Hallo,
ich bin jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und möchte mich dann auch gerne mal vorstellen.
Also, ich bin der Jens und mittlerweile 40 Jahre alt. Früher hatte ich mal einen Pirelli Golf 1, das einzige Auto, dem ich jemals nachgetrauert habe. Man hätte ihn damals in eine Scheune stelle sollen.
Wie es dann so oft kommt, man heiratet, baut ein Haus und bekommt Kinder. Dann braucht man natürlich ein Familienauto. Bei mir war es ein Berlingo(Katastrophenauto). Nach gefühlten 20 Jahren mit der Karre war es dann letztes Jahr soweit.
Es war am Vatertag und ich habe mal wieder von einem neuen(alten) Auto geträumt. Nach einigen Mischungen Havanna ging mein Freund Jörg dann einfach zu meiner Frau und redete mit ihr darüber, dass ich mal ein neues Auto bräuchte. Tatsächlich willigte meine Frau ein(sie ist ein Goldstück).
Nun ging die Suche los. Ein Golf 1 hatte sich schnell erledigt. Zu diesem Zeitpunkt war nichts auf dem Markt oder war einfach zu überteuert. Da fand –natürlich der Jörg- im ebay einen Golf 2 mit nem 2.8er VR6. Ein schönes Auto dachte ich mir und zu einem guten Kurs gekauft das Teil. Also mit meinen Freunden Jörg und Thorsten(Tyler) auf`n Samstag nach Kiel gedüst und abgeholt. Nach einigen Wochen war die Freude am Wagen schnell dahin(Elektrik schlecht verlegt, Heizung defekt etc.). Also musste er schnell wieder weg und tatsächlich ist einer in der Bucht aufgestanden.
Der neue Wagen stand auch schon bereit. Der Jörg hatte da seit einiger Zeit einen Corrado in der Scheune stehen, den er eigentlich selbst aufbauen wollte. Zum Glück kam ihm sein damaliger Traumwagen in die Quere und ich durfte den Wagen übernehmen.
Und so kam ich am 01. November 2011 in den Besitz eines Corrado VR6. Erstzulassung war der 15.01.1995. Die Ausstattung kann sich auch sehen lassen:
- Lederausstattung
- Klima
- Schiebedach
- Doppelairbag
- Sitzheizung
- Hartmann Komplettanlage
Natürlich war auch einiges im Argen:
- An der rechten Seite war die Tür und die hinter Seitenwand eingedrückt(da meinte ne Oma es muss doch weitergehen)
- Grill kaputt(ne Taube rein geflogen)
- Linke Tür kaputt(ein Reh)
- Heckstoßstange mit kleinen Rissen
- Rostansätze hier und da
Die Farbe war eh nicht so mein Ding(Flip/Flop) und wäre auch schlecht in Teilen zu lackieren gewesen. Also kam der Wagen zum Lackierer meines Vertrauens. In dieser Zeit kam gerade an den Radläufen einiges zum Vorschein. An der rechten Seite musste ein neues Teil eingeschweißt werden. Hier mal ein paar Bilder beim Lacker
Als er dann nach 4 Wochen zu mir zurückkam, war und bin ich noch immer sehr zufrieden. Als er da in seiner neuen Farbe –Macadamia-Braun met. von Porsche- vor mir stand war ich sehr entzückt. Abgeholt haben wir ihn übrigens am Tag der Pinkelparty von Thorstens Hannah, wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Hier ein paar Fotos(ich weiß, er muss gewaschen werden, aber das Wetter ist sehr bescheiden:
Wie Ihr sehen könnt, bin ich der Empfehlung von Achim Noah gefolgt und habe mir ein Raid Silberpfeil zugelegt. Dieses soll noch vor dem Wörthersee eingetragen sein. Das Lenkrad hat mich einige nerven gekostet und ich muss mich noch mal beim Marco(Matoa) bedanken, dass er mir den Sicherungsring hat zukommen lassen.
Des Weiteren habe ich neuen Dämmungsmatten von Gunther in die Motorhaube eingeklebt. Das ging super und die Qualität ist einzigartig. Auch dafür noch mal Dank. Im Motorraum habe ich den originalen Luftfilter wieder eingebaut. Diesen habe ich aus Österreich für schmales Geld abgegriffen.
Dann ging es noch an die Schmidt Revolutions in 9 x 16. Diese waren mit diversen Bordsteinkratzern versehen. Also auch die ab zum Lacker und ein wenig aufbereitet. Um es günstig zu halten, haben wir erst mal nur ausgebessert. Die Farbe(Perlmutt) haben wir gelassen , da diese super zu dem Braun passt.
Natürlich ist noch einiges zu machen, aber das Budget ist erst mal aufgebraucht. Was noch passieren muss ist ne Aufbereitung des Leders. Auch der Motorraum muss irgendwann mal vernünftig gemacht werden. Im Großen und Ganzen bin ich aber ganz zufrieden.