Die X`te Kaufberatung

  • Moin zusammen,


    jetzt bin ich hier schon eine Weile angemeldet und hab ne Menge anderer Autos - bloß das mit dem Corrado klappt nicht. Ich schau zwar immer bei mobile etc. - sämtliche Besichtigungen waren bisher leider Reinfälle.


    Ich suche einen original g60 am liebsten unverbastelt und mit überschaubaren Kilometern - ich bin so ein Originalo. Von Restaurationen hab ich gerade auch die Nase voll bzw. hab noch zu tun.
    Das Auto hat nur einen Sinn: ich wollte schon immer einen Corrado und den nur zum Spaß haben.


    Jetzt meine Frage: kennt jemand diese Autos bzw. welcher würde sich lohnen anzuschaun. Ich fürchte die sind alle nicht wirklich billig und ich fürchte auch das es die wirklichen Schnapper nur noch selten und mit Glück gibt. Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und die ganze Angebote sind halt nicht ums Eck.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT
    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Der nächste wird ja gerade diskutiert - angeblich unfallfrei und mit original Kilometern. So zum sammeln bestimmt nicht schlecht und ich bin als ganz junger Kerl mal einen der ersten Corrados gefahren; damals unerreichbar teuer.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT



    Oder weiß jemand von einem original Corrado g60 der vielleicht über andere Wege angeboten wird?


    Danke und Gruß


    Bernd

  • Hey, da gibts ja garnicht! Der letzte Corrado steht nur paar Meter von meiner Halle weg, wenn du ernstes Interesse hat, schau ich mir das Ding aus neutraler Sicht gerne an!

  • Den roten find ich klasse, sieht aus als würde sich das lohnen den mal anschauen zu fahren. Was ich nur immer nicht verstehe ist der Wunsch nach wenig km. Die Autos sind 20 Jahre alt und da sollten sie schon auch mal bewegt worden sein. Außerdem ist ein Tacho schnell mal zurückgedreht oder gewechselt. ich würde lieber nach dem Allgemeinzustand gehen.

  • Die guten werden halt immer weniger und daher gehen die Preise auch hoch.
    Bastelbuden gehen halt um die 2000 Euro weg aber wer will sowas.
    Denke im Top Original Zustand sind 5 bis 6 realistisch.
    Wichtig auch die Ausstattung.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Der rote sieht echt fein aus , sowas wie den schwarzen G60 würde ich erst garnicht angucken fahren.
    Wenig KM ist natürlich nicht alles, aber die Wahrscheinlichkeit das einer mit wenig KM noch gut da steht ist nunmal höher.
    Ausnahmen gibt es natürlich immer in beide Richtungen.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Hey, da gibts ja garnicht! Der letzte Corrado steht nur paar Meter von meiner Halle weg, wenn du ernstes Interesse hat, schau ich mir das Ding aus neutraler Sicht gerne an!


    Sicher? In der Anzeige steht, das Fahrzeug steht im Raum Dresden;)


    Der zweite Wagen in Moosburg fällt wohl für einen Originalo raus. Die Anlage und Hutablage kaum man ja noch tauschen, aber das Topsliderdach ist eine Herausforderung:ohmann:


    Gruß


    Gunther

  • Moin zusammen,


    danke für eure Antworten.


    Der in Moosburg ist wirklich ein bisschen grenzwertig - für meine Bedürfnisse.
    Das Topsliderdach ist mir fast entgangen - ich fand den Preis schon sehr sportlich.
    Wenig Kilometer muss kein gutes Zeichen sein, das stimmt. Ich habe mir schon einige Corrados angeschaut mit ca. 100000 Kilometer - da fragt man sich was dem Auto passiert ist - kann eigentlich nicht sein wie fertig die waren.
    Der hier steht z.b. auch schon ewig im Netz und sieht auf den Bildern so schlecht nicht aus: http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Warum wird der nicht verkauft? Irgendwas wird schon sein.


    Der Rote scheint in wirklich gutem Zustand steht aber auch schon eine Weile im Netz -zuerst für 7500 und ich glaube von einem anderen Anbieter. Wieso jetzt mit der Handelsgesellschaft und Standort des Autos weit weg - Dresden.


    Dieser wird auch schon einen Zeit angeboten - war auch schon teurer und zu teuer ist er immer noch -meine ich:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Ich denke 5- 6000 werden es wohl werde die man anlegen muss für einen guten Corrado - vor zwei Jahren waren es weniger.


    Vielleicht kann jemand noch was zu dem Roten aus Dresden oder wo auch immer sagen - ich werde die Tage mal anrufen. Der Preis ist nicht wirklich heiß.


    Gruß Bernd

  • Viele gehen nicht weg weil es keine Leute gibt die das Geld bezahlen wollen.
    So verrückte muss man erstmal finden die 6000eu für ein 20 Jahre altes Auto ausgeben.
    Es hilft nur hin fahren und ansehen, übern Preis sprechen und wenn man ein gutes Gefühl hat und das ding haben will dann mitnehmen. Mit vernunft hat das eh nicht viel zutun.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Stimmt, mit Vernunft kommt man hier nicht weit. Hatte ich glatt vergessen;)


    Dabei sind das die besten Autos die je gebaut worden sind - damals in den 80èr und noch Anfang 90èr. Aber das ist ja leider nur einer Minderheit bekannt.:kopfkrat:


    Gruß Bernd

    Automatische Anzeigen

  • Dabei sind das die besten Autos die je gebaut worden sind - damals in den 80èr und noch Anfang 90èr. Aber das ist ja leider nur einer Minderheit bekannt.:kopfkrat:


    Gruß Bernd



    Leider?
    Gut für uns!


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!