Beiträge von Echnaton

    Ich habe nicht zu verbergen und ich habe Stefan keine andere Wahl gelassen, wenn Du dies meist, aber hier habe ich nichts gemacht was einen USER hätte kränken können, ich muß nicht hier sein und ich werde mich auch gleich hier wieder selbst entfernen lassen. Ich habe im *************** mir keine dummen Sprüche bieten lassen und hier in dem angeblich besseren Forum lasse ich mir dies erst recht nicht bieten.


    BYE BYE


    PS: Ich habe es nämlich noch nicht einmal für notwendig gefunden eine andere ID zu verwenden, war nur mal ein Test wie dies hier so läuft. Test beendet !

    Es ist sehr verwunderlich, dass ein fachlich 100% Beitrag, welcher bezogen war auf eine Aussage eines Werbepartners dieser Seite binnen weniger Sekunden gelöscht wird, weil er gegen die Interessen verstößt.


    Ich möchte darauf hinweisen, das der Volkswagen Classic Parts Center zu Volkswagen gehört und es somit unrichtig war zu sagen das es dies nicht mehr bei VW - VOLKSWAGEN - gibt. Die Editierung des Beitrag auf welchen ich mich bezogen habe wäre korrekt gewesen lieber Admin oder Moderator, welcher hier Unrichtigkeiten deckt.


    Nachstehend der unverschämte Kommentar des Themenerstellers, welchen er in den 1. Beitrag editierte, nach dem er meinen Beitrag gelöscht hat. Da ich als einer der 1. Corradofahrer überhaupt und mit den mir zu Verfügung stehenden technischen Mitteln und umfangreichem Fachwissen, nicht auf ein Forum angewiesen bin, habe ich auch keine Angst vor einem Admin oder Moderator. Klarer Fall von Machtmißbrauch und Interessenschutz von Werbekunden. Viel Spaß mit Deinem Forum, auf so etwas kann ich sehr gerne verzichten.


    Da einigen nicht ganz klar ist für was dieses Thema ist:


    Hier kommen die Teile rein die bei VW entfallen und dort eben nicht mehr zu bekommen sind.
    Wenn hier aufgelistete Teile bei VW-Classic-Parts oder im tiefsten Kasachstan in irgendeiner Hinterhof-Garage noch aufzutreiben sind, braucht man es hier nicht extra erwähnen. Das gehört hier nicht hin.
    Wer ein bestimmtes Teil sucht und bei VW nicht fündig wird sollte wohl alleine in der Lage sein eine kurze Abfrage bei CP zu starten.

    Danilo
    Ja klar wird mir hier Hilfe angeboten. Dafür bin ich auch dankbar. Ob hässlich oder nicht sei mal dahingestellt. Ich möchte ja nur wissen was daraus geworden ist.


    x-wing
    Danke, das hilft schon mal ein wenig weiter.
    Habe die Database schon mal bemüht, aber nichts gefunden.


    Meinen ehemaligen Bekannten kann ich leider nicht mehr befragen - R.I.P.
    Daher mein Hilferuf hier im Forum.


    Vielleicht ergibt sich ja noch was und jemand kennt den Wagen oder den Besitzer.


    Gruß

    Na der Beitrag fällt ja nun wohl in die Kategorie "Überflüssig". Sorry, aber das hättest dir auch sparen können.


    Mir geht es darum den Besitzer ausfindig zu machen. Der Wagen hat früher mal einem Bekannten von mir gehört und ich wüsste gern was daraus geworden ist.


    Danke

    Hallo Corrado-Freunde,


    ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich über die Jahre zu Problemen meines Fahrezuges unterstützt und wirklich gut geholfen haben. Im Zuge der Nutzung der Abwrackprämie und eines damit verbundenen Neuwagenkaufes ist mein Corrado G60 Automatik Baujahr 1991 (Originalzustand) im März diesen Jahres abgewrackt worden. Es ist mir wirklich schwer gefallen, zumal das Fahrzeug sich dem Alter entsprechend in einem guten Zustand befunden hat. Aber es war niemand bereit mehr als die Abrackprämie zu zahlen und so habe ich ihn zur Verwertung verkauft und die Rohkarrosse zum Schreddern freigegeben.
    Somit habe ich einen Gesamtpreis erhalten, der über jedem Marktwert bei normalen Verkauf gelegen hätte.
    Ich kann abschließend zum VW Corrado sagen: 235.000 Km ohne ernsthafte Schadensvorkommnisse der Technik, natürlich bei entsprechender Wartung! Und allen Besserwissern zum trotz hat der G-Lader im originalen Zustand bis zur letzten Fahrt zum Verwerter durchgehalten (ohne Wartung, bis auf Riementausch!!). Einzig der Ölverbrauch hat zugenommen und das Getriebe fing insbesondere bei Hitze an zu rupfen. Das Licht des Corrados ist dagegen immer schlecht gewesen, habe aber auch keinen Relaissatz verwendet.


