Passat 3B Bremse vorne rechts

  • Moin, habe ein kleines Problem mit meinem Alltagsauto.Passat 3B 1.9 TDI 115 ps Automatik.Die Bremsscheibe vorne rechts ist leicht angelaufen und die Felge ist total mit Bremsstaub bedeckt, und die Felge rechts ist um einiges warmer bzw heißer wie die andere. Hab in ein paar Foren nach einer Antwort gesucht.Viele schreiben das sie den Sattel, Scheibe und die Beläge erneuert haben, aber es dann immer noch geschliffen hat.
    Jetzt habe ich was vom Bremskraftverstärker gelesen. Da der beim Passat hinter der spritzwand sitzt und diese bei verstopften Ablauf,auch mal voll mit Wasser stehen kann. Was bei mir mal der Fall war. Und dabei der BKV was wegbekommen hat.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen,der mal das gleiche Problem hatte.


    Danke schonmal

  • Das mit dem Wasser und der Bremse kam mal im TV, da war wirklich irgendwas wenn die Abläufe verstopft sind.
    Würde aber auch erstmal machen was flo schrieb.
    Falls der Bremssattel aüßerlich gut aussieht und sich relativ leicht zürückdrücken lässt, diesen mal trainieren, sprich einige male zurückdrücken und rauspumpen.

  • bevor das wasser an den BKV kommt läuft es über den Innenraumfilter und die zentralelektrik in den innenraum


    zumal dein Problem nichts mit dem Bremskraftverstärker zu tun hat

  • Ja das denke ich eigentlich auch. Hab das Problem mit dem
    verstopften Ablauf gehabt.Und was ich da an Wasser rausgepumpt habe,waren schon ein paar liter. Aber das war vor ca.3 Monaten.Die Bremse vorne wurde vor ca.50 tkm neu gemacht.also wird es auch wieder Zeit.

    Automatische Anzeigen

  • So,der innere Belag ist relativ runter.wobei der äußere noch gut aussieht.aber auf der linken Seite (fahrerseite) sieht alles noch gut aus. Obwohl die Bremse vor 50 tkm das letzte Mal komplett erneuert wurde. Werde alles mal etwas gängig machen.
    Aber ich denke es ist besser wenn ich die Beläge sowieso neu mache.
    Danke für die schnellen antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!