Beiträge von Stardust2000

    OK, ich glaub da gabs unterschiedliche Varianten. Denn das Teil hat ja immerhin auch ne 53er Nummer. Wie schon gesagt, das war bei mir Original so drin, ist sogar zum utopischen Preis von 120€ bei CP zu erstehen. :huch:


    Sind dann da für den VDO Geber einfach Ringkabelschuhe am Kabelbaum ?

    Also bei mir war original sowas drin wie dus auf dem Bild siehst.


    Naja, irgendwo hast du recht, iss ja sonst nirgends n Geber, nur noch der Warnschalter. Aber doppelt gemoppelt wär das nicht, kannst ja normal jeden Sch... auslesen, wieso nicht auch den Öldruck :winking_face:


    Ich werd mal diesen 2 Poligen probieren, dann spar ich mir wie du schon gesagt hast, auch noch die Hohlschraube. Aber ich würd echt gerne wissen was er tatsächlich hat und das dann mal mit der Anzeige vergleichen. Und wenns nur fürs Gewissen ist. Ich denk ich werd da mal meinen Mechi fragen ob er nich so n Manometer hat.




    *Anhang gelöscht*


    Edit Günter: Du kannst auf das Bild bei Arz verlinken aber nicht das Bild da widerrechtlich kopieren und dann hier hochladen. Solltest du wissen denn es ist nicht das erste Mal das du es versuchst!

    Kann man nicht auslesen ? Mist !
    ich würd das gern vorher wissen was er tatsächlich an Öldruck hat.
    Also ist das was original verbaut ist schon fürn Eimer oder was ? Denn das was ich bei ARZ gekauft hab, iss halt das was auch vorher drin war. :kopfkrat:

    Ich glaub dir das das funktioniert :super:, aber ich hätte gerne was originales das funktioniert. :winking_face:


    Gibts denn keine möglichkeit das irgendwie zu messen? Ich muss mal den Öldruck per OBD auslesen lassen wenn ich dazu komme. Wäre echt doof wenn der Geber wieder kaputt ist. :frowning_face:

    Gibts denn hier Bastler die derweil wissen wie man die Anzeige wieder auf Vordermann bekommt. Denn meine spinnt auch wieder rum, Zündung an, 2 Bar und im Leerlauf sogar wenn er warm ist 5 Bar, wenn kalt, 6 Bar. Dafür beim fahren immer 6 Bar, egal ob warm oder kalt. Den Geber hatte ich letztes Jahr vom ARZ gekauft und die Ölpumpe hatte ich auch kürzlich neu rein gemacht (Vorsorglich, aber original Pierburg).
    Hatte auch das Kabel vom Motorraum an die ZE mal neu gezogen weil Kabelbruch. So langsam gehen mir die Ideen aus :kopfkrat:

    Hi, das mit den Fehler war bekannt, hab ich ihm auch gesagt :super:. Aber anscheinend bekommt er einfach keinen Kontakt zu irgendwas wenn man nur die Zündung an macht. :kopfkrat:
    Zum Auslesen hat er halt ein universelles Diagnosegerät, da er ja ne Freie Werkstatt hat und so ziemlich alles behandelt. Kann ihn mal Fragen was das genau für n Teil ist, weis ich jetzt nicht auswendig. :winking_face:
    Die 4 Pins kann ich mir ja mal anschauen, vielleicht iss da was falsch.



    Mein Auto ist komisch. :confused:

    Passend zum Thema hab ich da mal ne Frage. Mein Mechi hat mich drauf hingewiesen das sich mein Auto nur auslesen lässt wenn der Motor läuft. Also Zündung an genügt offenbar nicht. Kann ja eigentlich nicht sein, aber vielleicht hat einer von euch ne verrückte Idee was da im argen sein könnte. Ich kann mir vorstellen das das einer dieser Myteriösen Fehler ist den die ein oder andere Werkatatt bei mir eingebaut hat, da hab ich schon so einiges beheben müssen, aber an der OBD war ich bisher noch nicht zu Gange.