    So, nun muss ich noch gestehen, mein Neufahrzeug hat mir aber über den Verlust schnell hinweggeholfen. Natürlich wieder ein Coupe, diesmal vom Erfinder des Automobils. Und trotzdem schaue ich den Corrados nach wenn ich sie sehe und finde es ist und bleibt ein schönes sportliches Auto.
    Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt.


    Bitte an den Admin die Frage: Wie kündige bzw. trete ich aus dem Forum aus??

    Hallo,


    ja, das kenne ich leider auch. Zweimal im Abstand von einem jahr Stein aufs Auto, Kugelkopf von Anhängerkupplung in vordere Stoßstange, Lackspritzer, etliche Parkschäden durch unvorsichtige Personen. Mein Erstlack sieht noch wirklich gut aus, aber ich habe wirklich die Schnauze voll.
    Zwei habe ich jetzt schon erwischt bei Parkschäden. Am Anfang haben Sie es immer abgestritten. Doch dieser Erfolg ist kein wirklicher, denn mir wäre es lieber, wenn er noch unbeschädigt wäre.
    Den Kauf eines 95er VR6 habe ich vorerst auf Eis gelegt (bin noch unschlüssig). Schade Erstbesitz und wirklich guter Original Zustand. Aber ich muss mich erst wohnlich verändern bzw. bessere Wohngegend finden.
    Ach ja, nochwas, hatte im letzten Herbst/Winter unerwünschten Gast im Auto. Während der Fahrt roch es nach leicht Geröstetem. Also angehalten, Motorhaube auf und es roch stärker. Dann sah ich da was auf meinen Krümmer und dem Getriebe liegen. Etwa 30 niedliche EICHELN! Da hat wohl so ein Nager seinen Wintervorrat gut unterbringen wollen. Zum Glück hat er nichts angefressen. Ich hoffe er hat nicht zu sehr hungern müssen.


    Gruß

    Wichtig ist z.B. auch die Lagerung der Reifen z.B. nach Sommer und Winterreifenwechsel. Trocken und dunkel sollte es sein.
    Denn UV-Licht löst die Weichmacher aus dem Gummi, der Pneu wird hart und bei entsprechender Beanspruchung rissig.
    Lagerung liegend oder auf Felgenbaum. Dann können Reifen auch im erhöhten Alter 5-6 Jahre noch tauglich sein. Wichtiger ist beim laufenden Betrieb oder spätestens Sommer/Winterreifenwechsel die Reifen auf Beschädigungen zu untersuchen. So kann ein Schnitt an der äußeren Fläche bis auf die Reifenkarkasse gehen. Somit kann Wasser eindringen und die Karkasse fängt langsam an zu rosten. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt es dann auch zu erhöhter Instabilität durch Reibung und daraus resultierender Erwärmung. Bis hin zur Zerstörung der Karkasse an dieser Stelle. Die Folgen könnten fatal sein.
    Der Zustand eines Reifen hängt von vielen Variablen, wie z.B. Beanspruchung und Langzeitverhalten der Gummimischung ab. Aber wenn es nach den Reifenherstellern ginge, dann bitte so oft wie möglich, das ist klar.

    Hallo,


    es gab z.B. in der Zeit von etwa Februar 91 bis April 91 schon einmal die Linien exclusiv und Jet, wobei "Exclusive" die gehobene Grundausstattung gegenüber "Jet" besaß. Z.B. elektr. Fentserheber, Zentralverriegelung mit Komfortschließung, Verbandskasten und Warndreieck in Armlehne, 2/3 zu 1/1 Teilung der Rückbank, usw.. Es gab aber alle Extras der Grund- und Sonderausstattung gegen Aufpreis für den Jet. So kann es sein das ein Jet sogar mehr Ausstattungsmerkmale besitzt als sein Pendant. Außer beispielsweise das höhenverstellbare Lenkrad für Automatikfahrzeuge. Werde nochmal in meinem Prospekt nachlesen.
    Bei den Amis habe ich gesehen, da gab es z.B. andere Sitzepolster, z.B. aus Samt in anderen Farben, als für die deutschen Modelle. Bei den Lackfarben gab es aber wohl keine sondermodellspezifischen Extrawürste. In manchen Taxlisten sind Corrado´s mit Lederaustattung z.B. als "exclusiv" bezeichnet.
    Ich selbst habe ein (Exclusiv)-Modell aus 02-04.1991 mit der Farbe Lichtgraumetallic LP7Z. Diese Farbe gab es nur ein Modelljahr lang. Folglich ist sie leider sehr selten. Ich bekomme bei VW nicht einmal eine originale Sprühflasche sondern nur Lackstiftset. Von Teilen in der Farbe ganz zu schweigen.


    Gruß

    Hallo,


    kann an einem der beiden Öldruckschalter liegen. Bei mir war es ab 2000 Umdrehungen, und dabei ging auch noch der laute Warnsummer an. Wagen wurde dann vorsorglich abgeschleppt. Werkstatt: Öl: OK, Kompressionsdruck: OK; gewechselt wurde ein Öldrucksschalter und danach wieder Ruhe. Auslöser war eine Motorwäsche eine Tag zuvor.
    Die Geber können elektrisch geprüft werden.


