Beiträge von MC VR6

    Also bei König kannst du die Sitze so beziehen lassen wie du das willst, die machen dir bei wunsch auch noch die Rückbank.
    Sitzheizung bieten die auch an, jedoch weiss ich nicht ob sich diese dann auch sauber mit dem orginalen Schalter regeln lässt.
    Die bieten mittlerweile echt noch einige extras mehr an. Optinal kannst die auch von/ bei Eku kaufen. Sind die gleichen.
    schau mal hier: http://www.sitz-systeme.de/ekuzubehoer-sportsitze.htm


    Gruss MC VR6

    gibts hier schon was neues zum Umbau?
    Hast jetzt noch mal etwas bezüglich eines geschlossenen Volumen für die Türen gemacht?
    Welcher Entwurf für die Adapterringe ist es nun geworden?


    Gruss MC VR6

    Also ich glaube im show-and-shine Forum hab ich das schon mal gesehen, dass einer das Schiebedach beim Corrado zugeschweisst hat, aber ich weiss nicht wie das dann geworden ist.
    Ich weiss nur, dass ich schon bei mir bei den Dachleisten meine Mühe hatte. Ich würd es nicht machen!
    Was ist denn an dem Schiebedach so schlimm? Ich wollte unbedingt eins haben und machs auch sehr gerne auf.

    Sieht echt Top aus :super:
    Sag mal, was hast du da für einen Hitzeschutz an der Rückwand verwendet?
    Gabs Probleme beim verchromen der Bremsleitungen?


    Besten Dank

    Also ich finde auch deinen Rothe 300 Tacho optisch viel besser zu deinem Corrado passend.
    So ein Stack ist sicherlich ne schöne Spielerei, passt aber aus meiner Sicht besser in nen komplett leer geräumten Wagen mit Käfig und Vollschalen.


    Gruss MC VR6

    Also habe von Danilo eine PN bekommen:


    Zitat

    Wenn du den Teppich rausmachst siehst du innen einen runden Stopfen, durch diesen kommst du in den Längsträger. Auf jeden Fall die Stränge in einzelne Teilstränge teilen und sauber verlegen, damit sich nichts durchscheuert, denn das ist direkt im Fussraum. Ist aber optimal zur Durchführung. Bitte mit viel Gewebeband und Schaumstofftüllen (wie bei manchen Bäumen werksseitig) umhüllen. Viel Spaß (und Geduld)


    Besten Dank Danilo :super:


    Ich werd mir zuerst mal ansehen, wie Umfangreich das Kabelpaket wird, welches verlegt werden muss und dann etscheiden ob Längsträger, Radhaus oder gesplittet.
    Habe auch schon negatives bezüglich der Verlegung durch den Längsträger gehört, da der Kabelstrang zu Problemen bei den Pedalen führen kann.


    Gruss Mc VR6

    Wie schon geschrieben, die Ruf Kompressoren haben einen internen Ölkreislauf wobei das Öl etwa alle 10000km gewechselt werden soll. Dann ist gut! da brauchst sonst nix machen, aber passieren kann immer mal was und nen Turbo wirst auch nicht nach jeder Saison zerlegen.
    Fein bei den Ruf Kompressoren im Gegensatz zu den Vortec Ladern ist, du musst keine Ölleitung legen und auch deine Wanne nicht anbohren.


    Gruss

    Ja stimmt schon, meine ne Wasser-Methanol Einspritzung, wobei du nicht unbedingt mit Methanol mischen musst.
    Naja, bezüglich haltbarkeit vom Kompressor kann man sagen, das die schon recht haltbar sind. Das Überholen macht der Ruf selber, kannst zu ihm schicken und sonst sollte alle 10000km mal das Öl getauscht werden.
    Ich sag mal so, wenn mit der Leistung die ein Kompressor mit Fächer und Kat bringt (260 - 270PS) zufrieden bist, bist so auf jeden Fall günstiger dran. Da sparst du dir die Kupplung, das Auseinander nehmen vom Motor, die Lagerschalen, Düsen Benzinpumpe...
    Eingebaut habe ich den Kompressor selber (als nicht Mechaniker) in 5 Stunden, also kein Ding
    Ich weiss das jetzt sicher wieder einige schreien, nen Turbo bekommt man auch für unter5000€, aber wenn er ihn einbauen lassen will??? Allein die Ladeluftverrohrung nimmt extrem Zeit in anspruch. Und wenn ich nen Turbo fahren will, dann ganz bestimmt auch mit vernunftigen Teilen.
    Ich hatte auch mit knapp 8000€ gerechnet und dann 2000€ mehr bezahlt, weil halt doch immer was dazu kommt.
    Also gut überlegen, was man will!


    Gruss

    Wie Danilo und Aenima schon sagten, wirst aus einem Kompressor der 0.5 bar drückt keine 280PS raus bekommen. Ich hatte bei meinem bevor ich ihn zerlegt habe 268PS mit Hartmann, Tezet und 100 Zeller. Um auf die 300er Grenze zu kommen musst du schon deutlich mehr machen, da brauchst nen WLLK oder ne Wassereinspritzung, andere Düsen, zweite Spritpumpe, Nocken...
    Im anderen Forum ist ein Thread dazu, was alles benötigt wird.
    Alternativ kannst dir den neuen Kompressor von Ruf holen, der bringt 0.8bar, mit dem WLLK kommst auf die 300PS. Gebraucht wirst das ding aber nicht bekommen und neu :ohmann:


    Gruss MCVR6

    Ich fahre ne 9.5x 17 hinten und das ist wirklich schon einiges an Aufwand gewesen das ordentlich und Tüv tauglich unterzubringen. Eine 11x18, ich kannst mir nicht vorstellen :confused:

    Also die Behälter kannst ohne Probleme lackieren, hab ich auch gemacht und hält bei mir schon seit 3 Jahren wunderbar. Musst aber zuvor gut reinigen und mit nem Haftvermittler (Kunststoffprimer) vorlackieren, so hab ichs jedenfalls gemacht.


    Bezüglich Spiegel kannst ja mal den User "geladen60" anfragen, der verkauft gerade so ne Haube mit Spiegelblech. Aber ich glaube so n Satz Bleche kostet allein schon 160€ wenn ich mich recht entsinne.


    Gruss

    Registriert bin ich seit 22.01.2002, verdammt das ist echt schon ne Weile :kopfkrat:
    Den VR6 hab ich seit April 2002, davor hab ichs ca. ein Jahr mit nem 16V Probiert, hat mir aber nicht gefallen.
    Der VR ist mein erstes Projekt und ich werd ihn auch nicht mehr hergeben, der Wagen ist ein Kindheitstraum und daran hat sich bislang noch nichts geändert.
    Auch wenn er mir manchmal den letzten Nerv und auch den letzten € raubt :biggrin:


    Gruss MC VR6