Erfahrungen mit günstigen eBay Sportsitzen?

• Hallo Zusammen,

hat hier vielleicht schon jemand diese günstigen Sportsitze (ebay: 220793314469) gekauft und evtl. sogar eingetragen bekommen? Ich suche für ein 2-Wochen-Low-Cost-Projekt ein Paar Sitze. Das man dabei keine wahnsinnige Qualität erwarten kann, ist mir auch klar aber vielleicht passen sie vom Sitzen her ganz gut und günstig sind sie ja auf jeden Fall!

Danke schon mal im Voraus!

• Hi!

Ich habe glaub die gleichen in meinem Corrado verbaut mit Raceland Sitzschienen. Sind nicht schlecht für das Geld und werden auch eingetragen solange sie verstellbar sind und der Gurschnaller muss am sitz befestigt sein! Die Schienen mussten bei mir angepasst werden, sonst sind die Sitze zu hoch und meine müssen nach dem kippen immer wieder in die richtige Sitzposition gestellt werden.

Gruß Torsten

• datte dts und raceland wahren vom sitzen super hatten aber im vergleich zu recaro viel flex in der lehne

die konsolen musste ich im corra auch anpassen da sie viel zu hoch wahren
    und das polster der seitenwangen drückt sich schnell weg und dann sitzt mann auf dem metall bogen

alles in allem für das geld kann man die ruhig kaufen

• die konsolen musste ich im corra auch anpassen da sie viel zu hoch wahren
    und das polster der seitenwangen drückt sich schnell weg und dann sitzt mann auf dem metall bogen

Das Problem hab ich bis jetzt noch nicht. Meine sind seit 3 Jahren verbaut und sind wie neu auch nix durchgesessen oder das etwas nachgibt! Das einzige was nervt ist der große Seitenwangenbogen, der haut einem immer in den Oberarm wenn die Karre ziemlich straff ist. Ist Gewöhnungssache,könnte aber am Anfang blaue Flecken geben.

• wenn die Sicherheit keine Rolle spielt, kauf.

Solche billig Sitze haben nicht umsonst keine ABE oder Gutachten. Laut Tüv brechen bei Unfällen leicht die Lehne. Dann muß die Kraft deine Wirbelsäule aufnehmen...was das heißt kann sich jeder selbst ausmalen.
    Entsprechend schlimmer wirds wenn die Gurte am D Punkt befestigt wird.

Solche Sitze taugen höchstens für Playseats.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!