Scherenhebebühne

  • Guten morgen und Hallo,
    hat schon jemand von euch irgendwelche negativen oder positiven Erfahrungen mit einer scherenhebebühe machen können?
    Hab leider nicht den Platz, um mir 2 Säulen hinzustellen. Da die Deckenhöhe mit 2,30 cm sehr begrenzt ist, und eine breite von 3,00 m nicht ausreichend ist. Bin bei eBay auf ein Produkt der Firma showtime hydraulics gestoßen, es gibt jedoch auch Hersteller die diese auch für 230 V anbieten.
    Vielleicht hat ja irgendjemand zufällig so ein Modell.
    Danke schonmal

  • habe mir zu Weihnachten eine Nußbaum Sprinter geschenkt.
    Deutschs Produkt, der Hersteller sollte wohl vielen bekannt sein.
    Hat knapp 2.500€ gekostet mit allen drum und dran (auch Mobilset)


    Habe zuerst auch mit den billigen im ebay geliebäugelt, dann jedoch wegen Ersatzteilen auf Nußbaum umgeschwenkt.
    Wichtig war mir ohne Rastverriegelung, die mit Druckluft wieder gelöst werden muß. Die haben aber noch viele.


    Mein Teil steht in einer Doppelgarage mit Mittelposten (auf der linken Seite).
    Den Corrado kann ich ganz aufheben, Scirocco geht auch, Golf II geht an der Mechanik des Sektionaltors an.


    Nachteil der Nußbaum (neben dem Preis) ist eine Überfahrhöhe von 11cm.
    Das macht mir aber nix aus, da bis auf einen Corrado (mit -30mm Vogtlandfedern) alle anderen in Serienhöhe fahren. Und selbst der Vogtland Corrado kommt mit der großen Lippe drauf.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

  • Gibt es denn hier niemanden der Erfahrungen mit Scherenhebebühnen oder dessen Anbietern (z.b. Showtime hydraulics) gemacht hat?
    Die relativ hohe Auffahrkante von min. 10 cm kann man vielleicht mit einem einlassen in den Boden wieder ausgleichen oder man baut sich was aus Holz. Also eine Auffahrrampe.
    Oder gibt es eine relativ niedrige 2 Säulen Bühne?

  • Hallo,
    die neuen 2 Säulenhebebühnen haben wenn es gute sind teilweise 6-7cm. Aber meist nur die Preislichen höher angelegten. Scherenhebebühnen müsste man am besten Einlassen, da man sonst fast immer Aufsitzt und das macht auf dauer kein Spass....

    Automatische Anzeigen

  • Kommt man mit dieser Bühne auch gut an den Unterboden? Also Auspuff z.b.
    Wie ist es mit der Überfahrhöhe? Ist die nicht relativ hoch. Stell mir das mit mit einem tiefer gelegten Kfz es schwierig vor dann noch die Gummiklötze darunter zu bekommen.

    Automatische Anzeigen

  • Bei der Rp -tools von mir kann man wunderbar am Auspuff Arbeiten da alles frei ist,die Überfahrhöhe ist ca 11
    Der nachteil der Twinbusch Bühne liegt klar auf der Hand-man kann nicht alles Machen da eine 1 Säulenbühnein der Mitte unter dem Auto durchläuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!