Beiträge von Bernd68

    Moin,


    das mit den Wischerblättern kam mir im nachhinein auch bissle komisch vor.
    Lt. Besitzer ist das Auto seit der letzten eingetragenen Inspektion 2 Kilometer gefahren worden; und dann kaputte Wischerblätter? Äh?


    Ich würde in jedem Fall die original Corrado Felgen drauf machen, is klar.


    Er signalisiert das er nicht verhandeln will.
    Ich werde mir das Auto mal anschaun und dann seh ich ja weiter und in jedem Fall klarer.


    Vielen Dank für eure Einschätzungen::danke:


    Gruß Bernd

    Moin,


    lt. Besitzer sind die Zender Felgen bei VW bestellt worden und sogar im Brief eingetragen!? Kann das sein?
    Es sind sogar noch die ersten Wischerblätter von 90 drauf; leider kaputt. Das Auto ist nie im Regen gefahren worden.
    Verkaufen tut ihn der Sohn, der Vater war der Besitzer und ist wohl verstorben.


    Gruß Bernd

    Dank für Deine Einschätzung.


    Was ist nicht original? Ich kenn mich noch nicht so gut aus:(


    Ist nicht so einfach, entweder Bastelbude oder top. Klar, für den Alltag ist das vielleicht nix; soll es auch nicht sein.


    Ist ein anderer gleiches Baujahr ohne Klima, 100000 Kilometer für 5,5 die bessere Wahl?


    Gruß Bernd

    Moin zusammen,


    ich bin immer noch geduldig auf der Suche nach meinem Corrado. Es soll ein original Fahrzeug sein und seit heute steht einer drin zu dem ich eure Meinung wissen möchte.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgjx2lhds1jq


    Baujahr ist von der Fahrgestellnummer ein L= also 90. Ich habe bereits Kontakt zum Besitzer gehabt. Unfallfrei; Scheckheftgepflegt.


    Zu M gab es ein paar wichtige Änderungen, das hab ich so schon mehrfach gelesen; M wäre zu empfehlen.


    Wie wichtig sind die Unterschiede eurer Meinung und Erfahrung nach?


    Und natürlich wie immer; der Preis.


    Für eure Meinungen danke ich euch schon jetzt.



    Gruß Bernd

    Moin,


    nachdem sich die Diskussion auf den silbernen VR6 konzentriert hat hab ich da angerufen.


    Das Auto ist seit fünf Jahren in zweiter Hand, gekauft bei 30000 Kilometern.
    Scheckheft bis dahin, danach selber bzw in freien Werkstätten gewartet. Die Besitzer hatten schon fünf Corrados. Laufleistung ist mit Tüv Berichten etc.nachweisbar; so die Aussage der Besitzerin.


    Das Auto hatte einen Unfall bei ersten Besitzer; es liegt ein Gutachten vor vom Händler bei dem der Wagen vom jetzigen Besitzer gekauft wurde. Es war ein Seitenschaden, Schadenshöhe unbekannt. Spaltmaße würden stimmen.


    Es gibt ein Wertgutachten das zwei Jahre alt ist, Preis wäre danach und damals 13000 Euro.


    Verkaufsgrund: Familienzuwachs.


    Preis ist verhandelbar.


    Also, was würdet ihr für realistisch halten?


    Gruß Bernd

    Moin,


    dank für die schnellen Antworten.


    Den silbernen vr würde ich mir sofort anschaun wenn er erst seit gestern bei mobile stehen würde.
    Er steht aber schon ewig drin, erst für 9300, jetzt schon einen Weile für 8500: Hmm?! Da überlegt man halt woran das liegen könnte; und so gut kenn ich mich mit Corrados noch nicht aus das ich erkennen kann woran das liegt.
    Hat jemand einen Idee oder ist es einfach nur der Preis?


    Geld spiel insofern einen Rolle das ich einen angemessenen Preis zahlen möchte.




    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    ich bin noch immer auf der Suche nach meinem Corrado. Jetzt hätte ich gerne eure Meinung und Einschätzung zu diesen Angeboten.


    Was ich suche: einen original Corrado, G60 oder VR6 ist nicht entscheidend. original soll er sein, anderes Fahrwerk ist o.k.; würde ich sonst nachrüsten.
    Das Auto wird nur zum Vergnügen gefahren, sonst steht er in der Halle und wartet darauf ein Oltimer zu werden.


    Seit ich einen VR6 gefahren bin komme ich an dem natürlich nicht mehr vorbei, der G60 hat für mich den Reiz eher den Kultstatus zu erreichen.


    Also: Nummer eins steht schon lang bei mobile und ist teuer?; wahrscheinlich wir er deswegen nicht verkauft; oder?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=6



    Nummer zwei wäre dieser:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=5


    Die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig. Kennt den vielleicht jemand?



    Und Nummer drei:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=5



    Wahrscheinlich gibt es bundesweit gute Angebote. Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und es sollte im Umkreis von 200 Kilometern liegen; mehr passt nicht in mein Zeitmanagement.


    Für eure Meinung danke ich euch schon jetzt.


    Gruß Bernd

    Moin Leute,


    vielen Dank für eure Meinungen.


