Hallo
fahre: Hmm, ganz unrecht hast Du wohl nicht.
Bei mir in Berlin war ich mal auf einen Parkplatz, wo sich einige Sp..... bzw. Schrauber versammelt hatten. Als Corrado-Fan hab ich mir das mal angesehen. Die Konversation beschränkte sich leider auf, im kurzen Wortlaut: "Meiner ist 10 tiefer", "Meiner ist 15, 20, 25, tiefer", "Meiner schleift mit dem Kat-Schutzblech auf der Sraße", "Meiner schafft 260 Km/h", "Meiner geht über den Anschlag", "Meiner verbraucht 9,...8,...7 Liter auf 100", "Meiner hat einen Ölkühler", "Meiner hat 2,..3,..4 Öhlkühler", "Meine Anlage hat 400, 500, 1000, 2000 Watt", "Meiner hat 17, 18, 20, 30 Zoll-Felgen" usw. usw.. Als Ingenieur bin ich ein sehr kritischer und aufmerksamer Technikliebhaber. Von den fünf vorhandenen Corrado´s war jedoch einer besonders betrachtenswert. Dessen Vater (Beruf Sattler) hat dem Wagen eine unglaubliche handverarbeitete Lederausstattung verpasst. Ich war beeindruckt. Ansonsten natürlich tiefer, breiter, härter, getunt, gecleant, gezogen. Auf meinen Corrado wurden nur kurze Blicke geworfen. "Ist nur Serie", "Hat ja nichts", "Ihhhh, auch noch Automatik" usw.. Einer von denen bemerkte, das beim Öffnen des Fahrzeugs kühle Luft strömte (bei 35 Grad Aussentemperatur). Es war schnell zu merken. Ich erzähle von Äpfeln, und die von Bananen. Kurz bevor ich ging, kam noch ein weiterer Higlight: "Den Opel hab ich platt gemacht, BMW überholt, CRX verblasen, usw.". Ich stieg in meinen klimatisierten Automatik(=Opa)-Corrado mit Originallack und original BBS-Felgen (15 Zoll mit 195,50R15)und nur leichten Veränderungen (kleine Spurverbreiterung auf der Hinterachse (3 cm- Hat niemand von denen bemerkt). Tja, da prallten zwei Welten aufeinander.
Wenn es in diesem Forum technikbegeisterte Corradoliebhaber gibt, die sich auch über einen Serien-Corrado freuen können und Lust an einem Treffen in Berlin haben. Dann meldet euch mal!!!!!!!!!!!!
Zuletzt sei noch bemerkt, hier im Forum gibt es noch eine Menge vernünftiger Leute, die auch mir schon gute Tipps gegeben haben. Bitte macht weiter so!
Und wenn mein Corrado der letzte Serien-Corrado wäre, ich stehe trotzdem auf ihn. Aber bin nicht allein, mein Cousin hat auch einen Seriencorrado. Wie meiner, geplegt und geliebt, auch ohne tiefer, breiter härter. Aber das muss jeder selber wissen.