Beiträge von corrado82

    Guten Abend allerseits,
    ich bin heute bei meinem Besuch beim Verwerter in Fachkreisen auch Schrott-Heinz genannt, auf einen US Golf 3 Vr6 gestossen.
    Da hab ich mir so gedacht, das da ja einiges ist was man gebrauchen kann. Vielleicht schonmal die Achsen um von 4 auf 5 Loch umzurüsten, der Motor ,elektr. Fensterheber usw.
    Jedoch kam mir die front Maske etwas seltsam vor. Der Kühler war schon der große vom Vr6, jedoch sah es so aus als wären dort zwei Spal Lüfter aufgesetzt.
    Kennt sich vielleicht jemand mit der US Version vom Golf 3 aus?
    Könnte ich den Motor und die Elektrik ein zu eins in meinen Deutschen Golf 3 übernehmen, oder sind die Amerikanischen Vr6 anders von der Elektrik her.
    Bin für jede Hilfe oder Meinungen dankbar.
    Der Rost hat zwar schon gut daran genagt jedoch sind auch einige Einzelteile im Auto, Ansaugbrücke, Ventildeckel, neue Pleullagerschalen, ein Karton mit Kolben die man noch gebrauchen kann. Unteranderem die Achsen u Bremsen.
    Was ist der Unterschied zum deutschen Vr6 Golf 3??

    Ne nich wirklich nur gebraucht evtl. aber 400€ fürn Kompressor ist doch nicht viel.


    Bei Gieb würde ich mal direkt anrufen und fragen ob da noch was am Preis geht, die haben evtl. auch Aussteller.



    Ich Geh mal davon aus, das Gieb ein deutscher Hersteller ist, oder?
    Naja ist Güde ja eigentlich auch, aber wir wissen ja alle wo die Dinger herkommen.

    Hab leider nur 230 V zur Verfügung. Aber der Gieb sieht interessant aus.
    Ich glaub die brauchbaren Kompressoren mit 100 Liter Kessel fangen alle so bei 400€ an. Oder gibt es da noch ne günstigere Alternative.

    Moin,
    richte mir gerade eine Scheune zum schrauben ein. Hab einen kleinen Aldi Kompressor der aber für einen Schlagschrauber usw nicht genug Power hat. Jetzt suche ich was grösseres. Hab bei Globus eine Güde 400/10/50 für 188 € gesehen. Jedoch beim Informieren leider viel schlechtes gehört.
    Was könnt ihr empfehlen oder habt ihr positive Erfahrungen mit diesem Güde Modell gemacht?
    Bin für jede Antwort dankbar

    Lohnen tut sich eine Restaurierung eines Oldtimer auch nicht. Aber trotzdem nehmen Leute diese kostenintensive Aktion auf sich oder inkauf.
    Das es nicht gerade sinnvoll ist, so ein Auto aufzubauen, ist mir klar.
    Aber wie es halt so mit dem ersten Auto ist,stecken viele Erinnerungen und Erlebnisse darin Bzw daran.


    Mir geht es nur um die Bleche, die ich benötige. Der Schneller muss ja nicht komplett ersetzt werden, sonder nur ein Stück. Die ersten 30 cm sag ich mal. Aussen und halt innen wo die stopfen sind.
    Ist es zu empfehlen diese lieber beim Vw händler zu ordern, oder ist die Qualität des volkswarenhauses auch sehr zu empfehlen.

    Guten Tag,
    es dreht sich um folgendes. Ich will meinen Golf 3 GT wieder instandsetzen. Er stand jetzt Ca.4 Jahre. Er sollte eigentlich auf den Schrott, aber da es mein erstes Auto ist, hänge ich irgendwie dran. Auch wenn es kein corrado ist.
    Ich hätte nie gedacht das der 3er so stark rostet.


    An den Kotflügel vorne. Und natürlich der Schweller an beiden Seiten. Aber nur im Bereich der wagenheber Aufnahme und den Gummi stopfe.
    Jetzt meine Frage. Bei Vw kostet ein reparaturschwteller pro Seite Ca. 130€, im Volkswarenhaus Ca. 50€.
    Kann mir vielleicht jemand was über die Qualität oder Verarbeitung der Bleche sagen.
    Oder hat jemand selber schon Erfahrungen mit Rep-Blechen vom Volkswarenhaus gemacht. Bin für jede Hilfe u Tipps dankbar.