    Ich hab mich entschieden das Auto zu diesem Preis nicht zu kaufen.
    Es sollte eigentlich schon ausgeschrieben werden, bisher hab ich nichts nirgends gefunden.
    Ich bin gespannt ob der wirklich zu diesem Preis ausgeschrieben und verkauft wird; probieren kann man das ja und nicht jeder hat so ein Forum als Unterstützung bei der Entscheidung.
    Wenn nicht kann ich mich ja nochmal melden; weil schlecht finde ich das Auto nicht und bei 3500 Euro würde ich ja sagen.
    Ansonsten schau ich halt weiter, es eilt nicht.


    Dank und Gruß Bernd

    Moin,


    ich konnte das Auto jetzt probefahren und ein paar Bilder hab ich auch gemacht.
    Leider sind die meisten von unten etwas dunkel.


    Das Auto fühlt sich sehr gut an, nichts klappert; Bremsen funktionieren selbst nach der Standzeit von jetzt einem Jahr in einer Halle tadellos.
    Das Auto war bei der letzten Besitzerin ein Winterauto. Deshalb sind auch Winter-Alus montiert die noch neu aussehen.


    Preis ist jetzt 6300 Euro.


    Bei der Probefahrt stellte sich heraus das die Kühlwassertemperaturanzeige nicht einwandfrei arbeitet. Die Anzeige blieb bei 70 Grad stehen, Öltemp war o.k.
    Ob die Klima funktioniert konnte ich nicht sicher feststellen: Es kam kalt aber es war auch kalt
    Laut Verkäufer würde beiders überprüft ggf. gerichtet. TÜV ist 08.2010.
    Minikat ist nachgerüstet. Originalscheinwerfer sind dabei und o.k.
    Die Ölwanne ist flächig verrostet, im vorderen Bereich Ölfilter ist sie Ölfeucht. Woher das kommt konnte ich nicht feststellen. Vielleicht noch vom Filterwechsel oder Ölwannendichtung oder...?
    Das Getriebe schwitzt Öl
    Die Sommerreifen auf den BBS sehen neuwertig aus, Profiltiefe ist super, allerdings schon acht Jahre alt.
    Der G-Lader ist von unten trocken, innen schein auch o.k. Druck konnte ich nicht prüfen.
    Der Lack ist gut. lediglich ein paar Steinschläge und Kratzer im Bereich Türschwelle - vom Einsteigen.
    Das Scheckheft ist leider nicht vollständig. Der zweite Besitzer hat das Auto nicht in der Werkstatt warten lassen, zumindest ist das nicht dokumentiert. Es war ein älterer Mann der den Wagen 10 Jahre hatte; er hat angeblich alles selber gemacht.
    Der Zahnriemen wurde 98 bei 58000 Kilometer gewechselt.
    Das Steuergerät wurde im Nov 2008 - kurz vor der Abmeldung - durch ein Gebrauchtteil für 450 Euro ersetzt und lt. Rechnung auf dem Rollenprüfstand eingestellt. Sonst sind keine Reparaturen gemacht worden bzw. bekannt.


    Hier die Bilder:(leider weiß ich nicht wie man die groß bekommt)










    Für eure Meinung bin ich dankbar.


    Gruß Bernd

    Moin zusammen,


    vielen Dank für eure Einschätzungen.


    Das Fahrzeug wurde zum Teil in einer kleinen freien Werkstatt gewartet, wie gut die sich mit Corrados auskennt kann ich nicht sagen. (wie gut macht das VW?)
    Mit "wenig gemacht" meine ich das da noch nichts großes ersetzt wurde. Das Steuergerät war 2008 kaputt, sonst wurde nichts genannt und auf den gezeigten Rechnungen stand nur Kleinkram. Das finde ich deshalb wichtig weil manche haben eine lange Liste was schon alles in der letzten Zeit ersetzt wurde und ich habe dann das Bild vor Augen das ich die Liste gleich so weiterführen kann. Es gibt einfach Autos die fährt man ohne das viel dran zu machen ist, andere sind Werkstattwagen. Ich hege die Hoffnung das dieses Auto bisher kein Werkstattwagen ist und zukünftig auch keiner sein wird. Gegenstück: da wurde schon soviel gemacht, da kann nichts mehr kommen. Ist aus meiner Erfahrung meistens nicht richtig und mehr einen Hoffnung. Das ich da zuerst mal den Lader überholen muss und noch andere Arbeiten notwendig werde ist bei einem Auto mit 100000 Kilometern und vorallem 20 Jahren logisch. Das Auto ist in einem guten originalen Zustand. Die bisherigen Besitzer waren zwischen 30-50, was natürlich auch nichts heißen mag und die meisten Autos werden durch Kurzstrecken, die sprichwörtliche Fahrt zum Bäcker, ruiniert weniger durch Autobahnfahrten, auch klar. Das andere Fahrwerk wurde gleich von der ersten Besitzerin eingebaut, danach wurde das Radio gewechselt, das dürfte es gewesen sein. Er ist aber auch kein hochpoliertes Sahnestück, einfach ein Alltagsauto mit ein paar Kratzern. Ich möchte mein Geld in eine gute Basis investieren, das ist mir sehr wichtig. Was du beim Kauf sparst musst du nachher teuer bezahlen, das ist meine bisherige Erfahrung.
    Das ich keine Bilder habe macht die Sache für euch natürlich wirklich schwer. Ich hab jetzt aber einen Rahmen in dem ich mich mit dem Besitzer hoffentlich einigen kann; und für 3000 wird er ihn mir nicht geben. Er weiß schon was er an dem Auto hat und verkaufen muss er glaube ich auch nicht. Ich hab aber auch keinen Druck.


