Beiträge von willig60

    Ich habe auch mal die 10 Jahre angeklickt. Und halte es für durchaus Realistisch. Seit 6 Jahren fahre ich bereits G60 insgesamt der 2. Corrado. Ich habe ab und an die Phase wo ich denke ist es das noch? Ja ich habe einen kompletten Motor um und aufbau vorgenommen insgesammt 4x G Lader gekauft, wohlgemerkt bei 2 Corrados und es steckt zu viel Geld und Leidenschaft drinnen. Ich fahre im Jahr nur noch ca 6000 Tkm aber es macht immer wieder spass und hoffe meinen Corrado noch so lange wie möglich fahren zu können. Grüße aus Berlin

    Meine Vermutung, Kolbenringe! Ich hatte das selbe Problem ich dachte es währe der Lader aber Kompression war nur noch 5 Bar auf dem 1 Zylinder, Kopf Runter und siehe da der Kolben war geschmolzen ähhh, naja dann einmal tief ins Portmoneie gegriffen und schwupps alles Revidiert und drück jetzt 238 PS auf Prüfstand :) aber es wurde viel gemacht und es war ein längerer weg. Kopf Hoch, wenn du den Corri Liebst investiere, es lohnt sich.


    -- Beitrag erweitert um 15:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:33 Uhr --


    Und wenn er Öl Rausdrückt, ist einfach zuviel Druck im Kurbelgehäuse...Kolbenringe!

    aber die Schrick Federn passen auf die serien Federteller ?


    hab ja schon richtig super Antworten bekommen.
    wen ihr aber noch gute tips für weitere teile oder ähnliches habt.
    wie Krümmerdichtungen, immer her damit :)


    paßt alles noch auf den Einkaufszettel :winking_face:



    Hier hast du den Satz den ich auch gekauft hatte... guck mal in der Bucht


    Artikelnr. 270826067971


    nur habe ich irgendwie letztes Jahr ein Paar Mark mehr bezahlt :kopfkrat:


    Gruß

    Die Tassenstössel und Ventilfedern habe ich von Schrick, ebenfalls die 268/276 Nocke und muss sagen das ist schon super Fahrbar (auch im Alltag). Klar gibt es Aggresivere Nocken, man sollte aber abwägen, ich fahre mein Corri im Sommer fast Täglich, wenns für die 1/4 Meile ist kann mann halt noch Schärfer gehen 296/286 aber wie Trayder schon sagte mit einer guten Kopfbearbeitung hast du schon spürbar mehr Leistung.


    Gruss

    Ich habe gerade einen kompletten Motor/um/Aufbau hinter mir. Zur Kopfdichtung kann ich dir die Firma Victor Reinz empfehlen habe da alle Motordichtungen, Simmeringe usw von verbaut, kostet von Kopf bis Rumpf auch knappe 400,- aber die sind es wert, Zylinderkopfschrauben habe ich von ARP. Den Motor habe ich von Vogler Motorenbauer hier in Marzahn Hohnen lassen, Leichte P Kopf bearbeitung usw. Lader L&S Cartec, graue Düsen, Theibach Software und ein paar kleinigkeiten und siehe da auf dem Prüfstand lagen mit 70 er Laderad gute 238 PS an (Kraftprobe.com) in Zeuthen
    268/276 Nocke Große Abgasanlage ab VR Metallkat und großer LLK vom BMW X3 und Racimex Ölkühler versteht sich von selbst :)
    vieleicht sieht man sich mal auf der B1, dann kannste dir den Spass mal ansehen, gruss der BMX Corrado :o)



    Vieleicht sieht man sich ja mal


    Ich empfehle die Ne alte Damenstrumpfhose, aber ohne Laufmasche ;), Funktioniert Super:super: