Reparaturbleche Volkswarenhaus

  • Guten Tag,
    es dreht sich um folgendes. Ich will meinen Golf 3 GT wieder instandsetzen. Er stand jetzt Ca.4 Jahre. Er sollte eigentlich auf den Schrott, aber da es mein erstes Auto ist, hänge ich irgendwie dran. Auch wenn es kein corrado ist.
    Ich hätte nie gedacht das der 3er so stark rostet.


    An den Kotflügel vorne. Und natürlich der Schweller an beiden Seiten. Aber nur im Bereich der wagenheber Aufnahme und den Gummi stopfe.
    Jetzt meine Frage. Bei Vw kostet ein reparaturschwteller pro Seite Ca. 130€, im Volkswarenhaus Ca. 50€.
    Kann mir vielleicht jemand was über die Qualität oder Verarbeitung der Bleche sagen.
    Oder hat jemand selber schon Erfahrungen mit Rep-Blechen vom Volkswarenhaus gemacht. Bin für jede Hilfe u Tipps dankbar.

  • Also ich hab damals vor 6 Jahren mal Bleche für meinen Golf 1 geholt und muss sagen, gepasst haben sie damals. Die Schweller hab ich heut noch liegen....sah alles recht gut aus für den Preis. Natürlich noch keine für den Golf 3 geholt.....

  • Lohnen tut sich eine Restaurierung eines Oldtimer auch nicht. Aber trotzdem nehmen Leute diese kostenintensive Aktion auf sich oder inkauf.
    Das es nicht gerade sinnvoll ist, so ein Auto aufzubauen, ist mir klar.
    Aber wie es halt so mit dem ersten Auto ist,stecken viele Erinnerungen und Erlebnisse darin Bzw daran.


    Mir geht es nur um die Bleche, die ich benötige. Der Schneller muss ja nicht komplett ersetzt werden, sonder nur ein Stück. Die ersten 30 cm sag ich mal. Aussen und halt innen wo die stopfen sind.
    Ist es zu empfehlen diese lieber beim Vw händler zu ordern, oder ist die Qualität des volkswarenhauses auch sehr zu empfehlen.

    Automatische Anzeigen

  • Geh doch einfach in den freien Teilehandel, bestellen würd ich so Teile nicht. Nachbau- Blechteile sind immer schlechter als das Original, dessen mußt du dir bewusst sein, egal wo du kaufst. Kotflügel würd ich auf jeden Fall Original nehmen, Rest Nachbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!