Beiträge von Bernd68

    Moin,


    danke für eure Beiträge.


    Ich fürchte halt auch das es bei der Klima nicht nur das Umrüsten und neu Befüllen ist.
    Der Preis wäre auch mit funktionierender Klima hoch.


    Also wieder nichts mit dem Corrado; weiterschaun.


    Danke und Gruß

    Moin trayder,


    welchen Betrag setzt Du an für die Klimateile incl. Einbau?
    Inzwischen ist die Teileversorgung für den Corrado nicht mehr so gut - wie lange hast Du denn gesucht?


    Soll ich von dem Corrado überhaupt Abstand nehmen oder halt nur mit entsprechendem Abschlag?
    Mit den Kilometern gibt es halt nicht mehr viele.


    Gruß Bernd

    Moin,


    danke für eure Meinungen.


    Ich bin nicht der Klimaanlagenspezialist, das es aber kein soooo große Akt ist das Teil zu befüllen und wieder in gang zu bringen hab ich mir fast gedacht; aber vielleicht ist es das eben doch und der Besitzer weiß das auch. Wer in der Branche arbeitet kann das schon abschätzen oder ein Kollege kann das.


    Dieser Punkt ist wirklich ärgerlich.


    Ich hab ihm 3900 geboten - war ihm zu wenig.
    Er beharrte auch darauf das es das entsprechende Kühlmittel nur noch in Frankreich gibt und er sich mit einer Umrüstung etc. nie beschäftigt hat - der Corrado steht auf dem Mitarbeiterparkplatz bei einer VW Werkstatt vor dem Schild mit Klimaservice:kopfkrat:


    Ähnlich die Leerlaufprobleme: da müsste ich doch alleine von berufswegen Interesse haben das er gut läuft und es kann mir keiner Erzählen das es da niemanden gibt der sich da nicht auskennt - er selber ist sehr jung und kennt sich wahrscheinlich nur mit den Diagnosegeräten gut aus, na ja - oder halt mit mehr und will mir was erzählen:confused:


    Also entweder nur mit laufender Klima oder deutlich billiger - maximal 3000-3500; wenn ich euch richtig verstanden habe.


    Danke und Gruß


    Bernd

    Moin zusammen,


    ich hab mir mal wieder einen Corrado angeschaut und brauche jetzt eure Hilfe.


    Es handelt sich um diesen:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Zuerst das Positive: das Auto ist jetzt in dritter Hand, Kilometerstand nachvollziehbar, es scheint ein ehrliches Auto zu sein; keine Rost.
    Der G-Lader wurde von einem bekannten Spezialisten überholt.
    Ich suche eine original Corrado. Weiß ist nicht meine Lieblingsfarbe aber ein weißer Corrado hat was - finde ich; also für mich o.k.
    Er hat zwei kleine Beulen; eine natürlich hinten und der Spiegel hat einen Treffer - der letzte Besitzer war schon sehr alt.


    Jetzt zu den kritischen Punkten.
    Die Drehzahl fällt nur sehr langsam auf Leerlaufniveau ab, dann etwas zu tief bevor er sie hällt. Ist natürlich jetzt zumindest für mich schwer zu sagen was das ist - kann viel sein oder auch ganz wenig.
    Die Klima ist nicht befüllt. Das Kühlmittel gibt es in Deutschland nicht mehr und umrüsten - hat der Anbieter noch nicht erwogen da er lieber mit offenen Fenstern fährt.
    Er arbeitet bei VW in der Werkstatt und da müsste er doch eigentlich leicht an Kühlmittel etc. kommen - also wenn das mein Auto wäre würde ich schaun das zumindest die Klima geht??? Oder?
    Das ist der Punkt der mich am meisten stutzig macht.
    Ich will natürlich einen funktionierende Klima - was kommt da auf mich zu??


    Schließlich der Preis? Was haltet ihr für angemessen?


    Danke für eure Meinung und Unterstützung.


    Gruß Bernd

    Stimmt, mit Vernunft kommt man hier nicht weit. Hatte ich glatt vergessen;)


    Dabei sind das die besten Autos die je gebaut worden sind - damals in den 80èr und noch Anfang 90èr. Aber das ist ja leider nur einer Minderheit bekannt.:kopfkrat:


    Gruß Bernd

    Moin zusammen,


    danke für eure Antworten.