    Schaun`mer mal.


    Gruß Bernd

    Nachmal moin,


    so ein Forum ist ne tolle Sache, jetzt weiß ich schon mehr.
    Bisher sind VW T2 und alte Daimler meine Domaine. Ich hab auch schon einige Totalrestaurationen gemacht, aber das ist gerade Neuland.
    Ich weiß das Original Autos in diesem Bereich enorme Preis erreichen. Gerade die T2 haben in den letzten Jahren enorm angezogen, da bekommt man für 4000 Euro eine haufen Rost.
    Beim Corrado scheint das noch nicht der Fall zu sein, das habe ich jetzt gelernt. Es ärgert mich das ich da so schlecht vorbereitet hingegangen bin, oh mann!


    Bei mobile hab ich natürlich geschaut. Da gibt es Exemplare die bewegen sich bei 8000-10000. Manche stehen schon lange drin, andere sind bald wieder verschwunden; also kauft die jemand obwohl das auch nur ganz normale Corrados sind; oder?


    Na gut, mal drüber schlafen und mit dem Verkäufer drüber sprechen.


    Danke und Gruß Bernd

    Moin,


    also der Kilometerstand ist glaubhaft, Scheckheft und Aufkleber. Er sieht auch noch gut aus; mehr hat der nicht. Das Problem ist wahrscheinlich das wir beide keine wirkliche Ahnung haben was das Auto Wert ist bzw. was man verlangen kann.


    Ausstattung hat er natürlich Sitzheizung, el. Spiegel und Fensterheber, ABS und all das ja sowieso weitgehend Serie und natürlich die Klimaanlage. Schiebedach hat er deshalb nicht, ist für mich aber o.k, lieber Klima.


    Also ist der Preis nach eurer Einschätzung irgendwo zwischen 3000-5000; richtig?


    Ich hab noch einen der ist ebenfalls schwarz, Ami Ausführung mit 160000 Kilometer. Da ist alles gemacht, also Lader neu, Radlager etc. Aber keine Klima, dafür Schiebedach und auch Originalzustand. Der will 5500 €
    Ist das die bessere Wahl?
    Ich weiß das es schwer ist ohne die Autos wirklich zu sehen aber ihr habt mir ja jetzt schon geholfen.


    Gruß Bernd

    Moin, dank für eure Antworten.


    Bilder hab ich leider noch keine. Lederausstattung hat er nicht, aber eine dunkle zum Fahrzeug und mir passende Ausstattung. Das ist das schöne an diesem Auto; ich will es genauso und dann ist man auch bereit dafür einen fairen Preis zu zahlen.


    Gerade stehen 7000 im Raum und die Frage ist eben ob das fair ist; heißt beide Seiten können damit zufrieden sein, das ist der Punkt den ich treffen möchte.


    Das eine Einschätzung ohne Bilder sehr schwer ist ist klar. Ich hab halt bei Corrados noch kein Gefühl dafür was darf so ein Auto kosten. Für mich sind 7000 ok. Ich möchte halt nicht gesagt bekommen das es ein unangemessen hoher Preis war.


    Vielen Dank für eure Meinung


    Gruß Bernd

    Moin zusammen,


    ich bin gerade dabei mir einen Corrado zu kaufen. Es wird mein erster und natürlich fehlt mir für dieses Auto noch die spezielle Erfahrung.


    Es soll ein 91èr G60 werden, Klima, 2-teilige BBS, Winterreifen auf Alu, Sportfahrwerk, sonst Originalzustand.


    Das Auto ist genau so wie ich mir es neu kaufen würde wenn es das noch so gäbe.


    Das Auto ist in dritte Hand, zwei Frauen, ein älterer Herr. Er wurde in der Werkstatt gepflegt, allerdings nur teilweise bei VW.


    Der G-Lader ist noch original, wie alles andere auch. Es wurde sehr wenig an dem Auto gemacht, lediglich die notwendigen Arbeiten. Die Leute sind einfach damit gefahren; und das gefällt mir besonders, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Getreten wurde der wahrscheinlich nicht, sämtliche Hitzschutzbleche sind neuwertig, alles andere sieht auch noch sehr gut aus, man sieht dem Auto die Jahre nicht an. Der Lack hat ein paar Kratzer, klar nach der Zeit.


    Jetzt ist natürlich die Frage, was ist so ein Auto Wert? Ich möchte eine fairen Preis bieten und zahlen.


    Für eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Bernd


    Nachtrag: 100000 Kilometer gelaufen. Hab ich doch glatt unterschlagen.


    Gruß Bernd