Beiträge von Tascone

    Hallo, ich misch mich mal da ein, hab so ziemlich das selbe problem nur das ich garkeinen bowdenzug habe im Corrado bei mir hängt nur im Fahrerraum der Griff rum.


    was genau brauch ich alles ? bzw was gehört alles dazu ?



    danke

    kurze Frage muss ich mal einwerfen, ich werde meinen Corrado auch vorrübergehen Stilllegen da mit der zu schade ist um jede Woche knapp 800km zu fahren.


    Speziell im Winter mit dem "Coverbag" ist es Schlimm den in einer Halle stehen zu lassen die nicht beheizt ist, ergo auch sehr kalt werden kann?


    Regelmäßig laufen lassen ist nicht das Problem da immer jemand in der Halle ist oder zumindest in der Nähe.

    Aber wer fährt mit ner schlechten Karre auch schon zum See...


    ich fahr auf Heimische treffen manchmal mit dem alltags Auto und bau mir aus pappe nen "extreme cooles Bodykit" ( irgendwie passen die 3 Worte nicht zusammen) ran um einfach mal zu zeigen wie Besch...eiden es doch aussieht :winking_face:

    ....aber wenn du wirklich keinen Plan hast würde ich echt die Finger davon lassen,...bzw. kennst doch bestimmt nen Typi der Elektriker/Elektroniker ist oder wenigstens in der Ausbildung. Lass dich mal beraten oder von dem machen das sollte für so leute kein Problem sein.



    das ich absolut kein plan habe, hab ich nie gesagt ich war mir nur unsicher über die Materialien


    und das ich gesagt habe, ich hatte mal Elektrotechnik in der schule, damit sind 2 Jahre als Hauptfach gemeint, bezieh mich damit nur auf die "richtige" Ausbildung. Da ist die in der Schule eher ein Witz gegen.



    Die größte Frage stellt sich mir noch, wie ich die Stecker verbinde da ich ungern bzw garnicht nur Kabelschuhe draufschieben will und die Stecker ja wie schon oben erwähnt entfallen sind.

    ok dann bedank ich mich erstmal für die Antworten, die materialen zu bekommen ist nicht das problem da komm ich günstig bis umsonst ran


    das es Relais mit Diode gibt wusste ich nicht, dachte da muss ich extra noch eine einlöten
    umso besser

    hallo, da die lichtausbeute bei meinem Rado sehr mager ist hab ich mich nun entschlossen einen Relaissatz selber zu bauen, da mir die gekauften fertigen dinger ein wenig zu teuer sind als Schüler.



    einen ungefähren Schaltplan habe ich auch schon im Kopf und in anderen Foren gefunden, nun stellen sich mir aber doch noch ein paar Fragen.


    Zu einem wäre da:


    Ich fahre In.Pro Scheinwerfer und wie soll ich da an besten einen Relaissatz vorschalten ? bzw welche Stecer nehme ich ? die H4 vom Corrado sind ja entfallen wie ich lesen konnte oder ? Und an die In.pro kommt ja nur jeweils ein Stecker dran für den Kompletten Scheinwerfer und die Verteilung läuft dann innerlich im Scheinwerfer ab.


    Und zum anderen, welche Teile genau nehme ich am besten, vom Relais bis hin zur Leerlaufdiode


    Ich bin zwar nicht ungeschickt mit meinen Händen, hatte mal grob Elektrotechnik in der Schule aber welche Teile ich genau nehmen muss, da bin ich leider etwas überfragt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :respekt:

    ok dann erstmal vielen danke, jemand vielleicht noch ein tipp wie man das am besten und unbeschadet wieder einbauen kann?



    weil ich bin irgendwie leicht verwirrt der überdeckt ja zum teil den eigendlich Dachhimmel
    doch die verkleidung vom Schiebedach geht nur zum ankippen, also wie soll die Verkleidung nach hinten geschoben werden ?


    könnt ihr mir noch folgen ? :winking_face:

    hallo, da ich gerade dabei bin mein Corrado von innen fertig zu machen und ich ihn leider auch ohne Dachhimmel bekommen habe bin ich mir nun unschlüssig dadrüber ob der Himmel für das Schiebedach passen könnte ?


    vielleicht könnt ihr mir es ja sagen





    Naja ich mein damit, ich musste mir irgendwas ausdenken wie ich die Blinker befestigen kann.


    Somit habe ich von Hinten die Halterungen für den Blinker (wo man die Schraube reindreht) festgespachtelt.
    Doch irgendwie hat das durch das Kopfsteinpflaster nicht gehalten, sonst hab ich alles mit Glasfasermatten und Spachtelmasse gemacht, hällt jetzt schon ein Sommer und diesen Extremen Winter ohne irgendwelche Risse.


    Werd mir im Sommer irgend eine lösung noch ausdenken die Blinker zu befestigen denn einkleben ist nicht die optimale Lösung.

    so hier sind die bilder


    leider ist mein Corrado "etwas" dreckig nach einer 700km fahrt heute geworden


    und der blinker ist nur eingeklebt mit Gummikleber, leider auch nicht sehr Professionell wird im nächsten Sommer anders gemacht, ne lösung muss ich mir noch einfallen lassen. Hab versucht die Blinkerbefestigung vom Golf 2 zu nehmen und in die Stoßstange einzusetzen was aber auf dauer leider nicht gehalten hat. also musste ich notgedrungen zum Kleber greifen damit ich erstmal fahren kann.



    http://s1.directupload.net/file/d/2793/eun7bq34_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2793/skcmgbqx_jpg.htm

    also ich hab bei mir nur die Golf 2 Blinker drin


    ansonsten gibt es doch einfach ne LED leiste in gelb die du dir ins Gitter an der stoßstange reinmachen kannst ?


    hab mal ein Jetta damit gesehen, wenn sie nicht geblinkt haben waren sie erst auf den zweiten blick zu sehen


    wie das damit aber mit dem Tüv ist, weiß ich nicht ganz genau