Hartmann Bi-Sound Anlage

  • servus. hat jemand hier zufällig die bi sound anlage von hartmann verbaut. die mit zwei endrohren, oder auch duplex genannt.
    wie ist der sound und die passgenauigkeit?
    den sound von der einfachen konnte ich mir schon anhören.
    habe bis jetzt noch nicht viele corrado vr6 gesehen die diese anlage verbaut haben. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Vielen dank und möge die macht mit euch sein.

  • ich habe se am 16v....
    was willst den wissen?

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • und ich am vr gehabt.


    passgenauigkeit fällt wie bei den normalen von HM aus nur das ich wie ich finde, die bi-sound ein wenig straffer sitzt, da sie ebend noch den zusätzlichen haltepunkt auf der rechten seite hat (für das zweite endrohr).


    zum sound bezüglich vergleich zu den normalen anlagen von HM kann ich leider nix mehr zu sagen, da es schon ne weile her ist, als ich sie das letzte mal gehört habe.


    generell gilt die anlage aber zu einer wohltat für die ohren. du kannst also nix falsch machen und bereuen tust dus auch nicht.


    gruß

  • Also vom sound her ist es wirklich gut. da kann ich tekkno nur bestätigen.


    Passgenauigkeit ist ebenfalls gut, ich hatte lediglich leichte probleme die Endstücke so auszurichten das sie beide, optisch gleich aus der Stoßstange rausragen. Aber mit etwas gedult schafft man auch das!


    Was mir nicht so gefällt ist, dass 2 der glaube 3 Rohrschellen aus verzinktem Stahl und nur eine aus Edelstahl ist. (war bei mir zumindest so)


    Der Zink fällt durch die Hitze irgendwann ab und dann rostet die Schelle. :frowning_face:


    Gruß

    94er 2L 16V
    Unterm Leinentuch im Tiefschlaf :winking_face:


  • danke für die antwort. wie hast du das mit der stoßstange gemacht. ne rs drunter oder eine originale mit zweiter endrohraussparung?

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich mich hier so anschließen darf, um eine Frage bezüglich der Hartmann-Anlage zu stellen also wenns nicht passt, löschen.
    Also in der Bucht ist grad eine (die einfache) 260380067329


    Jetzt zu meiner Frage, ich habe den Harmann Fächerkrümmer mit Bi-Kat, weiß jemand ob der jetzt auf den Rest (siehe Bucht) passt, und was man so max. dafür ausgeben sollte?! Hat die jemand hier im Forum mit Bi-Kat verbaut??
    Danke für die Antworten.

  • corrado 82


    hab ne rs... kann dir am Freitag mal ein Foto schicken.
    Wenn interesse dann schick ma deine mail per PN



    carnalito87


    Berichtigt mich bitte aber für mich sieht das so aus als würde da Mittel- und Vorschalldämpfer fehlen.


    Daher würde ich sagen, FINGER WEG.



    gruß

    94er 2L 16V
    Unterm Leinentuch im Tiefschlaf :winking_face:

  • ich habe noch die originale drunter und habe erstmal die aussparung für den rechten fluter so sauber wie möglich hineingesägt. ne originalaussparung von ner anderen stossstange habe ich aber schon hier rumliegen. muss man halt mal in meine stossstange einarbeiten.


    gruß


    Automatische Anzeigen

  • gib doch einfach mal bei you tube hartmann und corrado ein

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Also ich hab die auch drunter. Bin sehr zufrieden damit, da der Sound schön satt aber nicht zu aufdringlich ist. Hab mir dazu passend nen zweiten Ausschnitt aus ner Stossstange besorgt.
    Einziges Manko ist, dass die wegen dem 70er Durchmesser gern mal an der Achse anschlägt, muss da mal härtere Gummis verbauen.
    Bild alt
    Bild neu


    Gruss Mc Vr6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!