Beiträge von tamtei

    Hi
    Das Teil links kommt hinter den Scheinwerfer auf der BeifahrerSeite , vor den Luftfilferkasten.
    Von den Teilen in der Mitte kommt das linke an den Kotflügel, als Auflage für die Haube und das andere kommt an die Hauben als Dichtung zwischen Motorraum und Wasserkasten .
    Bei den Metallteilen ist das in der Mitte die Haltung für den Stecker von der Lamdasonde . Wird auf die Motorhalterung auf der Beifahrerseite geschraubt .

    Oder Du lädst Dir die Schablone von einem Anbieter deiner Wahl herunter , druckst es Dir aus und hältst es in deinen Felgen an. Wegen den Adapterplatten kannst Du ja an der Schablone Dir das Maß dazumessen und dann erst ausschneiden !
    Ist billiger wie alles kaufen und dann passt das nicht zusammen!

    Ist richtig , aber was für Räder willst Du da fahren?
    Hatte mich vorher bei einer K-SPORTvertretung in meiner Nähe informiert und die sagten mir, das die 286x26 Anlage für 15" Felgen gedacht ist, aber das zu eng würde !
    Die Bremsanlagen sind eigentlich immer ein Zoll zu klein angegeben !
    Bei 306er Scheiben brauchst Du dann schon 17 Zoll und so weiter.
    Wenn Du bei denen auf die Seite gehst, kannst Du Dir ein Schnittmuster runderladen und ausdrucken,ausscheiden und in Deine Felgen halten! Dann siehst du wieviel Platz in den Felgen ist oder nicht ist! Ich Glaube das ist der einfachste Weg um herauszufinden was in deine Räder passt!

    Habe ca 340 ps ,genauer kann ich das nicht sagen, da ich den noch nicht habe messen lassen mit vollen Ladedruck!
    Danilo hat Recht wegen der Größe,die Bauform der Scheiben ist auch in Betracht zu ziehen!
    Die Stege von den Scheiben sind bei K-Sport wie Schaufeln aufgebaut und saugen die Frischluft ordentlich durch die Scheiben!
    Auch die Reibfläche der Scheiben ist größer, wodurch eine bessere Verzögerung zustande kommt.
    Durch die höhere Anzahl der Kolben in den Sätteln hat man einen gleichmässigeren Druck auf die Beläge ! Selbst für einen Leistungsgesteigerten G-60 ist die Anlage mehr als ausreichend, würde ich meinen.

    Hi
    Ich fahre die K-Sportanlage auf meinem 16VT und bin sehr zufrieden!
    Habe bei mir die kleine Anlage mit 286x26 mit 6 Kolben und die ist sehr bissig !
    Vorher bin ich S2-Sättel mit G-60 Scheiben gefahren, das ist schon nen ordentlicher Unterschied. Wobei die S2 auch schon relativ gut war. Es kommt halt immer darauf was man ausgeben möchte und für welche Zwecke die Bremsanlage genutzt wird!


    Vorteil: Die Bremsbeläge bekommt man im Zubehör und es werden nicht mehr die Bremsscheiben gewechselt, sondern nur die Reibringe.


    Einziger Nachteil: Sehr viel Bremsstaub mit den originalen K Sport Belägen.


    Das Felgendesign ist auch wichtig. Fahre die Anlage auf ner 16" und da sind nur 5mm Platz zur Felge.

    Hi
    Mein erster Turbomotor ging auch erst ab Ca 4000 richtig gut !
    Habe mich dann nochmal etwas im Internet schlau gemacht und festgestellt das die AR von der Abgasseite zu groß war ! Habe mir dann einen Lader mit kleinerer AR kauft und jetzt kommt er schon bei 2800-3000 Umdrehungen in fahrt ! Ab 3200 liegt dann schon fast die volle Leistung an.
    Eine zu große AR könnte dein Problem auch erklären. Wenn das so ist bei Dir, kauf Dir für den Lader ein anderes Abgasgehäuse was eine kleinere AR hat !
    Gruß Kuddel

    Hi
    Ich habe auch ein offenes Blowoff verbaut und hatte keine Probleme bei der Eintragung des Umbaus.
    Das Problem mit den Öldämpfen aus der KGE kann man umgehen wenn man einen Ölcatchtank verbaut und die Dämpfe dort einleitet, die Dämpfe kondensieren und die Luft leide ich in den LFK , wo sie mit angesaugt wird.
    Nach Ca 1000 km endlehre ich den Tank und endsorge den Inhalt mit dem Altöl.
    Damit war der Tüvmann zufrieden und hat mir den Umbau abgenommen.


