Beiträge von corrado82

    Ja stimmt. Meinte doch neues Modell. Hab noch einen Golf 3 gt daheim stehen, den ich gerne wieder etwas leben einhauchen will. Und da ein Kotflügel (Austausch-nicht original) vom Rost zerfressen ist und ich sowieso einen neuen brauch, habe ich gedacht es gibt ne breite Version. Also dann bedanke ich mich für die Infos

    Hallo zusammen,
    um gleich auf den Punkt zu kommen. Gibt es beim Golf 3 unterschiedlich breite Versionen von Kotflügeln? Das es ovale und eckige Blinkerlöcher gibt ist mir klar.
    Könnte ja sein, das es wie beim Corrado, durch die plus Achse breitere Kotflügel gibt.
    Bedanke mich schonmal gleich und hoffe das mir geholfen werden kann
    Servus

    Hinter dem Scheiwerfer sitzt normalerweise eine 2 Teilige Abdeckung. Diese scheint bei Dir zu fehlen. Wenn der Luftfilterkasten und die die Abdeckung richtig montiert sind , schließt der Schaumstoff an den Ansaugflansch die Luftzufur von der Abdeckung dicht ab. So das die gesammelte Luft hintern Scheinwerfer in den Luftfilterkasten geleitet wird.


    Wie sieht denn diese 2 teilige Abdeckung aus? Vielleicht mal bitte ein Foto,wenn möglich.
    Hab auch diese ovale Öffnung und sonst nichts davor.

    Servus
    Bin gerade bei eBay auf die BBS Nachbauten der Firma Lenso getroffen. Diese werden dort in 8,5x17 Et 30 5/100 angeboten leider steht da nichts von einem Gutachten.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Nachbauten bzw mit dem eintragen der Felgen?
    Bedanke mich schonmal

    So,der innere Belag ist relativ runter.wobei der äußere noch gut aussieht.aber auf der linken Seite (fahrerseite) sieht alles noch gut aus. Obwohl die Bremse vor 50 tkm das letzte Mal komplett erneuert wurde. Werde alles mal etwas gängig machen.
    Aber ich denke es ist besser wenn ich die Beläge sowieso neu mache.
    Danke für die schnellen antworten

    Ja das denke ich eigentlich auch. Hab das Problem mit dem
    verstopften Ablauf gehabt.Und was ich da an Wasser rausgepumpt habe,waren schon ein paar liter. Aber das war vor ca.3 Monaten.Die Bremse vorne wurde vor ca.50 tkm neu gemacht.also wird es auch wieder Zeit.

    Moin, habe ein kleines Problem mit meinem Alltagsauto.Passat 3B 1.9 TDI 115 ps Automatik.Die Bremsscheibe vorne rechts ist leicht angelaufen und die Felge ist total mit Bremsstaub bedeckt, und die Felge rechts ist um einiges warmer bzw heißer wie die andere. Hab in ein paar Foren nach einer Antwort gesucht.Viele schreiben das sie den Sattel, Scheibe und die Beläge erneuert haben, aber es dann immer noch geschliffen hat.
    Jetzt habe ich was vom Bremskraftverstärker gelesen. Da der beim Passat hinter der spritzwand sitzt und diese bei verstopften Ablauf,auch mal voll mit Wasser stehen kann. Was bei mir mal der Fall war. Und dabei der BKV was wegbekommen hat.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen,der mal das gleiche Problem hatte.


    Danke schonmal

    Ja sehen schon sehr robust aus und gut verarbeitet.
    Aber leider relativ teuer.
    Qualität hat seinen Preis.
    150€ mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
    Trotzdem danke für den Hinweis