ovale Öffnung?

  • Servus,
    hab heute Abend meinen K&N Pilz gegen den originalen Luftfilterkasten ausgetauscht weil ich meinen eigenen Vergleich haben will was den angeblichen Leistungsverlust bei warmer Ansaugluft angeht. Klar natürlich die runde Öffnung an den runden Anschluß ne normal ne :face_with_tongue:
    Naja und dann fiel mir aber auf das die ovale Öffnung die nach vorne zeigt,so ne Schaumgummidichtung hat und ausschaut als ob die noch irgendwo angeschlossen wird...aber da ist nix mehr...so ne art ovale Ansaugöffnung oder sowat....ganz im Gegenteil endet die Öffnung so ca. 3 cm hinterm Scheinwerfer ins nichts...is dat normal so? Hab 1000 Bilder gemacht um es euch zu zeigen bis ich dann nach ner Ewigkeit entdeckt habe das ich als normaler User gar keine Bilder einstellen darf :confused:...was es natürlich ungemein schwerer macht das zu erklären.... Meiner Meinung nach fehlt da was...
    Und wenn nicht,reicht der kleine Abstand echt aus um genug kalte Luft anzusaugen??? Also mir kommts spanisch vor.....
    Wer von euch fährt denn den originalen Kasten? Würde einer Bitte mal n paar genaue Bilder davon machen? Hab gegooglet,aber da findeste GAR NIX an Bildern mit original Kästen...


    Weitere Frage...Der Kasten wird ja scheinbar untenrum mit so n paar bestimmten Gummimanschetten festgemacht...jedenfalls sehen die Halterungen danach aus...wie nennen sich die Dinger?


    :kopfkrat:

  • Hab 1000 Bilder gemacht um es euch zu zeigen bis ich dann nach ner Ewigkeit entdeckt habe das ich als normaler User gar keine Bilder einstellen darf :confused:...was es natürlich ungemein schwerer macht das zu erklären....


    :kopfkrat:


    versuch doch einfach das Bild bei imagehack oder ähnliches hochzuladen und zeig uns dann den link zu dem Bild :super:

  • Das ist normal. Normalerweise sitzt davor sogar noch eine Plastikabdeckung, dann endet das ovale Rohr sogar nur 1cm vor dem nichts! Dort wird die Luft angesaugt. Nichts besonderes also;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hm ok...sieht aber echt so aus als ob da was fehlt...wegen dem Schaumgummi an der Öffnung...aber wenn du sagst das ist normal...alles klar... Kenn mich zwar nicht so aus aber wäre es nicht sinnvoller die Öffnung hinter den Grill laufen zu lassen damit er kühlere Luft ansaugt?
    Da kommt ja vorne so n Rohr raus...ist ja auf dem Video zu sehen. Das hat wohl der Vorbesitzer geprutscht...geht von dort oben nach fast ganz unten dorthin wo die Öffnung für die Abschleppöse sitzt und da hat er n Loch reingewurschtelt der ********. sieht echt Sch*** aus... Ob das was bringt weiß wohl auch kein Mensch :)
    Hätte ich auch mal mitfilmen sollen


    -- Beitrag erweitert um 22:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:07 Uhr --


    Oh so vieeeele Sternchen he he Sorry **

    Automatische Anzeigen

  • Das Rohr vorne wird von K&N mitgeliefert und soll Frischluft für den Pilz bringen. Ob es was bringt:kopfkrat: Ist jedoch nicht original.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ah deswegen ist es drin....ok...Ich lass es erstmal dort...vielleicht bau ich ja wieder um :)
    danke...


    FAZIT nach 60 km ohne K&N.....wie Langweilig ist das denn??? Heut nachmittag kommt der Pilz wieder rein *GRINS*. Ich brauch Ansaugsound he he.
    Leistungsverlust bei warmen Motor bis 220 kaum zu spüren. Vielleicht liegt es ja auch an dem Rohr von K&N das der Vorbesitzer da reingesetzt hat für die "Frischluftzufuhr". Weiß ja nicht ob das alle so machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hinter dem Scheiwerfer sitzt normalerweise eine 2 Teilige Abdeckung. Diese scheint bei Dir zu fehlen. Wenn der Luftfilterkasten und die die Abdeckung richtig montiert sind , schließt der Schaumstoff an den Ansaugflansch die Luftzufur von der Abdeckung dicht ab. So das die gesammelte Luft hintern Scheinwerfer in den Luftfilterkasten geleitet wird.

  • Hinter dem Scheiwerfer sitzt normalerweise eine 2 Teilige Abdeckung. Diese scheint bei Dir zu fehlen. Wenn der Luftfilterkasten und die die Abdeckung richtig montiert sind , schließt der Schaumstoff an den Ansaugflansch die Luftzufur von der Abdeckung dicht ab. So das die gesammelte Luft hintern Scheinwerfer in den Luftfilterkasten geleitet wird.


    Wie sieht denn diese 2 teilige Abdeckung aus? Vielleicht mal bitte ein Foto,wenn möglich.
    Hab auch diese ovale Öffnung und sonst nichts davor.

    Automatische Anzeigen

  • Gibts dieses kurze Ovale Rohr zwischen der Ovalen öffnung am Kasten und der 2-Teiligen Abdeckung auch einzeln ? Hat das ne Teilenummer ?
    ich hab das bei mir nicht drin. ansonsten iss das alles so vorhanden wies soll.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!