Beiträge von xxLazarusxx

    Hatte schon mal mit ABT telefoniert die haben keinerlei Daten im Computersystem damals wurde noch alles Schriftlich festgehalten und diese Dokumente sind bereits im Archiv das 400km entfernt ist. Da wirst du es relativ schwer haben weil der Kollege auch meinte das Diese Formulare und Dokumente nicht wirklich sortiert archiviert wurden. Aber wünsch dir viel Glück vielleicht macht sich ja jemand die Mühe für ein bissigen Kleingeld da was rauszusuchen. Ich wurde damals dann weiter verbunden zu einem alten Werkstattmeister der mir dann ein paar Informationen dazu geben konnte.


    MFG

    Ja Corradoman du hast ja eh recht :grinning_squinting_face: .... wollte dir damit nur sagen das ich es gelesen hab :) auch wenn ich jetzt trotzdem falsch war, weil ich mich nicht nach einem bestimmten Fahrwerk erkundigen wollte. :) Wollte dir keine unnötige Arbeit machen!


    Ein Bekannter hat ein AP Fahrwerk verbaut er hatte wohl nicht soviel Glück wie ihr mit dem Fahrwerk, kann natürlich auch an seiner Fahrweise liegen :face_with_tongue:


    Aber natürlich sind mehr Meinungen besser als eine Meinung um zu urteilen deswegen frage ich ja und schreibe das AP mich bis jetzt nicht überzeugt hat um noch weitere Alternativen zu erhalten.


    Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes langes Wochenende :)


    MFG Gino

    Corradoman ich hab die Ankündigung usw. gelesen dachte ich wäre dort richtig?!


    "Ob also z.B. Fahrwerk XY gut oder schlecht ist oder ob man getrost bei Firma YZ einkaufen oder sein Fahrzeug zur Reparatur geben kann."


    Jonny Flash ich hab die Sufu benutzt und auch sehr viel darüber gelesen aber da es ständig neue Fahrwerke usw. gibt und ich derzeit kein Gewindefahrwerk möchte und AP mich bis jetzt nicht überzeugt hat, frage ich halt nochmal ...


    MFG Gino

    Hey


    ich erinnere mich gerade daran was ich in der Rubrik Fahrwerke (Sportfahrwerke) gelesen hab. Nach 80tkm ist es nun soweit TA Technix Fahrwerk (Gewinde) muss raus.


    Es muss so ziemlich alles getauscht werden, was man an einem Fahrwerk tauschen kann. + (Fahrwerksgeometrie)



    Ich glaube es wird Zeit für ein gemütlicheres Fahrwerk wshl. sogar Original.


    Oder ein 60/40 40/40 Fahrwerk wobei, ich mir nicht sicher BIN ob die nicht genauso Hart sind wie das Ta Technix Gewindefahrwerk.


    Kann jemand ein Fahrwerk empfehlen was etwas tiefer ist aber trotzdem etwas Komfort bietet und nicht sofort die 1000 Euromarke sprengt?
    :biggrin:


    MFG Gino

    Bin auch der Meinung* das der Preis zu hoch ist.. Für 7800 Euro sollte der Wagen Top/ überholt sein und eine Top Ausstattung haben...ich würde max. 5000 Euro ausgeben, wenn überhaupt und wenn ich dann schon so viel Geld ausgebe (7800) darf es dann auch ruhig ein VR6 sein..


    Mfg

    Ich würde es so wie 5dOt1 sagt machen ! Leere Karosse und dann einfach nur das nötigste !! alles andere wäre Quatsch und würde nur einen weiteren Corrado verbasteln.


    Auf Corrado Database hab ich schon ein paar sehr schicke Leergeräumte Corrado gesehen.... :grinning_squinting_face:

    Also ich habe auch eine Bastuck drunter und für knapp 800 Euro hab ich deutlich mehr erwartet... Passgenauigkeit war wirklich mies es musste gekürzt und gebogen werden, schweißen musste ich nicht, aber meine Werkstatt hat gekotzt xD ........ Und dieser riesige ovale Endtopf.... der wird wieder entfernt -.-* das Ding kostet bei Egay knapp 400 Euronen das die halbe Anlage.... Mein Fazit 1xmal nächstes mal kommt was anderes ....



    PS: Benutz mal die Sufu da gibt es 1000 Beiträge zu dem Thema.

    Mhm dann geh ich wohl in die falsche Richtung .... Mein erstes Auto war ein Opel Astra G Turbo mit 192 PS sponsert beim Chef :grinning_squinting_face: ...
    Unfall oder irgendwo angefahren bin ich nie und die 250 kmh waren schnell erreicht dank des Turbos.. Aber ich muss ehrlich sagen ich wusste damals nicht wie man so ein Auto zu pflegen hat sprich warm fahren usw. sodass ich mehrere Reparaturen hatte die meinen Geldbeutel dann ziemlich schnell schrumpfen Liesen ... xD und bei Karosserie 380 000 km Motor 190 000 km war es dann soweit :face_with_tongue: Pleulagerschaden totale Zerstörung des Motors ab nach Polen und weg war er....
    Jetzt fahr ich ein Corrado ADY und vermisse meinen Turbo doch sehr oft :loudly_crying_face:
    Und ein wirklich gescheiter Vr6 in meiner momentanen Preisklasse gibt es nicht :frowning_face: ..
    also sparen,warten und suchen :grinning_squinting_face: ...

    Hab es im Corrado seit 70 000km drin, werd es aber jetzt tauschen... es ist Knübbelhart Komfort gibt es nicht bei dem Fahrwerk!
    Habe auch die Roten Federn und muss sagen das sich inzwischen die Vorspannfedern zusammen gedrückt haben und da kein Spiel mehr ist.
    Habe eine Bodenfreiheit von 16-20 cm und noch deutlich Gewinde zur Verfügung.


    Lg Gino

    Danke Corradoman :super:


    jetzt muss ich aber trotzdem fragen obwohl ich es gelesen habe.


    Also wenn ich den 2e kopf auf den ady block setzte sollte ich die Einspritzanlage,Ansaugbrücke und das Steuergerät tauschen ? oder kann ich es einfach drauf setzten und aufeinander abstimmen. :kopfkrat:

    Hey @ll,


    kann man einen 2E Zylinderkopf auf einen Ady Block mit Ady Anbauteilen setzten ohne Probleme?


    Oder muss man alles umbauen auf 2E?


    Ich mein als ich meine Corrado gekauft habe war eh ein gemachter Kopf von Abt MKB:2E drauf. Jedoch sind die Anbauteile von ADY.


    Gelaufen ist er frage ist aber ob das Gesund ist? :hä:


    Lg Gino

    Ich find für den Preis ein VR6 in dem Zustand ist absolut in Ordnung. Nur das Matt mag glauch ich fast keiner außer es ist wirklich gescheid gemacht und auch abgestimmt auf den Rest von Fahrzeug.
    Ich hab für meinen 8v damals nur 1000 gezahlt :face_with_tongue: Zustand war ähnlich aber läuft wie ein Uhrwerk. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Viel Spaß mit dem Matten Tiger :grinning_squinting_face: