Ein frischer Corradofahrer

  • Nun gibt's auch mal wieder paar Bilder :)
    Hier mal ein Bild vom Blech unter der Batterie, war froh dass es noch so human aussah :winking_face:
    http://www.bilder-space.de/sho…0122293.jpg&size=original


    Auch erstmal Hallo von mir :winking_face:


    Bei mir sah das Blech unter der Batterie deutlich schlechter aus, da beim Vorbesitzer mal die Batterie ausgelaufen ist und er sich nicht darum gekümmert hat. Habs einfach großflächig entrostet und dann rostschutzfarbe drauf und dann drüber lackiert.


    Sonst ist mein Rado vom Rost verschont^^


    Aber deiner sieht auch sehr schön aus und hat ne gute Ausstattung


    Gruß Julian


    PS: Komm au ausm schena Schwobaländle

  • na is doch Prima, die Schwaben an die Macht :biggrin:
    hab jetzt mal die Heckstoßi runter und geschaut ob's dahinter arg rostet aber zum Glück nich^^
    rot lasierte Rückleuchten kommen wohl wieder raus.. is mir zu unoriginal :grinning_squinting_face:
    'ne breite Lippe bekomm ich auch bald wenn ich Glück hab, ich denke 'ne neue Batterie muss leider auch sein aber dann dürft's so im Mai losgehen mit fahren :super:

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Soo,
    nun gibt's wieder mal bisschen was neues.
    Die rot lasierten Rückleuchten sind wieder draußen, sehen zwar gut aus, aber is mir dann doch zu heikel wenn mir mal einer hinten rein fahren sollte.
    Die breite Spoilerlippe ist auch angekommen, muss an paar Stellen geschweißt werden, aber für den Preis den ich bezahlt hab kann man kein Neuteil erwarten :winking_face:
    Gebrauchte Alus in 8x17 Zoll mit 205/40er Pirelli Pzero Nero mit super Profil hab ich nun auch noch bekommen. Und da ich ja nun 2 Sätze Alus hab werd ich vielleicht die schlechteren im Winter fahren falls ich kein Winterauto herbekomm.
    Tja und sobald ich den Corrado angemeldet hab muss der erstmal zum Service :biggrin:
    Zahnriemen letztes mal 2001 gewechselt, Bremsflüssigkeit warscheinlich 2003!
    Kat ist auch nich mehr ganz TÜV konform, muss Ersatz her.
    Und wenn der Rado dann endlich mal bereit für 'ne ausgiebige Testfahrt ist gibt's auch mal gute Bilder mit 'ner gescheiten Location. Bis dahin sind's noch 'n paar Wochen. :cool:

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Heey willkommen im Forum! :)
    Wir wohnen ja wirklich nicht weit auseinander :super:
    was für 'nen Corrado fährste denn?

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt gibt's auch endlich wieder mal Bilder.


    Die "neuen" Alus in 8x17 Zoll, mit etlichen Bordsteinschäden, aber guten Pirelli Reifen in 205/45 R17 für 'nen günstigen Kurs :super:

    mal 'nen Bild von vorne. Zum Glück sieht man die etlichen Kratzer nich so :ohmann:
    http://www.bilder-space.de/sho…4527906.jpg&size=original


    Und eins von hinten, Aufkleber kommt weg, genauso wie die 14 Zoll (Wahnsinn, ich weiß :D) Winterräder
    http://www.bilder-space.de/sho…4528066.jpg&size=original

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von Rado8v ()

  • :danke:


    So nach langer Zeit hat sich auch endlich mal wieder was getan am Corrado.
    'Ne gebrauchte und beidseitig eingerissene aber breite Lippe is jetzt dran, mit den Rissen kann ich leben da die Lippe derb günstig war und ich so meine schmale Lippe schonen kann. Neue orig. Rückleuchten zum lasieren (nur oberer Hälfte) sind auch schon da, sind in Arbeit. Dann kam eine Master of Sound Komplettanlage aus Stahl dazu, ebenfalls gebraucht. Hört sich ganz gut an, schön dezent lauter :super:
    TT Pedalblenden sind auch enldich drin, was für ein Gefummel!! :motzen:
    Lupo GTI Wischer sind grad angekommen, mach ich gleich mal ran.


    Jetzt erstmal wieder sparen, hoffe meine Endstufe is nich hin, hat immer Aussetzer :frowning_face:



    http://imageshack.us/photo/my-images/33/p1010833i.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/716/p1010837q.jpg/

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt erstmal wieder sparen, hoffe meine Endstufe is nich hin, hat immer Aussetzer :frowning_face:


    Überprüf' mal die Kabel und Verbindungen. Mangelhafter Massekontakt ist hier schnell mal der Grund. Ich gehe davon aus, dass die Querschnitte ausreichend dimensioniert sind.


    gegrüßt!

  • @ borntral: Danke werd ich machen!