    Hab dem 16 Pol Stecker :winking_face:

    Die Passatleuchte in die Corradoleuchte Integrieren ?
    So viel Platz iss da jetzt nicht drin :hae:
    Und ich hab im Corrado Airbags drin, da wird das nich so einfach mit Cover tauschen weil die Airbagfunzel ja auch leuchten muss :grinning_squinting_face:
    Aber es geht ja, von daher lass ichs erstmal so

    So, zur Info und zum Dank an alle die dann noch geholfen haben :)
    Das ABS ist drin und nachdem ich die Batterie reingekloppt hab und mal die Zündung an hatte, ist die ABS Lauchte dann auch nur kurz an gewesen, wie immer und gleich aus gegangen. Also erstmal keine Probleme. Ich hoffe das das auch beim fahren so bleibt. Drückt mir die Daumen

    Nicht vom Passat. Wenn einer so nett wäre und mir den kurz schicken könnte :danke:


    -- Beitrag erweitert um 17:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:01 Uhr --


    Sorry, die 5 Min waren um:


    Hat einer zufällig den kompletten ABS/EDS Schaltplan vom MARK20 im Passat ?
    Würde mich freuen wenn mir den einer schnell Mailen kann :zwinkern:

    Ja genau, bis zur ZE hab ich alles da :super:, Nur von der ZE bis zur LEuchte hab ich nichts vom Passat. Die Frage war deshalb ob von der ZE bis zu der Leuchte irgendwas anders ist oder ob ich den Stecker der normal in die Corrado-Leuchte geht einfach in die Passat-Leuchte stecken kann und von der Passat-Leuchte aus, dann 2 Kabel an die PIN 3 und 4 der Corrado-Leuchte ziehe. :winking_face:
    Zündungsplus sollte ja anliegen, und Masse iss dann das was vom ABS kommt. Den Rest weis ich nich :peinlich: Na da bin ich mal gespannt ob das so funzt.


    Hallo,


    also wenn der Kabelbaum vom Passat komplett ist, dann müßte auch der Anschluß für die Leuchte dran sein, aber nur bis zur ZE (Stecker W). Von der ZE (Stecker X) geht das Kabel des Corrado-Kabelbaumes zur Corradoleuchte. Diese mußt Du umbauen, sonst geht sie falsch herum, also wenn alles i.O. ist sie an und wenn ein Fehler ist, ist sie aus. Es kann auch sein, dass Du in den Corradokabelbaum von der ZE zur Leuchte noch ein Kabel ergänzen bzw. umpinnen mußt, denn braucht sie Zündungsplus, Masse und halt das Steuerkabel für die Lampe. Das habe ich damals mit meiner Leuchte auch gemacht. Steht auch irgendwo hier drin.


    Gruß Diabolino

    Habs in den Anleitungen leider nicht gefunden! Hab nen Passat Kabelbaum, allerdings nur das was halt vom Stg an Sensoren und ZE geht, nix separates von der ZE an irgendwelche Kontrolleuchten. Braucht man im Innenraum auch noch nen Kabelbaum z.B. für die Leuchte im A-Brett oder passt das was da an Kabeln und Stecker vorhanden ist mit der Passat Leuchte zusammen ? Muss nix geändert werden ? Meiner Iss n 95er Modell


    Ich bestell mir wohl einfach nochmal den Stecker der an die Leuchte geht, damit lässt sich das Passat Teil wohl noch am elegantesten zwischenschalten oder ?

    Gibts dieses kurze Ovale Rohr zwischen der Ovalen öffnung am Kasten und der 2-Teiligen Abdeckung auch einzeln ? Hat das ne Teilenummer ?
    ich hab das bei mir nicht drin. ansonsten iss das alles so vorhanden wies soll.

    Naja, das ist teilweise ein Problem.
    Ich hab meinen Corrado 2003 gekauft, damals schon mit SSD, Klima und Airbags.
    Sowas heute nochmal zu finden und zu bezahlen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und den Traumcorrado zu finden ist wie n 6er im Lotto, da jeder seine Ansprüche hat, du aber einen Gebrauchtwagen nun mal nicht nach deinen Wünschen konfigurieren kannst. Ich hätt da auch einen im Kopf, glaube aber mittlerweile nicht das der jemals gebaut wurde :biggrin:
    Teils kommt man dann ums Nachrüsten nicht rum, wenn man keinen Wert drauf legt später mal ne Oldtimerzulassung zu bekommen.


    Natürlich sind die Preise hoch, aber irgendwie ist das auch gut so, dann kaufen nicht diese ganzen Bastelkinder und ATU Tuner nen Corrado und machen noch mehr kaputt. Auch die ganzen Hobbyschlachter / schlächter die mittlerweile nur noch am Fleddern (leider auch guter Autos) sind, werden durch so hohe Preise etwas abgehalten denk/hoff ich mal.