Beiträge von corrado82

    Moin. Den von Rieger kenn ich. Ist so ähnlich wie der originale vom Golf 2.
    Der untere sieht ganz gut u brauchbar aus.
    Ich will ja, ohne auf irgendwelche bretter fahren zu müssen, den Wagen hochbocken können. Dazu muss er halt relativ flach sein. einen Gummi Puffer kann ich dann immer noch auf die AuflageFläche legen,damit ich den Schweller nicht verbiege.
    Danke schonmal

    Bin auf der Suche nach einem anständigen flachen Wagenheber. Hab Riegerschweller verbaut und brauche endlich einen extra flachen Heber.
    Hat jemand von euch ein paar Erfahrung mit solchen speziellen Wagenhebern gemacht oder kann eine bestimmte Marke besonders empfehlen. Vielleicht auch mit Bild.
    Vielen dank schonmal

    Das ist jetzt 2 Jahre her. Gefahren bin ich seitdem ca. 13 tkm.
    Hab ihn natürlich lange eingefahren. Also die ersten 1000 km nicht über 3000 Umdrehungen. Dann Ölwechsel mit
    Filter und dann die Drehzahl langsam gesteigert.
    nach ca. 7 tkm war ich bei sls auf der Rolle zum abstimmen. 206 ps.
    Den Corrado habe ich damals hingestellt u nach einer Woche wieder abgeholt.
    Preis muss ich mal genauer schauen aber mit 3500 € kommst du gut hin. Nur das abstimmen bei sls hat nochmal 400 € gekostet.


    -- Beitrag erweitert um 22:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:44 Uhr --


    In dem Preis war aber der ein bzw Ausbau, alle Flüssigkeiten erneuert, Öl kühler, aluschwung u riehmenrad und die Sachs Kupplung mit dabei.

    Servus
    Also ich kann die Firma WFT absolut empfehlen. Hab meinen VR6 auch bei dene machen lassen. Absolute Fachkompetenz was VR 6 Motoren angeht. Sehr gute Arbeit
    und mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden. Hab
    einen 3 ltr. Mit Alu Schwung u Riemenrad. Zusätzlicher Öl kühler von racimex und ne Sachs Sport Kupplung.
    Absolut empfehlenswert

    Servus. So wie es aussieht brauche ich nur das radseitigen Gelenk. Normal dürfte das Radlager ja nichts abbekommen haben oder?das Lager wurde letztes Jahr erst neu gemacht, vielleicht etwas zu fest angezogen, wurde aber mit Drehmoment festgedreht. Das wird relativ fest angeknarrt.(200 Nm)?

    Schönen guten.
    Hab gestern meinen corrado nach langer Winterpause wieder rausgeholt und hab ne runde gedreht.Bei den ersten km hatte ich vorne links ein leichtes schleifen. Das war dann aber wieder weg. Dann ist mir aufgefallen das ich beim Rückwärts fahren und ganz leichten einlenken etwas sehr stark metallische geschliffen hat, mit leichten Knack Geräuschen. Hatte leider noch nicht die Zeit gefunden genauer nach zu schauen. Kann das vom Getriebe kommen oder eher von der Lenkung? Ich habe noch nicht einmal den vollen lenkeinschlag und dann mahlt es schon von vorne Links. Sobald ich vorwärts fahre ist es weg. Auch wahrend der Fahrt hört man nichts.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der schonmal so ein ähnliches Problem hatte.
    Bedanke mich schonmal im voraus


    So es hat sich fast erledigt.Habe heute die Felge vorne Links mal abgemacht Umzu schauen was da schleifen könnte. Da kam mir das Unheil schon entgegen. Da ist doch tatsächlich vom radseitigen Antriebsgelenk,die Welle direkt hinter der Radnaben Mutter abgerissen.Die Mutter kam mir entgegen.so was habe ich noch nie gesehen. Wie kann das denn passieren? Hat vielleicht jemand von euch so was schon erlebt? Blöde Frage noch,aber allzu weit sollte man damit nicht mehr fahren oder?
    Bin über jede Antwort dankbar.
    MfG

    Moin. Habe eben mit meinem
    Alten fahrschullehrer telefoniert,der gibt nebenbei noch Nachhilfe. Und er Macht mir einen guten Preis wenn ich ein paar Leute zusammenbekomme.
    Bei Interesse bitte melden

    Das da Spurplatten drunter müssen ist mir schon klar. Die Kotis sind bereits vom Vorgäner gezogen. Bin noch auf der Suche nach Felgen. Sollten aber nicht neu sein. Schau schon als bei Eb.y. Brauche eigentlich neue Sommerreifen für meinen Passat 3b. Und die Originalen 16 Zoll sehen nicht so besonders aus. Da habe ich an 8x18 gedacht, und da die MAM Felgen alle Doppellochkreis haben würden sie auch auf den Corrado 5x100 passen.
    Kennt denn hier jemand einen Corrado der 18 Zoll fährt?
    Danke

    Servus liebe Gemeinde,
    bin auf der Suche nach ein Paar 8x18 Mam A8 Look Felgen für meinen Passat 3B, da diese Felge einen Doppellochkreis von 5/112 u 5/100 haben, könnte ich diese auch auf meinem Vr6 machen. Jetzt die Frage paßt das? Meine Radläufe sind vorne wie hinten gezogen. Zur zeit habe ich 7,5x17 ET35 205/40 17 mit jeweils 15 mm pro Seite an der HA und da ist noch Platz. Eingetragen sind vom Vorbesitzer 30 mm Spurplatten pro Seite.Also müßte da noch genug Platz für 8x18 ET 40 mit 225/40 18 sein. Ein Gewindefahrwerk ist auch verbaut.
    Müssen da sonst noch irgendwelche Anpassungsarbeiten gemacht werden wie Lenkeinschlag, Tacho angleichen, Distanzscheiben vorne usw.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Schönen guten Tag.
    Ich habe an meinem Corrado die schönen Seitenschweller von Rieger verbaut, bzw der Vorbesitzer hat diese verbaut. Nun würde ich gerne wieder auf Original Optik zurück bauen. Erstens wegen der Optik u zweitens wegen dem aufbocken (Hebebühne). Ich gehe mal stark davon aus das diese mit Scheiben- bzw Spoilerkleber geklebt sind.Und an den Radkästen verschraubt. Hat schonmal jemand diese entfernt?
    Wenn ja wie und bekommt man die dinger ab ohne das nachher der Originalschweller lackiert werden muss?
    Danke im Voraus und nachträglich ein Frohes Fest an alle

    Schönen guten. Habe so eben einen Endschalldämpfer Von Bastuck ( Endrohr Oval) Gruppe A ersteigert. Jetzt die Frage, welchen Durchmesser hat die Original Auspuff Anlage? Weil dann brauche ja ein Reduzier bzw ein Adapterstück von Original auf 63,5 mm Gruppe A. Oder habe ich mich da mit 60 mm Original vermessen? Danke schonmal. :danke:
    Servus


    danke für die antwort. wie hast du das mit der stoßstange gemacht. ne rs drunter oder eine originale mit zweiter endrohraussparung?

    servus. hat jemand hier zufällig die bi sound anlage von hartmann verbaut. die mit zwei endrohren, oder auch duplex genannt.
    wie ist der sound und die passgenauigkeit?
    den sound von der einfachen konnte ich mir schon anhören.
    habe bis jetzt noch nicht viele corrado vr6 gesehen die diese anlage verbaut haben. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Vielen dank und möge die macht mit euch sein.