[VR6] leichter machen

  • Hi hab ein Corrado VR6 mit vollausstattung und will den jetzt für die 1/4 bzw 1/8 Meile fertig machen. Was kann ich an gewicht rausholen? Hab Leder e-recaros und und kompletten Kofferraum Ausbau! Bin jetzt in wittenberge auf der 1/8 Meile mit Halbvollen Tank und vollen Auto eine 10.3 gefahren, und will ihn jetzt als reinen Sauger fürs nächste Jahr aufbauen. Hat schon einer von euch mal was bei Oichan bestellt???

  • .


    Wie schon geschrieben,alles raus was nicht gebracuht wird. Wobei es natürlich auch noch drauf ankommt,soll das Auto danach auch noch im Strassenverkehr zugelassen werden/bleiben?
    Weil wenn nicht kann ja selbst die Heizung/Lüftung raus.
    Dann natürlich Beifahrersitz,Rückbank,Dämmmatten/Stoffe und,und,und.
    Kann man sich doch eigentlich selber denken,wobei es wie schon geschrieben auch drauf ankommt ob er noch auf die Strasse soll,also zugelassen bleiben soll.


    Aber wie auch schon angeschrieben,für soetwas würde ich nicht unbedingt nen Corrado nehmen,es sei denn der darf eh nie wieder auf die Strasse.
    Ansonsten nimm halt statt nen Golf 3 nen 2er,dürfte auch leichter sein wie der 3er.
    Gab hier aber bestimmt schonmal so Threads was alles raus kann/muß/sollte.


    Glaube aber auch nicht dass hier viel dazu kommen wird. Wie Du mittlerweile ja bestimmt schon mitbekommen hast,stehen hier die Meisten nicht so drauf den Corrado so zu verschandeln (Meinungssache) und deshalb nicht viel dazu sagen/schreiben.
    Muß aber jeder selber wissen was er mit seinem Auto macht,auch wenn ich dazu keinen Corrado zu nehmen würde.


    Wenn Du soweit alles raus hast,geh mal zum Wiegen und schreib mal was er dann hat. Würde mich mal interessieren wieviel Gewicht man durch was einsparen könnte.




    Viel Spaß
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • hatte meinen letztes jahr auf 975 kilo mit 50 liter im tank


    alles raus , viel carbon , makrolon scheiben , usw


    ist aber nicht schön damit dan zu fahren .


    wird jetzt wieder halbwegs ausgestattet so im gt3 stil
    mit teppich 2 sitzen , etwas music .

    Automatische Anzeigen

  • erwarte nicht zuviel. Ca 100kg kannst du relativ schnell rausholen durch Innenraum ausräumen. Bei den 100kg ist jedoch das Ersatzrad (12,5kg),Wagenheber und alles dabei.
    Danach wirds schwierig.


    Bedenke:
    Rundkurs ist der Prinz der Rennen, Rally der König und die viertel Meile der Hofnarr !

  • Ich würde es so wie 5dOt1 sagt machen ! Leere Karosse und dann einfach nur das nötigste !! alles andere wäre Quatsch und würde nur einen weiteren Corrado verbasteln.


    Auf Corrado Database hab ich schon ein paar sehr schicke Leergeräumte Corrado gesehen.... :grinning_squinting_face:

  • Anhand deiner Angaben kann leider keine konkrete Aussage getroffen werden.
    Soll er noch straßentauglich sein und die Originaloptik erhalten bleiben?
    Was steht an Budget zur Verfügung?


    Generell würde folgendes Sinn machen...


    Felgen und Bremsanlage machen einiges aus. Bei Interesse kann ich dir einen Link zum Gewichtsvergleich zukommen lassen. Meine BBS RC Räder in 16 Zoll wiegen z.B. nur 6,5kg pro Stück, was in der Beschleunigung deutlich merkbar ist.


    Die elektrischen Recaros sind viel zu schwer! Anstelle der Standardausstattung würde ich auf einen Leichtbau Rennsitz setzten, welche in der Regel 5-6kg wiegen.


    Auf Klimaanlage, Hifi, Ersatzrad und Bordwerkzeug würde ich ebenso verzichten.


    Dämmung machen zwar etwas aus sieht aber sehr bescheiden aus.



    Überlege dir in jedem Fall die Aktion noch einmal. Aus dem Corrado kann aus Traktions und Leistungsgründen ohnehin kein richtiger Burner werden. :winking_face:

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

    Automatische Anzeigen

  • Gute entscheindung.
    Wenn du nicht Profimäßig damit unterwegs sein willst macht es keinen Sinn.Bist mal auf der Landstrasse unterwegs oder in der Stadt ohne Musik,ohne Klima ohne Ablagen und sonstigen Komfort,macht recht wenig spaß und deiner Beifahrerin noch weniger :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!