    Gruß Kuddel

    Ich nehme ja nur den Dremel ,damit ich nicht so viel mit Hammer und Meissel an der Nabe arbeiten muss. Ich setze nur einen leicht schrägen Schnitt und kurz bevor ich den Ring durch habe höre ich auf. Dann einen dünnen Meissel an den Schnitt ansetzen und ein bis zwei Schläge machen.
    Der Ring platz am Schnitt auf und lässt sich dann ohne Abzieher von der Nabe lösen.
    Vor Jahren habe ich das noch so gemacht wie Du und hatte dann immer einen Grad an der Nabe den ich abfeilen musste.Ist nur ein Tipp wie man es einfacher machen kann.


    Gruß Kuddel

    Freut mich wenn ich Dir helfen konnte.
    Bei dem Ausbau der Radnabe bleibt immer ein Ring vom Lager auf der Nabe.
    Diesen trennen ich immer mit einem Dremel auf, wodurch er sich leichter von der Nabe lösen lässt(eine Flex geht auch).


    Gruß Kuddel

    Hi
    Ich habe so einen Satz aus der Bucht und bin sehr zufrieden damit!
    Habe schon die unterschiedlichsten Autos damit gemacht, ohne Probleme !
    Die Lager werden an dem Innenring aus-und eingepresst und deshalb ist die Größe der Scheiben nicht so relevant. Die Aussenhülse sollte aber auf dein Radlagergehäuse passen und etwas größer sein wie der Aussendruchmesser von deinem Radlager.
    Sind aber meistens mehrere Hülsen mit verschiedenen Durchmessern drin.
    Die Sätze von Ebay sind für den Hobbyschrauber völlig ausreichend und preiswert.


    Mfg Kuddel

    Teilenummer 8MK 376 714 - 561 Maße 675 x 317 x 33 Preis ca. 140 Euro Geiz-24.de


    Teilenummer 8 MK 376 714 - 641 Maße 673 x 305 x 34 Preis ca. 70 Euro Parsnovum24.de


    Beide für Modell mit Klima und beim Teilehändler voll lieferbar... Meiner bestellt bei KS Tools


    -- Beitrag erweitert um 12:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:50 Uhr --


    Teilenummer 8MK 376 714 - 561 Maße 675 x 317 x 33 Preis ca. 140 Euro Geiz-24.de


    Teilenummer 8 MK 376 714 - 641 Maße 673 x 305 x 34 Preis ca. 70 Euro Parsnovum24.de


    Beide für Modell mit Klima und beim Teilehändler voll lieferbar... Meiner bestellt bei KS Tools


    -- Beitrag erweitert um 13:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:56 Uhr --


    Sorry nicht KS Tools, sondern KSM...

    Ich hab meinen von Behr, für Passat G-60 Klima. Der passt auch in den Corrado und ist die große Ausführung. Kostenpunkt um die 130 - 140 Euro. Könnte Dir die Teilenummer schicken bei Interesse... Bild müsste in meinem Album sein...


    -- Beitrag erweitert um 01:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 01:46 Uhr --


    Ich habe gerade gesehen das kein Foto in meinem Album ist. Aber ich könnte dir eins per Email schicken

    Hi
    Ich musste nur den Schaltturm ersetzen durch einen vom G60-Getriebe und den Tachoantrieb habe ich auch vom alten Getriebe übernommen .
    Der Rest passt so wie es ist. Die Eingangswelle hat auch 28 Zähne und die Antriebsglocken sind die gleichen wie beim G.


    Gruß Kuddel