    Der in Moosburg ist wirklich ein bisschen grenzwertig - für meine Bedürfnisse.
    Das Topsliderdach ist mir fast entgangen - ich fand den Preis schon sehr sportlich.
    Wenig Kilometer muss kein gutes Zeichen sein, das stimmt. Ich habe mir schon einige Corrados angeschaut mit ca. 100000 Kilometer - da fragt man sich was dem Auto passiert ist - kann eigentlich nicht sein wie fertig die waren.
    Der hier steht z.b. auch schon ewig im Netz und sieht auf den Bildern so schlecht nicht aus: http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Warum wird der nicht verkauft? Irgendwas wird schon sein.


    Der Rote scheint in wirklich gutem Zustand steht aber auch schon eine Weile im Netz -zuerst für 7500 und ich glaube von einem anderen Anbieter. Wieso jetzt mit der Handelsgesellschaft und Standort des Autos weit weg - Dresden.


    Dieser wird auch schon einen Zeit angeboten - war auch schon teurer und zu teuer ist er immer noch -meine ich:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Ich denke 5- 6000 werden es wohl werde die man anlegen muss für einen guten Corrado - vor zwei Jahren waren es weniger.


    Vielleicht kann jemand noch was zu dem Roten aus Dresden oder wo auch immer sagen - ich werde die Tage mal anrufen. Der Preis ist nicht wirklich heiß.


    Gruß Bernd

    Moin zusammen,


    jetzt bin ich hier schon eine Weile angemeldet und hab ne Menge anderer Autos - bloß das mit dem Corrado klappt nicht. Ich schau zwar immer bei mobile etc. - sämtliche Besichtigungen waren bisher leider Reinfälle.


    Ich suche einen original g60 am liebsten unverbastelt und mit überschaubaren Kilometern - ich bin so ein Originalo. Von Restaurationen hab ich gerade auch die Nase voll bzw. hab noch zu tun.
    Das Auto hat nur einen Sinn: ich wollte schon immer einen Corrado und den nur zum Spaß haben.


    Jetzt meine Frage: kennt jemand diese Autos bzw. welcher würde sich lohnen anzuschaun. Ich fürchte die sind alle nicht wirklich billig und ich fürchte auch das es die wirklichen Schnapper nur noch selten und mit Glück gibt. Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und die ganze Angebote sind halt nicht ums Eck.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT
    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Der nächste wird ja gerade diskutiert - angeblich unfallfrei und mit original Kilometern. So zum sammeln bestimmt nicht schlecht und ich bin als ganz junger Kerl mal einen der ersten Corrados gefahren; damals unerreichbar teuer.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT



    Oder weiß jemand von einem original Corrado g60 der vielleicht über andere Wege angeboten wird?


    Danke und Gruß


    Bernd

    Moin,


    ich habe diesen "Privatanbieter" nie erreichen können und auf Mails antwortet er mir auch nicht.


    Er hatte schon öfters VR6 im Angebot -die Bilder werden immer auf dem gleiche Parkplatz gemacht - hinter dem LKW auf dem einen Bild ist ein KiK!


    Ich glaube letztes Jahr war es ein schwarzer VR6 - auch hier gelang mir die Kontaktaufnahme nicht.


    Schade.


    Gruß Bernd

    Moin,


    die Anzeige ist weg; mal schaun ob er wieder irgendwann auftaucht.


    Ich hab ihn nicht gekauft.


    Meine Anfragen wegen der Ausstattung wurden vom Anbieter nicht beantwortet.


    :danke:


    Gruß Bernd

    Moin,


    in DK sind die Autos - Gebrauchtwagen - generell teurer da es nur ein kleiner Markt ist. Unabhängig davon wo jemand ein Auto gekauft hat wird eine Registrierungssteuer fällig- die muss jeder zahlen der in DK ein Auto anmelden will. Grundlage für diese Steuer ist der Neuwagenpreis oder der Gebrauchtwagenpreis den ein Händler in DK erzielen würde.
    Dieses Geld hat der Besitzer bereits investiert und will es jetzt halt beim Verkauf wiederhaben bzw. er gibt das natürlich weiter. So könnte der hohe Preis zustande kommen. Wenn das so ist dann ist der Preis um die Steuer runtergerechnet auf D bei ca. 20000 Euro und wenn man das höherer Niveau für Gebrauchte in DK noch abzieht müsste der Preis bei ca. 12-16000 liegen.
    Ich bin allerdings kein Experte auf diesem Gebiet; ich hab nur in DK gearbeitet.


