Beiträge von mirco28

    So man macht Fortschritte :)
    Welle abgeholt und zum Motormann gebracht und er sagte die sieht so gut aus die muß er nur noch Polieren,sonst nix bearbeiten. Endlich mal ne gute Nachricht.Montag mehr Infos....
    Mal was anderes....kennt jemand den UPS Corrado? (wenn nicht Google Bildersuche) Würde mal gerne die genaue Felgenbezeichnung wissen falls jemand Ahnung hat. Konnte nur ermitteln bis jetzt das es Cayenne Felgen sind 9x17 ET 53 glaub ich. Bloß wenn man bei E*** Cayenne Felgen eingibt kriegt man tausende angezeigt.
    Hat die schon einer hier gehabt? Kriegt man die eingetragen?
    Winterreifen hab ich jetzt...brauch n paar schicke Felgen für nächsten Sommer :ok:


    -- Beitrag erweitert um 21:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:44 Uhr --


    So man macht Fortschritte :)
    Welle abgeholt und zum Motormann gebracht und er sagte die sieht so gut aus die muß er nur noch Polieren,sonst nix bearbeiten. Endlich mal ne gute Nachricht.Montag mehr Infos....
    Mal was anderes....kennt jemand den UPS Corrado? (wenn nicht Google Bildersuche) Würde mal gerne die genaue Felgenbezeichnung wissen falls jemand Ahnung hat. Konnte nur ermitteln bis jetzt das es Cayenne Felgen sind 9x17 ET 53 glaub ich. Bloß wenn man bei E*** Cayenne Felgen eingibt kriegt man tausende angezeigt.
    Hat die schon einer hier gehabt? Kriegt man die eingetragen?
    Winterreifen hab ich jetzt...brauch n paar schicke Felgen für nächsten Sommer :ok:


    :::::Hat sich erledigt...schon gefunden...sind doch keine Cayenne Felgen.

    Ne keine Alternative.Aber Danke fürs Angebot. Muß die am besten gestern noch haben. Wenn der Motorinstandsetzer das bis morgen nicht geschissen gekriegt hat ne brauchbare zu besorgen holen wir den Block da ab und dann hol ich direkt die Kurbelwelle in Raesfeld.
    Der Block steht seit ner Woche da rum und die kommen nicht inne Pötte. Frga mich ob die mit allen Kunden so umgehen...Saftladen....

    Hab ich gesehen,aber unter Bildersuche bei Google gibts trotzdem nicht eine Karre mit den Felgen drauf. Das die passen weiß ich ja,wollt nur mal sehen wie die angebaut aussehen. Ja Deckel gibts bei denen die ich kriegen kann dazu.

    Ja da hab ich auch schon geguckt. Wie gesagt auch schon google gewälzt und ebay gelöchert,aber es gibt nirgends n Hinweis auf n Namen der Felge.


    Steht immer nur überall entweder Originale VW Golf Felge oder Originale VR6 Felge. Ist aber nix zu finden.

    Hi Leute...jemand ne Ahnung wie diese Felgen hier heissen?


    e*** Artikelnummer: 130600982832


    Finde die überall nur als "Originale vr6 Felgen"
    aber finde bei Google nirgends Bilder wie die auf m corrado vr6 aussehen könnten.
    Könnte die in "schön" kriegen als Winterreifen. Will aber erst wissen wie die auf dem Auto aussehen.

    Ja eintragen lass ich das direkt beim Kollegen in der Werkstatt. der meint das sei kein Problem....Ich bin da noch nicht so von überzeugt weil er noch die Originalbremsen drunter hat. Hab ich ihm auch so gesagt das das Probleme machen könnte...Er ist Optimistischer als ich :)
    Ich lass mich überraschen.


    Also nen Termin für die Rolle hatte ich schon,war auch morgens da,bin aber nicht drauf gegangen weil er da Motormässig schon Faxen gemacht hat und mir war das zu gefährlich.


    Ob ich jetzt vor dem Einbau des Kompressors noch dazu komme zum Klasen zu fahren weiß ich nicht....aber danach 100pro...

    Na das ist ja quasi um die Ecke :)
    Also soweit für nen Umbau zu fahren bin ich nicht bereit... Dann muß ich mir was anderes einfallen lassen.


    So....bin mal wieder in Laune ne Statusmeldung durchzugeben falls es jemanden interessiert :biggrin:


    Hatte ja ständigen unerklärlichen Wasserverlust...war dann vor 2 Wochen auf dem Weg nach Venlo als mir ständig die Temperaturlampe anging...Hab dann immer wieder angehalten und Wasser nachgefüllt...bis ich die Schnauze voll hatte und von Venlo direkt zur Werkstatt meines Kollegen gefahren bin...sind ca 35 km bis dahin....
    Hab die Karre dann da abgestellt und ihm gesagt er solle mal nachschauen...Das dauerte einige Tage weil viel zu tun war bei ihm also vertrieb ich mir die Zeit n bischen mit Geldausgeben übers Internet :super:


    Hab richtig viel Zeit damit verbracht und ne Menge Erfahrungsberichte und Empfehlungen über Turbos und Kompressoren gelesen und mich jetzt doch zu meinem ersten Gedanken entschieden einen Kompressor zu holen.


    Möglich das ich eines Tages meine Entscheidung bereue und auf Turbo umrüste,aber für den Moment erscheint mir der Kompressor einfach besser.
    Will den Motor schließlich noch einige Jahre fahren und die 10 Mille um nen Turboumbau "richtig" zu machen sind im Moment einfach nicht da. Und halbe Sachen mache ich nicht.


