Umbau auf elektrische ZV

  • Moin
    hab mal ne frage
    gibt es irgendwas sinnfolles an umbausatz für den corrado
    der vorbesitzer hat überall gebastelt und geschnitten und getan
    ich bekomm langsam nen hals bei der ewigen fehlersuche
    ständig sicherung durch und das auto geht nicht auf
    2 verschieden türschlößer, fensterheber hinter der türpappe mit kabelbinder fest
    all son scheiß
    jetzt wollte ich halt fensterheber normal hoch und runter
    und auf ne elektrische zv umbauen
    den fensterheber hab ich jetzt raus, was ja auch n krampf ist
    und ich möchte dann eine zv wo ich nicht irgendwelche löcher bohren und bleche weg schneiden muß
    zudem möchte ich das kofferaum schloß und den tankdeckel mit drin haben
    und wenn ich das alles in original ersetzen soll werde ich ja arm
    mfg icke:1zhelp::1zhelp::1zhelp::1zhelp::1zhelp::1zhelp:

    ich liebe den geruch von benzin und verbranntem gummi am morgen

  • Die Originale einbauen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • .


    Würde ich genauso sagen,grade wenn Du kein Gebastel mehr haben willst!


    Und was das "Armwerden" angeht,mußt ja nicht alles neu kaufen,so spart man schonmal einige Euros.


    Da Dein Kabelbaum anscheinend wohl auch zerschnitten ist,würde ich mir da auch dirket nen Neuen holen. Beste und Billigste sollte wohl werden,wenn Du Dir jemanden suchst der grade privat nen Corrado schlachtet und alles zusammen da hat.
    Bei nem Teilewerwerter wird es natürlich ein paar Euros teurer,aber auch immer noch billiger wie neu.


    Also tue Dir selbst,wie auch dem Auto einen Gefallen und bastel garnicht erst weiter,sondern mache es so wie es auch sein sollte.
    Im Endeffekt wird es doch billiger wie mit der Bastelei,und weniger Probleme wirst Du auch 100%ig haben. Schon alleine dass man Dir (zB hier) weiterhelfen kann,weil jeder weiß wie es sein sollte,im Gegensatz zu irgendeiner Bastelei . . .




    Viel Erfolg
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • ich muß sagen ich hege einen hass gegen pneumatik und wenn ich den ganzen kram wieder hin kriegen soll brauch ich nen fachman
    ich hab zu wenig zeit zum einfuchsen das ist das problem
    und steuerungen kann ich garnicht
    bin bei meinem vater in ner 8 tage woche angestellt im tiefbau
    und kohle ist trotzdem keine da
    man das nervt alles
    mir brennt in einer tur die sicherung durch
    mal ist das system undicht mal nicht
    kein einheitliches schliessystem
    wo soll ich anfangen
    diesen spinnern gehören die hände gebrochen die sowas zusammenbasteln

    ich liebe den geruch von benzin und verbranntem gummi am morgen

  • Am besten am Anfang anfangen.
    Erst die Schlösser einheitlich machen, dann Kabelbäume wenn möglich fachgerecht reparieren und der Rest kommt von selbst.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde sagen Du hast das falsche Auto gekauft. Keine Ahnung vom Schrauben, keine Zeit zum Schrauben, keine Kohle zum Schrauben und keine Nerven zum Schrauben.
    Also ab ins Autohaus und einen echt guten gebrauchten mit Garantie, oder besser noch einen Neuwagen kaufen.
    Alles andere macht da keinen wirklichen Sinn

  • seit nicht immer so hart zu mir
    und mit keine kohle meinte ich für werkstat


    fensteheber geht wieder
    sicherungsfehler liegt wahrscheinlich im fahrertürdurchgang
    leck gefunden in der pneumatik
    und nachdem ich mal die ganze audi schlüßel alarmanlagen anbastel geschichte hinterm amaturenbrett gefunden hatte wurde einiges einfacher
    ein probleme hab ich noch
    gibt es die fensterheber motoren mit gestänge noch neu ???
    hab jetzt 2 stück mit dem selben defekt ( hülsehalter oben durchgebrochen )
    dachte das beste wäre neue und dann gleich verstärken,
    dieser der jetzt drin ist klingt auch nicht mehr so fit.


    ich bin in mancher hinsicht vllt kein profi aber ich halte einen hang zur perfektion
    deshalb gibt es sachen wo ich lieber geübtere leute bei lasse um nicht am ende mit minderer quallität da stehen zu müssen. ich hab mir alles über kfz selber bei gebracht.


    mfg icke

    ich liebe den geruch von benzin und verbranntem gummi am morgen

    Automatische Anzeigen

  • Die defekten Hülsen in den Hebern ist auch kein Problem.
    Besorgst dir manuelle Heber (kriegste hinterher geworfen) und baust die Hülsen um.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!