Beiträge von asesino

    Dafür gilt das selbe.. :winking_face:


    Wegwerfgesellschaft.


    Falls es jemand nicht kapiert:
    Die Message ist die daß es an dem Temperaturfühler liegt.


    Ob jemand einen funktionierenden Fühler wegwerfen will nur um einen neuen zu haben oder einmal mit ner Feile drüberfährt und das bishrerige Teil verwendet und Geld, Zeit und Material spart sollte jedem selbst überlassen sein.;)

    Wieso holst du den alten Kram wieder hoch?


    Ganz einfach. Weil Leute in dem Forum (unter anderem ich) auch nach langer Zeit nach denselben Lösungen suchen/ bzw. die selben Probleme haben und es deswegen sinnvoll ist wenn in einem Thread so viele mögliche Lösungswege wie möglich stehen wenn sie sich von den bisherigen unerscheiden. Jeder Tipp der hier geschrieben wird kann für einen anderen Corradofahrer sinnvoll sein. Heute, Morgen, in ein paar Monaten oder auch Jahren.


    Bei 7,5x17 ET35 Reifenbreite 214mm (Werksangabe bei Toyo R888R 205er) musste ich 5mm Distanzscheiben draufhauen wegen Abstand Reifen zu Feder. Wenn du Federweg willst muß du hinten und vorne zumindest Kanten umlegen. 60mm Tiefer und Komfort das geht nicht, weil du den Federweg nicht zur Verfügung hast.

    Hatte das Problem auch kürzlich.
    Es war eine Pierburg verbaut.
    Habe eine Meat & Doria 76410 mit Schlingertopf und Tankgeber/ Schwimmer verwendet. (Baulich wie die VDO)
    Ist kompatibel zu 1H0919651Q (siehe Cross-Reverences auf der Hersteller Internetseite).
    Es müssen nur die Kabel vom Originaldeckel an dem Tankgeber abgetrennt und passende Kabelschuhe draufgequetscht werden daß diese auf den neuen Tankgeber passen.


    Montage geht inklusive angebautem Tankgeber durch die Tanköffnung. Pumpe rastet am Boden sauber ein (wichtig!) und sitzt fest.


    Benötigt werden
    - 2 Kabelschuhe "rot" 2,8mm (Kunststoff entfernen)
    - 2 Einohrklemmen für Benzinschlauch an Pumpe Ø16,8mm
    - 2 Zweiohrklemmen Ø13mm für Anschluß Benzinleitung am Deckel

    Hinterachslager Ausbau: wenn du die Achse raus hast ist es einfach die Buchse aufzusägen, dann geht sie ganz leicht raus. Also Eisensäge nehmen, Sägeblatt einseitig lösen , durchstecken , wieder festmachen und sägen.
    Zum Einbau empfehle ich Powerflex o.ä. die drückst rein und fertig, ohne Lage zu beachten.


    Hab teilweise die ATE Bremsleitungen drin. Kann man empfehlen.
    Die komplizierte Stücke hab ich ausgebaut und in der Werkstatt 1:1 fertigen lassen. Wenn dus noch nie gemacht hast ists nicht einfach alles exakt hinzubekommen , vor allen Dingen ohne Knick...


    Kein Öl oder Fett an Gummis, die werden dann sehr schnell Porös, nimm Reifenmontagepaste.

    .. wie lange dauert es denn, bis ich da mal ein wenig mehr Erfolg höre, also wieviel KM muss ich so zurücklegen, das es mal ein wenig mehr brummt..


    kannste vergessen, hatte mal ne gebrauchte geschossen.... eigentlich kein unterschied zu der Originalen. Flog nach 2 Wochen wieder raus. Jetzt ist ne Jetex drin, die brummt wie *** wenn sie warm ist und ist zudem noch Eintragungsfrei.


    Aber wenn ich ihn an meinen Audi A4 überbrücke, Springt er wie ein Gaul hoch, verstehe ich irgendwie nicht, dann muss doch die Batterie z.B. zu wenig (vermute ich) Ah haben, oder?


    Warum probierst du nicht die Batterie vom A4 ohne überbrücken wenn dein Auto warm ist, also die A4 Batterie alleine. Wenn er dann nicht anläuft ists nicht die Batterie.
    Dann würde ich auch auf den Anlasser tippen.


    -- Beitrag erweitert um 22:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:25 Uhr --


    ....Deine Batterie verliert Strom .....


    Wer sagt das ? Das ist doch noch gar nicht erwiesen.

    für die Straße ungeeignet, da er schwer auf die benötigte Temperatur kommt. 2 km Vollgas reichen da nicht. Ein guter Sportreifen wird da locker paroli bieten solange du nicht auf Temperatur bist.


    Warum hier von geringem Grenzbereich geschrieben wird ist mir unerklärlich. Wohl noch nie gefahren ? Der Grenzbereich ist meiner Meinung nach Narrensicher, noch super zu beherrschen wenns rutscht.


    Du wirst dich wundern wie laut so ein Reifen im Abrollgeräusch ist. Für "normale" unerträglich.


    Alternative schnell warm, viel Grip und billig:
    Toyo R1R, Kuhmo KU15 , Hankook Ventus RS2

    Hallo Liebe Forengemeinde,


    ...die Sachmängelhaftung bei Privatverkauf ausgeschlossen wird.



    Grundsätzlich muss jeder Autoverkäufer, egal ob privat oder gewerblich, im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung für evtl. Mängel am verkauften Auto haften. Aber: Privatpersonen können diese Sachmängelhaftung ausschließen, ein einfacher Satz genügt: "Verkauf von privat unter Ausschluss der gesetzlichen Sachmängelhaftung.

    Hallo,


    Die Maße von den Druckplatten sind nämlich beispielsweise nur 66 und 71,5 mm. Das Lager hat aber einen Aussendurchmesser von 70 und innen 40 mm.


    Das VR6 Lager hat 72mm Durchmesser, nicht 70mm, somit passt das Werkzeug optimal.

    Die Spannung der Feder ist immer die selbe. Da ist dein Denkfehler.


    Nein, bei Fahrzeugen wird eine sogenannte progressive Schraubenfeder eingesetzt. Die Federkraft verändert sich sehr wohl. Wenn sich die Wicklungen beim Tieferdrehen teilweise schon aufeinanderlegen hat die Feder weniger Windungen und wird somit steifer. Auch reagiert ein unbeladenes Fahrzeug auf kleinere Bodenunenenheiten "weicher" gegenüber einem voll beladenem. Das ist so gewünscht weshalb progressive Federn eingebaut werden.


    -- Beitrag erweitert um 19:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:27 Uhr --


    Und auch durch hochschrauben wird das schleifen nicht sicher verhindert, denn der Einfederweg des Federbeins bleibt der selbe. Nur eben schleift es dann halt erst bei extremerer Belastung.


    Das ist unbedingt zu beachten !
    Grundsätzlich würde ich ohne Anschlagbegrenzer fahren.
    Na ja zum lullig umher eiern sind Gummis ok, aber um eine wirklich optimierte Straßenlage zu haben ists die schlechteste Lösung.
    Habe ein Clubsport-Gewindefahrwerk verbaut ohne Begrenzer. Einfederweg ist deutlich größer (tiefer in die Radkästen) als bei Serie. Mußte eben ziehen und hämmern. Aber ich habe den Federweg der benötigt wird für eine optimale Funktion des Fahrwerks.