Beiträge von asesino

    alles nur keine Bastuck.
    Habe ich rausgeworfen weil Passgenauigkeit schlecht (insbesondere Bogen über Achse), null Sound, Verengung im Rohr, Schweißarbeiten sind nicht dem Preis entsprechend.


    Habe schon 3 Jetex gekauft (versch. Fahrzeuge) , bin ich sehr zufrieden mit Preis/Leistung. EWG dabei, somit keine Eintragung notwendig. Toller Sound, saubere Schweißnähte. Bei einer mußte ich etwas nacharbeiten daß sie 100%ig passt.:super:

    erwarte nicht zuviel. Ca 100kg kannst du relativ schnell rausholen durch Innenraum ausräumen. Bei den 100kg ist jedoch das Ersatzrad (12,5kg),Wagenheber und alles dabei.
    Danach wirds schwierig.


    Bedenke:
    Rundkurs ist der Prinz der Rennen, Rally der König und die viertel Meile der Hofnarr !

    Hat überhaupt schon mal Jemand bei ohnehin schon abgesenkter Achse mal eben kurz die Achslager gewechselt? Das macht man mal nicht einfach so nebenher.
    Nebenbei gibt es sowohl für die Achsböcke als auch für die Lager bestimmte Einbaupositionen so das mit mal eben los und wieder festgemacht einiges falsch machen kann.


    Wenn man PU-Lager nimmt geht es super, die Alten aufbohren, Kern ausschlagen , Buchse aufsägen, rausschlagen. Die PU-Lager gehen von Hand rein und haben keine bestimmte Position. Allerdings hab ich die Achse dazu komplett ausgebaut.

    Sorry, aber wenn ich mir ne Anlage für 700Steine zulege werd ich den Teufel tun und daran rumflexen.
    Wie Jürgen schon schrieb, Lagerböcke markieren und an die selbe stelle wieder montieren.


    so ist es. Nur die Lagerböcke bleiben schön da wo sie sind. Achse am Hinterachslager (Tonnenlager) demontieren, da verstellt sich gar nix.


    Wenn schon original für 700 Euro, dann sollte auch original montiert werden und nicht wegen einer Stunde Mehrarbeit oder 80 Euro höherer Rechnungsbetrag mit Schelle und Dichtungskit zusammengeschustert werden.


    Meine Meinung.

    wenn die Sicherheit keine Rolle spielt, kauf.


    Solche billig Sitze haben nicht umsonst keine ABE oder Gutachten. Laut Tüv brechen bei Unfällen leicht die Lehne. Dann muß die Kraft deine Wirbelsäule aufnehmen...was das heißt kann sich jeder selbst ausmalen.
    Entsprechend schlimmer wirds wenn die Gurte am D Punkt befestigt wird.


    Solche Sitze taugen höchstens für Playseats.

    Ja richtig kam durch die Suche drauf. Bis jetzt bin ich auch nur auf durchweg positive Erfahrungen gestoßen auch in anderen Foren. Muss also nicht immer ein h&r für 1000 Mücken sein :)


    Der wo ein billig Fahrwerk hat weiß meistens nicht wie gut ein Richtiges ist, also ist man zufrieden. (Ich bin auch zufrieden mit meinem Auto, bin aber auch noch nie einen Porsche GT3RS gefahren;))


    Desweiteren hat jeder andere Erwartungen an ein Fahrwerk.


    nur tief..... dann reicht billig.
    Top performance....... dann muß man Geld ausgeben.


    Eine Unwucht womit das Rad schlägt hervorgehoben durch nicht zentrierte Distanzen wird durch Breitere Felgen die Wucht noch erhöht.
    Wenn dann das ganze Schlägt geht es auf die spurstangenköpfe usw.


    ist logisch auf was du hinaus willst aber erklär mir mal jemand warum eine planparallele Scheibe wo exakt auf der Radnabe sitzt (57,1mm) bei sachgemäser Montage sauber anliegt eine Unwucht geben soll. Das gibts nicht. Weder bei 5mm , noch bei 15mm.
    Die 5mm Scheibe wird doch auch auf der Radnabe zentriert.

    - Zentriert wird das Rad von den Radschrauben


    Aber eben nicht deine Spurplatte. Wenn die Bohrungen um angenommen(!) 5mm zu groß sind und Du keine Mittenzentrierung hast,kann doch die Spurplatte beim montieren um die besagten 5mm verrutschen und somit ist nicht mehr gewährleistet,dass die Platte genau mittig sitzt,schief hängt und somit eben solche Vibrationen entstehen.


    Habe doch schon selbst solche besch...eidenen Spurplatten ohne Mittenzentrierung benutzt und ich hab sie nie(!!) richtig zentriert bekommen und hatte genau diese Vibrieren im Lenkrad. :winking_face:


    also meine hat eine exakte 57,1mm Bohrung in der Mitte und sitzt so perfekt auf der Radnabe, kann also nicht radial verrutschen, also auch keine Unwucht geben.

    - Zentriert wird das Rad von den Radschrauben
    - festgehalten wird das Rad von den Radschrauben
    - das ist der Spurstange s*******egal
    - Je weniger ET ( = je breiter die Scheiben) desto mehr Belastung auf Radlager & Co, hat mit der Mittenzentrierung gar nix zu tun.
    - es ist kein Glücksrad, es sind mechanische Bauteile die immer gleich sind, also wenn es einmal passt und einmal nicht kann es nicht am Bauteil liegen, denn das verändert sich nicht.
    - die Scheiben müßen nur Planparallel sein wie dickere auch, dann ist Funktion gegeben.
    - der wo die 5mm nicht montiert bekommt soll es eben lassen.


    und zum Schluß nochmal, da sind sich alle einig:
    die 5mm Scheiben sind zum montieren bescheiden.


    Wie es die Opelfahrer wohl früher gemacht haben, ganz ohne Mittenzentrierung...klick hier


    -- Beitrag erweitert um 20:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:17 Uhr --


    [quote='asesino','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1218086#post1218086'][quote='Hades0401','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1217638#post1217638']


    Da diese nicht richtig zentriert sind ist es genauso als wenn die reifen nicht gewuchtet sind.


    warum sollen die nicht richtig zentriert sein ?.....ich glaub so langsam ich hab andere wie die wo ihr kennt


    Nach deiner Beschreibung wohl ein Montagefehler. Entweder sind die Schrauben locker oder ist Dreck unter den Spurplatten.
    Die Zentrierung erfolgt über die Schrauben, wenn diese in den Senkungen der Felge sitzen ist das Rad sauber zentriert auch wenn du das Mittelloch auf 60mm aufbohren würdest.
    Die Mittenzentrierung ist eine Hilfe bei der Montage.
    Wenn die Spurplatten Planparallel sind muß das Rad "normal" laufen.
    Ich hab auch 5mm rundum drauf, ist halt zum montieren etwas blöd, aber daß eine Mittenzentrierung notwendig ist, ist Schwachsinn.

    Mahlzeit
    was haltet ihr von einem Friedrich Edestahlfächer für 315€? ist das zu teuer?
    Über die für 150€ brauchen wir glaube ich nicht zu reden.
    Lg nossi


    Das sind dieselben Krümmer. Alles Kopien vom Supersprint. Wird alles ein und derselbe Hersteller sein. Von weit her......also kannst du wenn du eine Kopie willst beruhigt den billigsten kaufen den du findest.....