    Gruß

    Moin Tammey,


    hast Du Dir das Auto schon mal angeschaut; live?


    Ich kenn den - wenn auch nicht bei dem Händler - und wenn es nicht zwei identische gibt dann stand das Auto bestimmt nicht in einem Museum; eher neben einem Kinderspielplatz.


    Der ist - war? - mit kleinen Beulen und Kratzern verziert, ich konnts bei dem Kilometerstand nicht glauben.


    Hat der Verkäufer etwas von einem Unfall erzählt? Ich hab ihn erst vor zwei oder drei Monaten mit einem Schaden rechts hinten Seitenteil rumfahren sehen - auch wieder vorausgesetzt das es das Auto nicht zweimal in dieser Gegend gibt und mit der dritten Bremsleucht ist er schon auffällig.


    Wenn hier jemand in diesem Forum ernsthaftes Interesse hat fahr ich hin und schau mir das Auto nochmal an. Aber ich glaube die Anreise kann man sich zu dem Preis sparen.


    Gruß Bernd

    Moin Leute,


    ich hab den obigen Text über unseren Feuerwehrverteiler bekommen und deshalb gedacht ich 100% o.k. und seriös.


    Das scheint nicht der Fall zu sein. Möglicherweise handelt es sich um einen Kettenbrief, zumindest sind nicht alle Hilfsorganisationen damit einverstanden.


    Eine Notfallnummer auf dem Handy die auch für Aussenstehende als solche zu erkennen ist, ist aber in jedem Fall sinnvoll.


    Sorry und Gruß Bernd

    Ein wichtiger Hinweis, herausgegeben von der DLRG LV Westfalen:


    Die Rettungswagen- und Ambulanzfahrer haben bemerkt, daß beim Verkehrsunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei verletzten Personen, die nicht mehr ansprechbar sind, wissen die Einsatzkräfte aber nicht, wer aus den langen Adresslisten zu kontaktieren ist.


    Ambulanzfahrer und Notärzte haben also vorgeschlagen, daß jeder in sein Handy-Adressbuch, die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudo eingibt.


    Das international anerkannte Pseudo ist: ICE (= In Case of Emergency).


    Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist. Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw. Leicht durchzuführen, kostet nichts, kann aber viel erreichen.


    Bitte diese Meldung unbedingt an alle Freunde und Bekannte weiterleiten, damit dieses Verfahren weltweit Anwendung finden wird!


    Herausgegeben von Jens Giesen Stellv. Technischer Leiter Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Westfalen Bezirk Witten e.V.


    Gruß Bernd

    Moin,


    ich hab mir das Auto mal angeschaut als er noch bei einem anderen Händler stand für damals 9800 Euro - glaube ich.


    Auffällig waren die vielen Kratzer und kleinen Beulen, darüber habe ich mich sofort gewundert. Der Schweller ist an der Kante total vermackt und verkratzt - scheint vom ein- und aussteigen zu kommen.
    Im Prinzip müsst der neu lackiert werden - und dann der Preis.
    Ob der Kilometerstand stimmt kann ich nicht sagen, ich hab mich nicht weiter für das Auto interessiert. Es könnte auch sein das er einen frischen Unfall hatte hinten rechts Seitenteil; ich hab ihn eingedrückt rumfahren sehen.


    Also wirklich Vorsicht.


    Gruß Bernd

    Moin,


    für mich wäre das nur ein Schönwetterfahrzeug. Ich hab schon ein paar alte Autos hauptsächlich VW T2b Westfalia. Den Alltag bestreite ich mit einem TDI.
    Das mit den Kurzstrecken ist ein Problem; die meisten Autos sterben durch die Fahrten zum Bäcker. Ich glaube dem Corrado würde ich auch erst mal ne schöne Ausfahrt gönnen, so zur Sicherheit;)


    Gruß Bernd