    Guten morgen.
    Was habt ihr für Erfahrung mit günstigen Hebebühnen gemacht. Vorzugsweise von eurolifter, die Bühnen ab 1349€ anbieten. Aber mit manueller Entriegelung.
    Oder die Bühnen von showtime hydraulics?
    Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Halle oder Scheune. Dort sollte dann eine Bühne rein. Ich dachte vorher eigentlich an so eine Scherenbühne. Aber wenn der Platz da vorhanden ist, warum nicht gleich ne ordentliche 2 Säulen Bühne.
    Stellt sich nur noch die Frage nach dem
    Betonboden. Ich hoffe das sich was passendes (Halle, Scheune) findet. Sonst muss ich mir eine mit grundrahmen suchen, wenn die Beton Voraussetzungen nicht gegeben sind.


    ---------------------------------------------


    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit günstigen Hebebühnen gemacht?
    Ist bei nicht ausreichender Betonstärke, eine Bühne mit grundrahmen ratsam?

    Eine Unterschwenkhöhe von 11,5 cm ist natürlich nicht wenig.
    Was haben denn die anderen Forum User so für Bühnen zu Hause oder in der Geimeinschaftswerkstatt?

    Kommt man mit dieser Bühne auch gut an den Unterboden? Also Auspuff z.b.
    Wie ist es mit der Überfahrhöhe? Ist die nicht relativ hoch. Stell mir das mit mit einem tiefer gelegten Kfz es schwierig vor dann noch die Gummiklötze darunter zu bekommen.

    Gibt es denn hier niemanden der Erfahrungen mit Scherenhebebühnen oder dessen Anbietern (z.b. Showtime hydraulics) gemacht hat?
    Die relativ hohe Auffahrkante von min. 10 cm kann man vielleicht mit einem einlassen in den Boden wieder ausgleichen oder man baut sich was aus Holz. Also eine Auffahrrampe.
    Oder gibt es eine relativ niedrige 2 Säulen Bühne?

    Guten morgen und Hallo,
    hat schon jemand von euch irgendwelche negativen oder positiven Erfahrungen mit einer scherenhebebühe machen können?
    Hab leider nicht den Platz, um mir 2 Säulen hinzustellen. Da die Deckenhöhe mit 2,30 cm sehr begrenzt ist, und eine breite von 3,00 m nicht ausreichend ist. Bin bei eBay auf ein Produkt der Firma showtime hydraulics gestoßen, es gibt jedoch auch Hersteller die diese auch für 230 V anbieten.
    Vielleicht hat ja irgendjemand zufällig so ein Modell.
    Danke schonmal

    Guten Abend. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr bzw. Irgendjemand kann mir weiterhelfen.
    Hab gestern die alten Türschließbolzen erneuert. Das heißt ich hab den Bolzen der fahrerseite wechseln können, aber der Bolzen der fahrerseite war bombenfest. Ich meine den Bolzen, der am Rahmen befestigt ist. Dieser, der dann im Schloss der Tür einrastet. Das Ding ist so fest. Die Mutter ist schon fast rund. Kann ich den Bolzen auch von der anderen Seite lösen, also hinter der Verkleidung der B Säule?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Mfg

    Jeder Schaden am eigenen Wagen ist schmerzhaft, ob er nun selbst verschuldet ist oder durch Fremdeinwirkung. Das tut immer weh.
    Auf jedenfall hast du nicht die Kosten am Backen

    Nur aus Interesse.
    Das hat wenig mit stärke zu tun. Wenn du mit deinem Corrado rückwärts in die Passat Tür gefahren wärst, würde die Passat Tür nicht viel anders aussehen als deine jetzt.
    Ähnliches passierte mir mit Golf 3 und einem Polo 6N. Golf 3 fuhr rückwärts,leicht eingelenkt mit Stossstangenkante gegen die Tür. Golf hatte nichts, Polo war schwer eingedrückt.