    Gruß

    Lutz


    Aus einer Anzeige einer Zeitung in Berlin:


    "Über 80 Prozent der Raubüberfälle des vergangenen Jahres wurden durch ausländische Täter verübt!"


    Sollte Interesse bestehen, dann kann ich Interessierten gern via Privat-Post einen Scan des Beitrages zusenden.


    Ich persönlich gebe dazu keinen Kommentar ab.


    Grüße alle Corrado Fans dieser Erde!

    Unterbodenschutz hält nicht ewig, auch wegen z.B. Steinschlägen am Unterboden usw., daher sollte man gelegentlich einen Blick unter das Auto werfen. Im übrigen ist die Hohlraumkonservierung des Corrado recht ordentlich, habe mir neulich Endoskop von Arbeit ausgeliehen und mal einige Hohlräume angeschaut. Recht ordentlich für fast 13 Jahre.
    Aber 100% Rostfrei, bei alltäglichen Einsatz ist wohl eher Wunschdenken.

    Hallo,


    hatte anfangs auch diese Symptome. Immer Kühlmitteltemperaturen von max. 85 Grad. Irgendwann später ging die Anzeige in 5 Minuten auf über 110 Grad. VW wechselte Kühlmittelregler. Nach Abholung wieder dasselbe Bild. Trotz elektrischer Prüfung der Geber entging dem Mechaniker, dass nur der schwarze Geber einen Defekt hatte. Nach Wechsel lief alles wie gewohnt.
    Gab natürlich Ärger, weil ich einen Regler bezahlen musste der noch in Ordnung war. Hab ich im Kochtopf nachgemessen. Nach langen Hin und Her haben sie es dann mit einer anderen Arbeit verrechnet.
    Kleiner Fehler, große Wirkung auf den Menschen. Bei vielen aktuellen Modellen, wie z.B. BMW compact 316, Bora 1.6 usw. zeigt die Anzeige nur 3 Postionen an. Kalt-Betriebswarm-Heiß. Der Zeiger wandert ab einer bestimmten Temp. in die jeweilige Stellung. Ist ungenauer, aber beruhigt den Fahrer, denn der sieht im Normalfall nicht, dass seine Kühlmitteltemp. nicht einmal über 100 Grad kommt. Bleibt immer bei 85 Grad, wenn da überhaupt noch Zahlen angeben sind. Erst wenn es zu heiß :oops: ist, wandert er nach rechts in den roten Bereich.


    Gruß

    Als ich im August meine neuen Alu-Felgen mit neuer Rad-Reifenkombination beim TÜV eintragen ließ, fragte ich nach der Ersatzradpflicht. Ergebnis:
    Es gibt keine Pflicht zum Besitz bzw. zur Mitnahme eines Ersatzrades oder Notrades. :ätsch:
    Wie es bereits unser Wiener Reiti gesagt hat, es gilt auch hier in Deutschland.


    Gruß

    Hallo,


    was klackert?? Oh je. Hast Du noch Garantie auf den Lader?? Lass Schnell den Schaden begutachten!!


    Also ich hätte getippt: Dichtleisten im G-Lader, also Dichtleistenwechsel durchführen. Womit ich wohl richtig lag.


    Das andere ist wohl eine Sache für sich. Muß etwa im Bereich der Zündung oder Drosselklappengehäuse liegen. Vielleicht auch Einspritzungsssystem Digifant mit Motorsteuergerät.
    Aber wenn Du sagst Zündung wurde geprüft und die Steuerzeiten (also auch Zanhriemen) sind ok. Kompression auch. Dann bleibt noch die Einspritzung prüfen, Co-Potie prüfen, Motorsteuergerät, oder auch Zündkerzen (Kerzengesichter prüfen!)



    G60 Ing
    Hmm, wenn der Lader Öl verliert und es kommt in die Ladeluftschläuche bleibt es doch zunächst im Vorratsbehälter und später im Ladeluftkühler liegen. Eventuelle Ölnebel (durch über 100 Grad des Laders) würden dort auch heruntergekühlt und auch um LLK hängenbleiben. Vielleicht steigt eine minimale Menge das Rohr zum Co-Potie herauf, aber dann nür ein dünner feiner Ölnebel.


    Er sollte den Potie mal rausziehen und überprüfen. Vielleicht ist er elektrisch hinüber! Mein G60 ist BJ91 ohne Laderüberholung. Mein Auspuff läßt keine blaue Wolken von sich, also wird kein Öl verbrannt, was auf Undichtigkeit im Motor schließen lassen würde. Obwohl der Lader schon minimal Öl in den Vorratsbehälter gelegt hat.
    @ Shell Also, hat Dein Auto blaue Wolken bei Beschleunigung abgegeben??



    Gruß