Beiträge von xxLazarusxx

    War eine Dichtung.. war aber trotzdem komisch da man nur das ÖL an den Zündkerzen gesehn hat und nicht wie es den Weg dorthin gefunden hat.


    Neues Problem Knaxen und Quitschen an der VA Fahrerseite.


    Vw Werkstatt sagt: "Nichts ist ausgeschlagen,würd wohl am Fahrwerk liegen"
    Mehr können sie aber auch nicht sagen.
    Ta Technik Fahrwerk ungefär 20k Km gelaufen.
    Ich weiß das es kein Markenfahrwerk ist und auch das es billig ist...
    aber jetzt schon was dran kaputt?


    Knaxen und Quitschen macht sich immer beim Rückwerts fahren bemerkbar vorallem wenn man Rechts eingelenkt hat.


    Meiner Meinung hat sich auch das Fahrverhalten verschlechtert rennt jeder Spurrinne nach. Beim Lenken fühlt es sich seltsam an z.B. wenn ich egal in welche Richtung ich lenke geht es erst schwergängig und ab einen Gewissen Punkt normal.
    Konnte bis jetzt noch kein Blick selber darunter werfen. Keine Halle vorhanden und wohne an einem Hang Einfahrt besteht aus Wiese und kleinern Steinplatten...


    Vllt kann mir mal jmd ein paar Anregungen geben wenn ich dann vor Ort in der Werkstatt bin, um mir das genauer anzuschauen.

    Na Polier da nichts ist bald Winter dann siehts eh wieder wie *** aus.
    Mittwoch Werkstatt dann erstmal die wichtigen Sachen und mal schaun was das jetzt genau mit dem Öl ist obs nur der Öldeckel ist wo es rausläuft oder doch vllt die Dichtung...


    Lg an alle und Danke für die schnellen Antworten.

    Also Öl ist im Wasserbehälter nicht zu sehen. Qualmen tut er aber meistens nur bis er Warm ist. Letzter Kompressionstest war 12,8 auf 3 Zylindern und auf einen 13,0.


    Wenn es die Kolben sind sollen die sich zusammen reißen bis nach dem Winter :biggrin:.


    Danke dir werd sicherheitshalber nochmal n Kompressionstest machen lassen.


    Lg

    Hey @ll


    kurz und knapp fahre einen 2,0l 8v Corrado.
    Neuer Kopf und alle Dichtung natürlich wurden vor ca. 20 000 km gemacht.
    Zündkerzen und einstellen auch.


    Jetzt hab ich bemerkt das er mir bei den Zündkerzen alle 4 Öl rausdrückt.
    Kann man sich ja dann auch denken das die Zündkerzen dann auch etwas Öl abbekommen mhm.


    Woran kann das liegen ? Muss ich aufpassen oder kann ich noch 2 bis 3 Wochen warten bis er zum Termin in der Werkstatt ist?


    Lg Gino

    Herzlich Willkommen erstmal im Forum


    Du solltest ein wenig auf deine Rechtschreibung achten man nimmt sie hier sehr ernst^^.
    Ohne nähre Angaben zu deinem Motor und was du den alles machen willst mit welchen Komponenten kann man dir da auch nicht wirklich helfen.


    Lg

    ATU Spur einstellen lassen (wollen)...


    Nix da angeblich alles am ARSCH und es kosten 900Euro :koma:


    Geguckt ist nix aber sie bestanden darauf das es so ist.. dann auch noch unhöflich geworden.... Nein danke zur Werkstatt des Vertrauens ...


    Strömender Regen ... und von Wischarm Mutter gelöst :ohmann:


    WM getauscht... Wegfahrsperre(kabel) gebrochen 2 Wochen totgesucht gemessen unsw... dann aus Frust zu VW gebracht 600 Euro Lehrgeld gezahlt.

    Hab grad das gleiche Problem nur ist es bei mir so das es gestern Anfing das der 1. Gang nicht mehr wollte und immer der 3 rein ist ..


    Heute ist es so das der Rückwertsgang gar nicht mehr rein geht und der 1. Gang da ist wo normal der Rückwertsgang ist .


    So wie ich das gelesen habe da mein Getriebe auch so keine murks gibt und ich vorne alle Gänge einlegen kann ist wahrscheinlich bei mir da ich ein nach 91 Model habe die Verstellschraube locker oder ganz weg .


    Einfach zu VW und einstellen lassen.


    Tipp benutz mal die Sufu bzgl.


    Hier ist z.b. sowas ähnliches


    http://www.vwcorrado.de/forum/…hlight=G%E4nge+vertauscht


    Am besten einfach mal zu 2 Testen merkst ja dann welcher gang drin ist.


    Mfg

    Hey,


    so wie ich gelesen habe wurden die Corrados mit den Werten 10-13 von Werk aus ausgeliefert unterschiedlich. Untere Verschleißgrenze liegt bei 7,5 wenn du ein Wert von 9 hast ist es nicht mehr optimal aber noch nicht am unteren Verschleiß.


    Greetz

    Ja aber das eigentliche Problem ist ja das ich nicht an das Gestänge ran komme ..


    Da ich die türpappen im geschlossenen Zustand nicht abbekomme hab grad vor 1 Woche alle Schrauben der Türpappen neu gekauft ,haben vorher gefehlt :ohmann:


    Danke dir für den Tipp !

    Hallo Leute,


    mein Corrado zwingt mich durch die Beifahrertür....
    Sufu schon benutz nichts gefunden was mir weiter hilft..


    So habe erst vor ca. 5 Monaten das Rep.Set. gekauft und habe den Plastikhaken gegen einen Metalhaken getauscht.


    Es fing langsam an joa und jetzt geht sie gar nicht mehr auf ..


    Hatte schon die Türpappen ab und geschaut aber so nichts zu erkennen auch wenn die Türpappen draußen sind besteht das Problem weiterhin.


    Der knopf geht ein Stück hoch und bleibt dann auf der Höhe einfach stehn jedoch lässt sich die Tür nicht öffnen. Beifahrertür öffnet.


    Der Griff ist ziemlich locker und man merkt auch wenn man am Hebel zieht kein Wiederstand nichts ..


    Vor kurzem hab ich einen Elektromotor für die Heckklappe verbaut da der Vorbesitzer das Gestänge entfernt hat. Habe den Alten Motor rausgenommen und den Schlauch abgeklemmt und umgeknickt + Schelle das keine Luft mehr raus kommt.


    Der Knopf lässt sich auch von innen nicht nach oben ziehen weder wenn man aufschließt und zieht oder einfach nur zieht ist bombenfest.


    Wenn ich abschließe geht der Knopf in die normal Schließposition..


    Hatte wer schon einmal das Problem oder hat jmd vllt tipps...


    Vorallem lässt es sich schwer Rep. während die Tür geschlossen ist :frowning_face:


    Mfg Gino
    *gezwungen durch die Beifahrertür in den Corrado zu krabbeln*

    Also so vom Allgemeinen würde ich auch den 95 nehmen sieht einfach besser aus.. dazu noch Airbag !


    Beim 93er an Türen hat der jeweils 2 Boxen ist das Orgninal ? :biggrin:


    Vom Erscheinungsbild macht der 95 einen besseren Eindruck obwohl er mehr Km hat .


    MFG