Hey @ll,
ich frag einfach direkt und kurz was brauche ich alles wenn ich von einem G60 die Bremsanlage in meinen 2.0l bauen will???
Thx4
Lg
Hey @ll,
ich frag einfach direkt und kurz was brauche ich alles wenn ich von einem G60 die Bremsanlage in meinen 2.0l bauen will???
Thx4
Lg
Bremssattel, Scheiben und Beläge vom G60.
Und Bremssattelhalter vom G60
Danke euch für die schnelle Antwort also der Bremskraftverstärker ist der gleiche?
Umtragung beim TÜV erforderlich ?
Ja sonst alles gleich.
Habe meinem Passat komplett auf VR6 Bremsanlage umgebaut vorne von 256 auf 288 und hinten von Trommel auf Scheibe. Habe dann einen netten Brief an VW geschickt und da kam als Antwort, dass es nicht eingetragen werden muss. Bin dann aber zum Tüv Nord und habe da angefragt und der meinte zu mir auf jeden Fall eintragen lassen, nicht dass es bei einem Unfall dann Probleme gibt.
Eintragung war kein Thema beim Tüv. Teileliste der Bremsanlage von meinem Auto und einem vergleichbarem VR6 dem Tüv Mann vorgelegt. Kurz geschaut, umgetragen, 48€ auf den Tresen gelegt und Tschüss...
eintragen brauchst net is ja original vw bremse .
eintragen brauchst net is ja original vw bremse .
Das mag ja richtig sein, aber das erklär mal der Versicherung im Falle eines (Auffahr)unfalls, wenn da jemand an der Bremsanlage rumgespielt hat.
Muss man natürlich für sich selbst entscheiden, aber ich wollte auf der sicheren Seite sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!