Beiträge von tamtei

    Fahre meinen Corrado täglich und bin mit der Drosselklappe vom 1.8t mehr als zufrieden!
    Habe auch im Stadtverkehr keine Probleme damit!
    Eine größere Drosselklappe wäre da bestimmt schlechter?!


    Gruß Kuddel

    Meine Ansaugbrücke habe ich aus einer Brücke vom 1.8T und der unteren vom 1.8 16V gebaut!
    Das verschweissen habe ich dann vom einem Metallbauer machen lassen!
    Die Drosselklappe ist auch vom 1.8T und wurde von mir auf Bowdenzug und voll-und leerlastschalter vom G-60 umgebaut!


    Gruß Kuddel

    Ich glaub bei 400 Ps bist du auch so um die 1,5 Bar.


    Ich hatte am Anfang nen Stoßaufladungskrümmer, der mir an den Schweißnähten gerissen war und das Material wurde immer dünner. Nach dem zweiten Mal Pappmaschee hab ich auf Stauaufladungskrümmer aus Guss gewechselt. Vorteil dabei ist das Ansprechverhalten vom Motor ist sanfter, nicht so ruppig wie bei den StoßALK.

    Bei einem 2e Block mit Ventiltaschen sollten standfeste 400 Ps möglich sein. Ich fahre nen 1.8 16VT mit nem GT2871rs, der fängt bei 3000U/pm an zu drücken und hat bei 4000U/pm vollen Ladedruck.


    Ich hatte mir den 2e damals als Reserve fertig gekauft, falls mir der 1.8er irgendwann nicht mehr ausreicht. Bis jetzt bin ich aber voll zufrieden. Man kann die Anbauteile vom 1.8er übernehmen bis auf den Lader, der sollte schon größer sein.


    Für den Umbau kannst du auch vom PL den Kopf und die Wellen nehmen, vom KR ist natürlich besser.


    Jeder Umbau ist natürlich individuell, da jeder andere Teile verbaut. Als Ansaugbrücke fahre ich ne 1.8t mit angeschweißten 16V Flansch.
    Die Drosselklappe vom 1.8t vollelektronisch auf mechanisch umgebaut.
    Einspritzung vom G60 Digifant mit Porsche Turbo Einspritzdüsen.
    Pleullager vom S2, Kurbelwellenlager G60, Wösner Schmiedekolben, Pleule S2.
    Kupplung: Kupplungsscheibe vom T4Syncro 2.4 Heavy Duty und der Kupplungsautomat ist vom VR6 und das Getriebe ist nen 1.9 Tdi vom Skoda Oktavia (130Ps).
    Ladedruck 1 Bar 252 Ps und bei 1.5 Bar 340 Ps

    Wer braucht schon Sonne um einen schönen Tag zu haben? Hauptsache nen Dach übern Kopf, das man nicht nass wird! Also wer noch Lust hat und nicht aus Zucker ist, kommt morgen bestimmt. Außerdem steht bei uns schon seit Tagen für den ganzen Tag Regen drin und dann regnet es nur kurz in der Nacht. Von daher etwas wärmer anziehen und aufs Beste hoffen :winking_face:

    Schau auch mal nach dem Rahmen von der Frontscheibe ,war bei mir auch durch und dadurch lief das Wasser hinter dem Handschuhfach in den Wagen .
    Sollte das der Fall sein , dann hilft nur noch Scheibe raus, Loch suchen und zuschweißen!
    Dann lacken und die A-Säule von innen frisch versiegeln.


    Ich hoffe, das dass nicht so ist bei Dir, aber die Möglichkeit besteht nun mal.

    Ah ja jetzt, sieht man so schlecht auf dem Handy.


    Johnny Flash ist die Krawattenklammer eigentlich auch ne Sammlerstück?
    Ich hab die Tage nämlich auch so ne Klammer für 1Euro ersteigert und hab auch nix dazu gefunden.