    Also nach reichlich Leserei hab ich dann Carlicious Parts angeschrieben und den Ruf Stage 2 bestell...4000€ und nen neuen Ölkühler. Leider ne Lieferzeit von 4 Wochen aber dasmit kann man ja leben.(übrigens netter Kontakt und die Antworten auf Anfragen kommen mit Lichtgeschwindigkeit...und das ist jetzt keine Werbung :super:)


    Dann bei ebay ne Teillederausstattung gefunden nach der ich schon wochenlang gesucht hab...naja ist Kunstleder....aber das macht mir nix... Ist in beige und die Sitzflächen mit Alcantara...mir allen Verkleidungsteilen in alcantara und sogar bezogenem Amaturenbrett...sieht jedenfalls richtig geil aus.


    Gestern n Anruf von meinem Kollegen....
    Zylinderkopdichtung ist durch,deswegen der Wasserverbrauch... Der Kopf hat wohl so extrem Wasseranfrass (irgendwie 1mm) das der, der den planen wollte den erstmal irgendwie "aufgiessen" mußte um den danach zu planen...
    Ventile waren so durch das die nicht mehr gemacht werden konnten,mußten also neu. Zum besseren Arbeiten hat der Mechaniker den Motor ausgebaut und sich gedacht "guck ich doch mal eben die Steuerkette nach".....und?
    Plastikschiene gebrochen....
    Geil was?
    Da hätten die eigendlich gar nicht reingeguckt..war absoluter zufall...
    Wäre wohl n Motorschaden geworden wenns nicht entdeckt worden wäre oder?
    Naja jedenfalls wird der Motor jetzt komplett gemacht mit allem drum und dran... Andere Pleullager und direkt ner anderen Verdichtung.


    Werd die Karre wohl Mittwoch wieder kriegen...Dann fahr ich den erstmal locker ein und erwarte den Kompressor *FREU*


    100ps sind ja angegeben,aber ich denke mal mehr als 70ps sind nicht zu erreichen.Werd aber mal auf die Rolle gehen und dann mal posten was es gebracht hat.
    Wenns nicht reicht kommt noch der Waser/Ladeluftkühler von Ruf rein.
    Mal schauen.

    ja ausbauen krieg ich noch hin...nur einbauen dann nicht mehr :biggrin:


    nee ich lass alles machen.....


    Also heut mit Rüddel und Klasen Kontakt aufgenommen....Beide sagen sie machen keine turbo Umbauten....nur die Abstimmung.


    Klasen hat sogar gesagt ich soll die finger davon lassen weil das nur Ärger macht.er hat nen vr6 corrado auf m Hof mit turbo der ständig was hat. Er hat gesagt ich soll die Schrick Nocken einbauen lassen bei der Motorüberholung und den Kopf bearbeiten lassen usw und dann zum abstimmen kommen. Turbo kriegt man auch fast gar nicht mehr eingetragen außer bei sls wohl....


    Bin jetzt echt am stutzen ob ich das lasse wenn mir 2 Tuner sagen das sie das nicht machen.... Kann ja nix selber machen und ne gelddruckmaschine hab ich auch nicht. :kopfkrat:

    ne weiß ich noch nicht...kann ja Bescheid sagen wenn ichs weiß...der Kollege macht grad Kurzurlaub bis Mittwoch....Wo hat deiner denn seine Werkstatt? Voerde?


    Werd morgen mal den Klasen und den Rüddel anrufen...gucken was die so für Preise aufrufen....bissel vergleichen...bischen beraten lassen...

    Moin,
    kurze Frage: haste jetzt schon jemanden der den Motor überholt?
    Wenn nicht hätte ich da ne sehr sehr gute Adresse...



    Danke fürs Angebot,aber hab n Freund der ne Werkstatt hat,,,Denk mal da komm ich n paar Euros günstiger weg....
    gruß


    -- Beitrag erweitert um 18:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:29 Uhr --


    Wo kauft man denn so n Turbo Kit? Gibts da Preisunterschiede? Jemand nen Link oder so für mich damit ich mir das mal angucken kann? Hab schon gegooglet und bei ebay geguckt,aber wenn man keine Ahnung hat blickt man eh nicht durch.


    Kann man das selber machen(also mein kollege mit der werkstatt) oder besser beim Tuner zb Rüddel oder Klasen machen lassen?

    Und das setzt der dann sofort um wenn du den Druck erhöst? Hab mich über Turbo noch nicht schlau gemacht....hatte mich ja auf n kompressor eingeschossen.


    Eigentlich schrecken mich die ganzen Kosten für n Turbo auch immer noch ab. brauch ja dann auch neue Bremsen und n stärkeres Getriebe (oder nur kupplung?).
    das ist ja wieder n Tausender mehr. Wie steigt der in der Versicherung denn?
    Glaub nicht das ich da mit meinem Geld auskomme. Wie gesagt...Ich kann nix selber machen. muß alles machen lassen.


    Welcher Turbo ist empfehlenswert für mein Auto? Dann such ich mir das mal raus und guck mit das mal an....


    Was ist wenn die Motorüberholung jetzt gemacht wird,wäre es ratsam dann schonmal vorsorglich irgendwelche speziell verstärkten Teile einzubauen statt den originalen? zb die Zylinderkopfdichtung oder so?