blau/schwarz 0,5mm² ist auch das Kabel vom Öldruckgeber 0,3bar. Kann es damit was zu tun haben ?
Beiträge von asesino
-
-
Würde mal sagen das ist die Beleuchtung für den Ascher...und Zusatzinstrumente/Kasettenfach
ja, braun und schw./gelb mit Sicherheit Zusatzinstrumente/Kasettenfach.
-
Hallo
Kann es sein, dass ein alter Scheinwerfer und ein neuer Rahmen zusammengeschustert wurden?
MFGja sieht so aus.
Da dein Rahmen soweit erkennbar nicht über Grill oder Schloßträger übersteht wurde ein altes Scheinwerferglas nachgerüstet. -
Hallo Leute,
... weil mir geschrieben wurde dass der KLR nur bei Denen eingebaut werden kann. Das erscheint mir sehr unseriös.
Gibt es Alternativen?Gruß nickgt1
Ist das Steuermodell "mit KLR oder ohne" nicht auch unseriös ? Ich finde es lachhaft.
Das Ziel warum man einen KLR einbaut ist weniger Steuern zu zahlen. Nothing else.
Es ist doch egal ob seriös oder nicht. Halbe Kohle, das zählt.
Wär schön wenns der Umwelt auch noch was bringt , aber das ist zu bezweifeln bzw. zu vernachlässigen. -
ich mach die Kleber warm mit dem Heißluftfön, dann kann man die schön abziehen. Eventuelle Klebereste dann mit Bremsenreiniger entfernen.
-
normalerweise brauchst du ein Gutachten oder zumindest ein Materialgutachten daß der Prüfer sicher gehen kann das das Zeugs nicht splittert. Ansonsten hast du bei einem Prüfer der seinen Beruf ernst nimmt und sich auskennt eine relativ schlechte Chance...
-
Passat 35i Diesel
-
Mittlere und vordere Schraube von vorne, hintere Schraube von unten mit kleiner Ratsche , am besten mit 72-Zahn. Geht ganz gut.
-
Weiß jemand noch was das für teile waren bei ebay?
leider hab ich auch thermische Probleme und hab im sommer fast immer 130-140°C bei 150km/h
evtl. werde ich auch noch das öl mal wechsel, aber das ist wieder ein anderes thema
mfg
Racimex Ölkühler16 Reihen mit Thermostat = ungefähr 15° Kühlleistung.
Just do it. -
Es soll spezieller Luftfilterreiniger verwendet werden sonst geht angeblich die Baumwollstruktur kaputt. Auch Filteröl gibt es spezielles. Beides z.B von K&N.
Mein Tipp: wirf das Ding weg und verbau wieder einen Papierfilter -
bei mir war die Standheizung an der Stelle wo eigentlich der Aktivkohlebehälter sitzt verbaut, d.h. direkt neben dem Längsträger.
-
freut mich............und siehe da es gibt eine Reparatur am Auspuff, nicht alles was man daran macht ist eine Manipulation.
-
Ich würde es den Pott von unten aufschneiden, Wolle reinpacken und wieder zuschweisen. Es ist doch nicht verboten ein Blech über einen Schalldämpfer zu schweißen, damit der wieder dicht ist.
Und wenn der Pott danach nicht zu laut ist, kräht da doch kein Hahn mehr nach.
Mein Originaler Schalldämpfer wurde 2004 auch geschweißt, bevor er zum TÜV musste.100% Zustimmung
-- Beitrag erweitert um 16:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:36 Uhr --
Wichtig wird sein auf einfache Weise den Tüv zu bekommen, ob der nun etwas hineinstopft, oder öffnet, stopft und man dann das schweißt, spielt doch keine große Rolle. Mir sind, sofern die Phonzahl stimmte, keine Probleme bekannt. Habe solche Dinge schon mittels Stahlwolle, Spez. Dämmwolle für Crosser und selbst mit Isolation wie man sie unter dem Dach anbringt umgesetzt. Sicher man kann sich auch etwas Angst einreden, was Manipulation betrifft, überlasse dies jedoch jedem selbst.
und auch hier volle Zustimmung
-
Topf abmomtieren, oben aufflexen, altes Dämmateriel falls noch vorhanden entfernen, mit Steinwolle um das Absorberrohr auffüllen, zuschweißen.
Tüv machen.Und dann durch den Tüv fallen da am Topf manipuliert wurde.
ich schrieb doch oben aufflexen, das sieht dann niemand. Hat bei mir noch kein Prüfer gemerkt. Oder schaut deiner immer mit dem Spiegel auf die Oberseite der Abgasanlage, wenn die Lautstärke passt ?
-
Dichtung ist bei Opel viel zu teuer (eine war glaub bei 17 Euro) , meine haben um die 6 Euro gekostet.
Wichtig ist Aussendurchmesser, Innendurchmesser und Höhe..... dann findest du zig Anbieter im www.Wie sind die Maße ?
-
Bei solchne Sachen ist es grundsätzlich immer besser sie Paarweise zu erneuern.
-
ich würde die äußere Dichtung zusätzlich erneuern, dies war bei mir der Grund für Wassereinbruch. Wenn die von der Sonne "geschrumpft" und erhärtet ist dichtet sie gar nicht mehr (Spalt !), und die 4 Abläufe bringen das Wasser nicht mehr komplett abgeleitet........trotz daß alle frei sind.
-
Das muß jetzt aber nicht zwangsläufig mit dem Bremskraftregler zu tun haben, das kann auch auf einen defekten (festen) Sattel hindeuten..
genau einseitig wenig Druck hat nix mit BKR zu tun. Nur wenn die Achse komplett zu wenig oder zu viel (links und rechts gleichmäßig) kann es der Regler sein.
-
das von anderen Motoren ab Modelljahr 92 müßte doch in VR6 auch passen. Für den Kühler muß dann halt noch ein Blech ("Balkon") angeschweißt werden, daß der Kühler schräg eingesetzt werden kann.
Ist das der einzige Unterschied vom VR6 Querträger (Trägerblech wo der Kühler drauf steht), also der "Balkon" für den Kühler ?-- Beitrag erweitert um 14:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:01 Uhr --
Hallo ,
Habe leider von meinem Lieferanten erfahren das es den Kühler über Hella oder Valeo nicht mehr lieferbar ist.Um auf die Frage zu antworten. Hab erst vor 2 Tagen einen VR6 "Hella" Kühler bestellt. Also ist die Aussage deines Lieferanten nicht ganz korrekt.
Hersteller des Hella und des original Kühlers ist AKG, soweit ich weiß. -
und beim 16V beginnt der rote Bereich deutlich später (glaub 7200 statt 6500 1/min)