Die Corrado's mit den geringsten "originalen" KM sind vielleicht im Karmann Museum zu sehen. Die stehen doch schon über 10 Jahre dort. Also Cabrio und Pick-up usw.. Und da wird keiner am Tacho manipuliert haben! Soweit diese überhaupt über einen eigenen Motor verfügen. Sind daher vielleicht nur geschoben worden.
Gestern Abend im RTLII-Programm haben sie wieder gezeigt, wie die Leute sich und andere mit dem Tachostand betrügen. Beim Verkauf ist es eben bares Geld wert. Aber manchmal kommt mir schon das Grinsen, wenn ich lese: Corrado BJ89, 80.000 km, von Rentner gefahren, nur im Sommer gefahren, von Hand gewaschen und poliert, alle Stempel im Scheckheft und auf dem beigefügten Foto ist Manni Manta als Spiegelung in der Scheibe zu sehen. Tüv-Bericht ist nur der letzte da (KM-Stand?), keine Rechnungen für Inspektionen (alle Stempel?), Momo 20 cm Lenkrad (Rentner?), Schleifschlieren von der Poliermaschine (Handgewaschen und Poliert?). Tja, und Opa kann beim Verkauf nicht dabeisein, denn er ist gerade im Fitnesscenter um für das Momo-Lenkrad im neuen Flitzer zu trainieren!
Ich freue mich für jeden KM auf meinem Tacho und vielleicht, an einem Sonntag im Sommer auf der Autobahn treffe ich den Rentner im Corrado.
Gruß