Hallo zusammen,
hier möchte ich die (Leidens-) Geschichte meines G60 einmal vorstellen.
Zunächst zu mir: ich arbeite in einer großen Brauerei in Stuttgart im Marketing. Also direkt an der Quelle
Meinen 91er G60 habe ich am 18. Mai 2007 gekauft. Leider war dies ein furchtbar hirnrissige Aktion. Anstatt einen Freund mitzunehmen, der sich mit Corrados auskennt, bin ich ohne Fachkompetenz zum Verkäufer gefahren. Tja, Dummheit wird meistens bestraft. Auch in diesem Fall:
Für 5.000 (!) Euro hatte ich dann eine ganz besondere Bastelbude:
Einen großen LLK der in die Stoßstange integriert war, ein Leistungskit von Wendland (Nocke, Chip und Laderad, 181 PS eingetragen), Eibach Stabis, einen Airbag (!), eine graue Lederausstattung, eine nicht funktionierende Bosch-Alarmanlage, den Park-Boy von in.pro der aber nur hinten funtionierte, eine nicht-originale Klima die auch nicht funktionierte, einen Tempomat, ein Schiebedach, welches auch nicht funktionierte, einen halb durchgerosteten Kostflügel vom neuen Modell, ebenso der Schlossträger (vermutlich Unfallschaden)
Das meiste wurde mir natürlich erst im Laufe der Zeit bewußte, bzw. bekannt.
Immerhin war er fahrbereit und hatte TÜV.
Was dann in den nächsten Jahren so alles aufschlug, kann ich chronologisch gar nicht mehr erfassen, daher fasse ich es einfach mal zusammen:
die Klima habe ich gegen eine originale getauscht, ein Weitec-Fahrwerk fand Einzug, ebenso Alutec Zero Felgen. Die graue Lederausstattung wurde gegen eine schwarze mit Monaco Halbschalen getauscht, die komplette Front wurde auf original zurückgerüstet, dabei auch die Ladeluftführung mit originalem kleinem LLK (wegen der Klima, die ich unbedingt brauche), ein Glasschiebedach, Magnat-Boxen in den originalen Halterungen, rote Schrothgurte, ein neuer Chip vom Tobi, eine MagiCar Alarmanlage, und ein Haufen Kleinigkeitendie mir nicht einfallen
Heute Abend dann wird er endlich wieder auf die Straße kommen. Zunächst nur mit 5-Tages-Kennzeichen, da er erst TÜV braucht und davor muss noch der Motor eingestellt werden. Und dann steht noch der Besuch bei einem Lackierer an. Denn der Lack ist nicht mehr der Beste.
Bilder vom (alten) gibts auf meiner HP in der Signatur. Neue werde ich über WE dann mal schießen und hier online stellen.
Ich bin mal auf eure Kommentare gespannt.