Beiträge von mirco28

Ich seh schon...einige Turbo Fans hier :)
    Ja ich Überlegs mir mal. Hab den Wagen heut erstmal zu Kumpels Werkstatt gebracht,der drückt den morgen erstmal ab hat er gesagt. und dann falls die Zylinderkopfdichtung platt ist ,wovon ich ausgehe,wird der Motor erstmal komplett überholt.....und danach mach ich mir nochmal gedanken ob Turbo oder Kompressor :)
    Aber wie gesagt....mehr als 5 mille sind echt nicht drin,und so wie ich mich eingelesen hab gibts dafür keinen turbo....

@trayder....Ich denk mal du hast nen Turbo....ist der überhaupt noch Alltagstauglich? Was schluckt der? Versicherung bei 45 % ca ? Der Ansaugsound fällt auch weg ne?

PS. 5 mille sind konkret für den Umbau da....
    die Motorüberholung geht extra....also nicht davon ab

das war mir auch nicht so ganz schlüssig....hab den hersteller auch nicht gefunden,deswegen die anfrage....aber wenn der von Ruf ist frag ich mich warum der so billig ist....dachte die wären teurer...

Ja also taugen die was ne? dachte nur das man mit nem Kompressor nicht soviel Leistung rauskriegt,nachdem was ich alles gelesen hab.... aber Stage 3 von denen soll ja angeblich 130 ps bringen

ja aber 3 beiträge weiter oben steht aber das der vr6 nicht so gut auf "nicht originale" teile kann.... oder ist das n Original VW Teil von Ebay?

-- Beitrag erweitert um 22:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:23 Uhr --

Ah schon gesehen,...ist original...alles klar dann nehm ich das auch....danke

-- Beitrag erweitert um 22:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:32 Uhr --

Und das gehäuse soll man ja auch erneuern...Ist das ´hier das Richtige für meinen VR6?

160645035214 Egay

Ich hätte da auf jeden Fall ein Thermostat für warme Länder eingebaut was einen früheren Öffnungsbeginn hat..

Hab ich heut nach gesucht....haste da eventuell ne teilenummer oder genaue bezeichnung,das wäre super. oder checken die das bei VW wenn ich komme und sag Ich brauch n Thermostat für warme Länder? :)

ja da muß ich mir was einfallen lassen das mir das nicht nochmal passiert. Am besten den Deckel dahin legen wo die Motorhabenstange reinkommt statt auf de Mülltonne :ohmann:
    Dann merkt mans bevor man zumacht...vergess auch immer das Licht auszumachen bei der Karre... weils kein Warnsystem gibt...

So...wies ausschaut ist meine zylinderkopfdichtung hinüber....wasserverlust ohne Pfütze,weißer rauch aus dem Auspuff,bei laufendem Motor riechts im Wasserbehälter nach Abgasen. Wird noch von meinem Kollegen gecheckt,aber wenns wirklich so ist steht die Motorüberholung kurz vor der Türe.....
    Hab dementsprechen schonmal nach Kompressoren geschaut für nacher....
    Was haltet ihr von dem hier? Hoffe der Link zählt jetzt nicht als Werbung :kopfkrat:

http://www.carlicious-parts.com/epages/6202804…9/Products/0101

Oder habt ihr ne Empfehlung? Finde den Ruf auch gut aber der kostet auch schon wieder n dicken Schein mehr....:face_with_rolling_eyes:

also hab es mir durch den Kopf gehen lassen. Für mich kommt kein turbo in Frage ....
    Gruß

Scheisse mir ist grad was dämliches passiert....hab Kühlerwasser nachgefüllt und vergessen den Deckel wieder drauf zu schrauben. bin ca 10 km ohne gefahren. War nicht überhitzt,die Lampe ging nicht an,habs zeitig gemerkt weil nach m einkaufen ne Pfütze unterm Auto war. Sofort aufgefüllt und vorsichtig nach Hause gefahren....Ist das schlimm? Oder kalt werden lassen ,auffüllen,fertig? Oder muß der irgendwie entlüftet werden?

Ja dann spar ich lieber noch n bischen und mach dann alles zusammen mit nem "kleinen" Turbo :winking_face:

Ja die originale paßt sich dem 85kg schweren Hombre gut an...das stimmt :winking_face:
    ja ich schau mal was ich so kriege an Leder. Bin wählerisch...vielleicht kauf ich auch ne Aufbereitete vom e***.
    Sind ja wie neu....Kosten allerdings n paar zlotti.:D

Also wie gesagt liebäugele ich eh mit dem Kompressorkit. soll noch Alltagstauglich bleiben und mehr als 250-260 ps soller eh nicht haben. Kriegste ja eh nicht auf die Strasse. Vielleicht oder "vielleicht bestimmt" :winking_face: werd ich meine Meinung und Ansichten in den nächsten jahren ändern,aber im Moment ist glaub ich der Kompressor die bessere Entscheidung....und Bremsen würde ich eh machen lassen....weil mir gester aufgefallen ist....von 0 auf 100 SUPER.....von 100 auf 0 ....übel :andiesti:

Äh und zum Thema...die frau wird schwanger....meine Tochter ist grad 8 Wochen alt :biggrin:
    Die fährt auch gern Corrado :ok:

naja dafür muß das Motorrad dran glauben:face_with_rolling_eyes:

Also zum Thema.... Fachwerkstatt wie zb Klasen in Oberhausen...Motorüberholung+Kompressorkit+Tüv+allem pipapo was dazugehört....komm ich mit 5 hin???

Hab zwar keine ahnung von motoren und weiß nicht ob dir das hilft,aber meiner hat ne zeitlang immer wieder n bischen wasser verloren und keiner wußte wo es herkam.Wurd auch immer heiss die Karre. Nach ner Autobahnfahrt mit 230 ist mir dann die Zusatzwasserpumpe um die ohren geflogen und ich durfte schön im gelb schwarzen Abschlepper mitfahren bis zur nächsten Werkstatt :kopfkrat:

Wo ist denn der Unterschied von der Us zur normalen Ausstattung?
    ok die Gurte,aber da würde ich eh die originalen lassen. Die sehen im großen und ganzen n bischen klobiger aus...hat die jemand? sitzen die sich gut?
    Passen die ohne Probleme?
    gruß:confused:

Äh ja weder noch...ist eher so ne Mischung aus Alltags und Hobbyauto. Solange es trocken ist werde ich den fahren.Bleibt auch das ganze Jahr angemeldet.
    Wenns scheiss Wetter ist,ich mit Frau und Kind fahre oder ich sehr weite Strecken fahre, fahr ich mit meinem Vectra. Der hat LPG,Automatik und 4 Türen :-).
    Ne also 100 ps und mehr wollte ich eigentlich nicht. Dachte so an 240-250 ps.

ps..sehr gute KFZ Kentnisse hab ich auch nicht.

Was kommt denn so ne komplettrevision falls nötig?

@mr.deep....warum Ventilschaden?

Hat es eurer Meinung nach Sinn bei einem VR6 mit so einer hohen Laufleistung noch Geld zu investieren für zb Turbo oder Kompressor?

Was würdet ihr Empfehlen? Was kriegt man für 5 Mille?(mehr ist nicht drin)

Man liest immer von hohen Unterhaltskosten beim Turbo...bezieht sich das jetzt auf den Spritverbrauch oder auf Steuer und Versicherung?
    Wer hat einen mit ca 45% Schadebfreiheitsklasse und sagt mir was der kostet?

Gruß

Äh richtig hier oder muß der Beitrag in "kompressor turbo usw" oder???