Hilferuf! Spritmehrverbrauch von ca. 3 Litern

  • Hallo, brauche dringend eure Hilfe! Habe seit 5 Tagen einen deutlich erhöten Spritver-rauch. Bisher benötigte mein Corrado G60 BJ 4/91 laut MFA-Anzeige etwa 11,5 bis 12,5 Liter (Stadtverbrauch)AralSuperplus und nun ganz plötzlich verbrauche ich 14 bis 15,5 Liter im Durchschnitt. Habe keine Veränderungen beim Gas geben bemerkt. Über folgende Symptome bin ich jedoch nicht ganz sicher: Im Auspuffrohr mußte ich einen schwarzen Rußbelag feststellen. Im Motorraum in der Nähe des Ventildeckels am 1. Zylinder ist ein "Klackergeräusch" zu vernehmen.
    Bitte schreibt mir, wenn Ihr ähnliches erlebt habt und irgendwelche Lösungen anbieten könnt.
    Danke im Voraus!


    Rene aus Berlin

  • Hi,


    nicht mehr fahren- Kerzen rausnehmen. Wie sehen die Kerzengesichter aus? Ist eine Kerze verrusst? Falls ja, könnte ein Ventilschaden vorliegen. Allerdings klackert es manchmal auch, wenn alles o.k. ist. Ausserdem müsste der Motor bei Ventilschaden auf 3 Zylindern laufen. Denkbar ist auch ein Defekt der Einspritzanlage.


    sleepi

  • Habe Kerzen überprüft. Isolatoren sind rehbraun. Die Platin-Elektroden sind blank bzw. sauber. Also normale, gute Verbrennung. Keine Verrußungen oder Verölungen. Alle Zylinder laufen. Keine Leistungsverluste bemerkbar. Hoffe auf weitere Hilfestellung.


    Gruß Rene aus Berlin




    [Dieser Beitrag wurde von Echnaton am 07. März 2001 editiert.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!