsten Jahren so alles aufschlug, kann ich chronologisch gar nicht mehr erfassen, daher fasse ich es einfach mal zusammen:


    die Klima habe ich gegen eine originale getauscht, ein Weitec-Fahrwerk fand Einzug, ebenso Alutec Zero Felgen. Die graue Lederausstattung wurde gegen eine schwarze mit Monaco Halbschalen getauscht, die komplette Front wurde auf original zurückgerüstet, dabei auch die Ladeluftführung mit originalem kleinem LLK (wegen der Klima, die ich unbedingt brauche), ein Glasschiebedach, Magnat-Boxen in den originalen Halterungen, rote Schrothgurte, ein neuer Chip vom Tobi, eine MagiCar Alarmanlage, und ein Haufen Kleinigkeitendie mir nicht einfallen


    Heute Abend dann wird er endlich wieder auf die Straße kommen. Zunächst nur mit 5-Tages-Kennzeichen, da er erst TÜV braucht und davor muss noch der Motor eingestellt werden. Und dann steht noch der Besuch bei einem Lackierer an. Denn der Lack ist nicht mehr der Beste.


    Bilder vom (alten) gibts auf meiner HP in der Signatur. Neue werde ich über WE dann mal schießen und hier online stellen.


    Ich bin mal auf eure Kommentare gespannt.

    Hallo zusammen,


    mein Corrado ist nun endlich fertig...


    Nur der Lack ist am S.. :)


    Kennt hier jemand einen guten (am Besten auch "günstigen") Lackierer im Raum Stuttgart?


    Ich hatte vor, den ohne Vorarbeiten, einfach so hinzubringen.


    Viele Grüße
    Fabian

    Da meiner Luftlinie ja nur vielleicht 3.000m entfernt steht muss ich auch was dazu sagen:


    Bei mir wars ähnlich:


    - viel zu teuer gekauft
    - ein Haufen Geld reingesteckt


    und dann gemerkt dass da immer noch einiges im Argen war. Stand dann auch vor der Wahl schlachten, verkaufen oder richtig richten.


    Nach Längerem hin und her hab ich mich für Letzteres entschieden. Und ich bin mir sicher, dass, wenn er denn nun in den nächsten Wochen wieder auf die Straße kommt, es die absolut richtige Entscheidung war. Trotz einiger herber Rückschläge. Da kann ich verdammt gut mit dir mitfühlen. Mein Rat wäre auch, wenn die Möglichkeit besteht, behalten und fertig machen.


    Viele Grüße
    Fabian

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir eine Magicar M110AS Alarmanlage eingebaut.


    Leider schaffe ich es nicht den Programmiermodus zu starten.


    Dazu muss man 3-mal die Zündung kurz an und wieder ausmachen.
    D.h. ja die Alarmanlage erhält 3x ein 12V Signal. Nun ist es bei mir aber so, dass dieses grüne Kabel, welches an der Klemme 15 angeschlossen ist, sobald ich die Zündung 1x anmache, dauerhaft 12V liefert. Dann kann ja die AA gar nicht mehr "erkennen" dass ich die Zündung an- und ausmache.


    Kann hier jemand weiterhelfen?


    :danke: schon mal


    Viele Grüße
    Fabian