brauchbaren Kompressor

  • Moin,
    richte mir gerade eine Scheune zum schrauben ein. Hab einen kleinen Aldi Kompressor der aber für einen Schlagschrauber usw nicht genug Power hat. Jetzt suche ich was grösseres. Hab bei Globus eine Güde 400/10/50 für 188 € gesehen. Jedoch beim Informieren leider viel schlechtes gehört.
    Was könnt ihr empfehlen oder habt ihr positive Erfahrungen mit diesem Güde Modell gemacht?
    Bin für jede Antwort dankbar

  • Stobilo 500/10/100 oder Gieb 420/90/11. Such mal danach ich hab die beiden in meine nähere Auswahl genommen. Die Aggregate sind sowieso die Gleichen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Kommt auch auf deinen Strom an.Ich hab den Güde 415/10/50 CD weil der eine gute Abgabemenge hat bei 230V.


    Damit kann ich auch ohne Probleme Schrauben und Sandstrahlen. Nicht der Druck ist maßgebend, die Abgabemenge sagt was über den Kompressor aus.

  • Hab leider nur 230 V zur Verfügung. Aber der Gieb sieht interessant aus.
    Ich glaub die brauchbaren Kompressoren mit 100 Liter Kessel fangen alle so bei 400€ an. Oder gibt es da noch ne günstigere Alternative.

    Automatische Anzeigen

  • Ne nich wirklich nur gebraucht evtl. aber 400€ fürn Kompressor ist doch nicht viel.


    Bei Gieb würde ich mal direkt anrufen und fragen ob da noch was am Preis geht, die haben evtl. auch Aussteller.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Ne nich wirklich nur gebraucht evtl. aber 400€ fürn Kompressor ist doch nicht viel.


    Bei Gieb würde ich mal direkt anrufen und fragen ob da noch was am Preis geht, die haben evtl. auch Aussteller.



    Ich Geh mal davon aus, das Gieb ein deutscher Hersteller ist, oder?
    Naja ist Güde ja eigentlich auch, aber wir wissen ja alle wo die Dinger herkommen.

  • Gieb Fertigt die Kessel in Deutschland soweit ich weis und montiert die Kopressoren auch hier. Das Aggregat kommt aber so wie fast alle anderen, egal welcher Hersteller immer aus ein und dem selben Werk in Italien. Sind deswegen aber nicht schlechter.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Wenn du dir einen Komprssor kaufst dann achte auf die Ansaugmenge und den Kesselinhalt.Von beidem so viel wie möglich sonst ärgerst du dich nachher wenn du den Schlagschrauber 5 Sekunden benutzt und dann schon der Kompressor anspringt und nichts mehr mit dem Schlagschrauber zu reissen ist und du ständig warten musst bis der wieder druck aufbaut,
    Lieber etwas länger sparen und was richtiges kaufen,wer billig kauft kauft 2 mal.Beim Schlagschrauber ist es das gleiche.Min 800nm Drehmoment.

    Automatische Anzeigen

  • Vitalic, mit der Murmel, was strahlst du denn damit? Ich habe eine Strahlbox SBC 420, damit kann ich Kleinteile bis zu einer Größe Querlenker oder Alufelge strahlen, der Kompressor hat 200 Liter und rödelt beim Strahlen fast ständig.
    Gruß
    Gunther

  • Dr_G60, ja rödeln tut meiner auch die ganze Zeit. Aber durch die hohe Abgabemenge kann ich ohne Probleme Strahlen. Ich hab selbst eine Box mit B x H x T, 80 x 60 x 80 gebaut.


    Den ABV Motorblock bekam ich ohne Probleme rein und konnte ihn auch strahlen (mal davon ab, dass es ein Fehler war mit Korrund).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!