Corrado stilllegen - wie einmotten?

• kurze Frage muss ich mal einwerfen, ich werde meinen Corrado auch vorrübergehen Stilllegen da mit der zu schade ist um jede Woche knapp 800km zu fahren.

Speziell im Winter mit dem "Coverbag" ist es Schlimm den in einer Halle stehen zu lassen die nicht beheizt ist, ergo auch sehr kalt werden kann?

Regelmäßig laufen lassen ist nicht das Problem da immer jemand in der Halle ist oder zumindest in der Nähe.

• Warum gibst du einfach nicht Frostschutz in deinem Kühler bzw. überprüfst was drin ist und gut?
    Die Autos haben draussen auch Kälte:-/ Was soll den Kisten denn passieren?
    Evtl fettst du die Tür und Heckscheibengummis ein, fertig!

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Da ich meinen Corrado letztes Jahr im Oktober abgestellt habe und ihn bisher leider nicht anmelden konnte, möchte ich ihn wenigstens mal wieder laufen lassen. Nur hieß es in einer Zeitschrift einmal dass es besser ist den Wagen zu fahren damit sich auch die Drehzahl ändert und sich somit der Motor besser erwärmt? Ist das Quatsch, weil ich kann doch auch bisschen mit dem Gas bei offener Garagentür spielen. Ist doch das Gleiche?

'95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

• Der Wagen erreicht unter Last also beim Fahren wesentlich schneller Betriebstemperatur, was natürlich besser ist, denn gerade der Kaltstart ist ja das, was Verschleiss bedeutet...Zudem ist kurzes laufen lassen gar nicht gut, wegen Kondenswasser, was zurück bleibt und dann im Motor, Auspuffanlage etc. sein unwesen treibt...

Wenn, dann muss der Wagen richtig warm werden und das macht man am besten beim fahren...Mein Rado läuft z.B. im Winterschlaf nie...wird nicht einmal gestartet oder so...

• Gut, dann war das ja doch keine Lüge.
    Ich werde meinen Corrado wohl dann auch erst wieder mit einem Kurzzeitkennzeichen fahren, macht sowieso mehr Spaß als in der Garage im Auto zu sitzen :grinning_squinting_face:

'95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!