Ich brauch mal wieder einen Kaufberatung

  • Moin zusammen,


    ich bin immer noch geduldig auf der Suche nach meinem Corrado. Es soll ein original Fahrzeug sein und seit heute steht einer drin zu dem ich eure Meinung wissen möchte.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgjx2lhds1jq


    Baujahr ist von der Fahrgestellnummer ein L= also 90. Ich habe bereits Kontakt zum Besitzer gehabt. Unfallfrei; Scheckheftgepflegt.


    Zu M gab es ein paar wichtige Änderungen, das hab ich so schon mehrfach gelesen; M wäre zu empfehlen.


    Wie wichtig sind die Unterschiede eurer Meinung und Erfahrung nach?


    Und natürlich wie immer; der Preis.


    Für eure Meinungen danke ich euch schon jetzt.



    Gruß Bernd

  • Dank für Deine Einschätzung.


    Was ist nicht original? Ich kenn mich noch nicht so gut aus:(


    Ist nicht so einfach, entweder Bastelbude oder top. Klar, für den Alltag ist das vielleicht nix; soll es auch nicht sein.


    Ist ein anderer gleiches Baujahr ohne Klima, 100000 Kilometer für 5,5 die bessere Wahl?


    Gruß Bernd

  • Die Zender Alus sind nicht original,er müsse die G60 Alufelgen haben,dann wär er original!
    Aber schliesse mich auch der Meinung an,top Corrado,da gibt es nix,aber eigentlich echt schon wieder zu schade zum fahren! Ein perfektes Sammlerobjekt!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich würde nie einen G60 vor Modelljahr 91 kaufen. Die haben noch den ganz alten Mist was Fahrwerk, Einspritzung und Motor betrift.
    Man fährt quasi die kompletten Kinderkrankheiten des G60 in einem Auto spazieren.


    EINZIGE Ausnahme wäre ein echter 88er, aber auch nur wegen der Originalität.

    Automatische Anzeigen

  • Hier definieren Laufleistung und Zustand den Preis. Zum Anmelden ist der zu schade. Für eine Privatsammlung aber dennoch interessant.
    Jeder gefahrene Kilometer und jeder durch Unachtsamkeit verursachte Kratzer mindern den Wert erheblich.

  • Moin,


    lt. Besitzer sind die Zender Felgen bei VW bestellt worden und sogar im Brief eingetragen!? Kann das sein?
    Es sind sogar noch die ersten Wischerblätter von 90 drauf; leider kaputt. Das Auto ist nie im Regen gefahren worden.
    Verkaufen tut ihn der Sohn, der Vater war der Besitzer und ist wohl verstorben.


    Gruß Bernd

  • Also als reines Sommer- Spaßauto wäre der ideal, für Alltag, Winterbetrieb zu schade. 5-6k wären realistischer Preis finde ich. Die Alus sind zeitgemäßes Tuning, würden mir jedoch nicht gefallen. Einen Tausch gegen originale G60 oder originale BBS würde ich einplanen.
    Was jedoch auffällt, wenn die Wischerblätter aus 1990 wären, dann wäre ja nie ein richtiger Service gemacht worden...hier könnte einiges im argen liegen, zb Ölschlamm etc.
    Also Komplettservice incl. Laderüberholung müßte man einplanen, neue Bremsen ebenso, da biste schnell bei Kosten um 1000 Euro

    Automatische Anzeigen

  • Moin,


    das mit den Wischerblättern kam mir im nachhinein auch bissle komisch vor.
    Lt. Besitzer ist das Auto seit der letzten eingetragenen Inspektion 2 Kilometer gefahren worden; und dann kaputte Wischerblätter? Äh?


    Ich würde in jedem Fall die original Corrado Felgen drauf machen, is klar.


    Er signalisiert das er nicht verhandeln will.
    Ich werde mir das Auto mal anschaun und dann seh ich ja weiter und in jedem Fall klarer.


    Vielen Dank für eure Einschätzungen::danke:


    Gruß Bernd

  • Würdest du den Corrado im Alltag fahren oder wirklich nur 2-3000km als "Schönwetterfahrzeug"? Ist ein echt feines Fahrzeug doch wenn 46000km nur in Kurzstrecke zurückgelegt worden sind haste auch nix gewonnen.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Moin,


    für mich wäre das nur ein Schönwetterfahrzeug. Ich hab schon ein paar alte Autos hauptsächlich VW T2b Westfalia. Den Alltag bestreite ich mit einem TDI.
    Das mit den Kurzstrecken ist ein Problem; die meisten Autos sterben durch die Fahrten zum Bäcker. Ich glaube dem Corrado würde ich auch erst mal ne schöne Ausfahrt gönnen, so zur Sicherheit;)


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!