    Soo hab jetzt ein 2. Paar orig. Rückleuchten rot lasiert, werd aber vielleicht nochmal mit bissl Klarlack drüber gehen, noch nicht ganz so glänzend genug.
    Hab auch endlich meine Reifen gewechselt, bei den alten war der Inidikator schon eben mit dem Rest der Lauffläche und das war gar nicht gut bei Aquaplaning..


    Achja andere Alus sind auch grad drauf wegen den Reifen die waren da druff. Und 8x17" mit 205er Reifen schleift ganz schön, schon bei 30mm Tieferlegung :o:

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • 'N Abend, soo zur Zeit bin ich am überlegen was sinnvoller wäre, da ich 2 Möglichkeiten zur Auswahl hab meinen Corrado zu schonen.


    1. Corrado nur im Sommer fahren und Wintermöhre anschaffen


    2. Corrado mit Kurzzeitkennzeichen ab- und an mal anmelden wenn ich Lust drauf hab und sonst 'n einigermaßen gscheites Automobil suchen für Sommer UND Winter.


    Bei Möglichkeit 1. wäre das Problem, dass ich warscheinlich nach dem Kaufpreis erstmal wieder jede Menge Kohle in die Karre stecken muss damit ich überhaupt über die Wintermonate komm.
    Und bei 2. müsste ich mir was suchen was genauso Spaß macht und trotzdem nicht teurer ist als ein Corrado, eine Alternative für mich wäre ein E36 320i 4 Türer, WEIL: 6 Zylinder, 4 Türeren doch praktisch und günstiger (Versicherung), Leistung mit 150 PS genügt für 'nen Fahranfänger wie mich allemal.


    Diesen Winter werd ich warscheinlich komplett Bus fahren und das Geld für Versicherung und Sprit sparen und in den Rado stecken (Verschleißteile, bissl Hifi,..) damit der wieder recht gut dasteht.


    Aber immer Bus im Winter wenn man schon den Führerschein hat ist auch doof :winking_face: Deshalb soll bis nächsten Frühling 'ne Lösung gefunden sein.


    Also, was meint ihr dazu?


    - Wintermöhren kaufen und warscheinlich noch jede menge kohle reinstecken und dann immernoch 'n olles Auto fahren?


    - Oder Ganzjahres-Auto suchen für etwas mehr Geld (natürlich im Rahmen, da Azubi) und Corrado weiter schonen und bei gutem Wetter fahren?


    Eure Meinungen hätte ich gerne gehört, bzw. wie habt ihr's gemacht mit euren Rado's? Danke :super:

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Meiner ist zwar das ganze Jahr angemeldet wird aber nur 1500 KM im Jahr bewegt.


    Habe noch einen Wagen für die Arbeit also für das ganze Jahr.


    Den Corry fahre ich nur wenn ich Lust habe und bei schönen Wetter.


    Das ist für mich die beste Lösung da wohl der Corry bald runter geritten wäre.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Mein Corrado ist das ganze Jahr angemeldet, aber ich fahre ihn nur bei gutem Wetter. Ansonsten habe ich noch meinen Jubi.
    Es scheint so, die Azubis heutzutage verdienen mehr als früher. Ich hätte mir damals keinen 150 PS Wagen im Unterhalt leisten können.

  • Moin,
    also ich hab mir jetzt auch ein ganz jahres Auto zugelegt, denn mir ist mein Corrado ehrlich gesagt auch zu schade um ihn jeden tag zur Arbeit zu fahren.
    Und bei den über 1000km Arbeitsweg den ich im Monat habe belasten die Spritpreise ganz schön mein Konto...
    Hab mir einen Polo 86c zugelgt, der gerade mal 5l auf 100km brauch und die Ersatzteile sind ja spottbillig...
    Muss man halt wissen wieviel Geld man in so ne Möre investieren will!
    Ich hab 400€ für den Polo gegeben und 100€ nochmal reingesteckt, jetzt läuft er echt super und ist billig...


    Gruß Daniel

  • Danke Jungs für die schnellen Antworten! :grinning_squinting_face:


    Jaa so'n Polo 86c wär natürlich auch nicht verkehrt, allerdings möcht ich ABS, Servo und vorallem e.FH nicht wirklich missen.. allerdings wenn's gar nicht anders geht muss man da eben Abstriche machen.


    Auch ich fahr meinen Corrado lieber als ihn stehen zu sehen. Allerdings braucht er nun etwas Pflege damit alle kleinen Wehwehchen behoben werden. Dazu muss er aber auch mal stehen bleiben können. Geht nur leider schlecht wenn ich jeden Tag zur Arbeit fahren muss.


    Jaa Azubis verdienen heutzutage wirklich mehr! Zwar nicht die Welt aber der 320i würde nicht unbedingt sehr viel mehr schlucken und in der Versicherung käme er auch günstiger. Also würde es passen. Nun gut, ich hab ja noch Zeit bis Ende Oktober zum überlegen..

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!