Könnte man evtl. über Rapid Prototyping machen. Jedoch weiss ich nicht was das ganze dann kosten wird!
Bei uns in der Nähe gibt es so ne Bube die haben das voll drauf, hab mir die mal im laufe meines Studiums angesehen.
Gruss MC VR6
Könnte man evtl. über Rapid Prototyping machen. Jedoch weiss ich nicht was das ganze dann kosten wird!
Bei uns in der Nähe gibt es so ne Bube die haben das voll drauf, hab mir die mal im laufe meines Studiums angesehen.
Gruss MC VR6
Also ich habe mein Dach ja auch clean und muss zugeben, bei mir treten die selben Probleme auch wie beim Achim!
Hatte es zuvor auch nur mit Zinn gemacht, aber das hat nicht wirklich lange gehalten. Habe da auch noch mit 2 anderen Corradofahrern geredet, die das ebefalls so hatten und da ist es auch gerissen.
Also wenn, dann nur mit Blech einschweissen. (ich würde es nicht nochmal machen!)
Gruss MC VR6
Nightstorm:
Ich habe meine Hartman duplex schon seit 3 Jahren.
Gruss MC VR6
Also um mal mit dem Gerücht auf zu räumen, dass ein Kompressor schon von unten her Leistung bringt. Das stimmt einfach mal nicht!!!
Er baut den Ladedruck mit der Drehzahl auf, läuft ja über den Riemen mit.
Unter 3000 - 3500U/min ist da nix mit Ladedruck!
Der Kompressor fährt sich wie ein Leistungsstärkerer VR6, sprich es wird kaum was an der charakteristik geändert.
Mit nem Krümmer und nem Sportkat kommst auf ca. 260 PS.
Wenn du mehr Leistung möchtest dann bau auf Turbo um.
Riesen Vorteil beim Kompressor, er ist an einem Nachmittag eingebaut.
Das mit dem Twincharge würd ich lassen. Erstens bekommst die Kompressor ab und zuschaltung nicht vernünftig geregelt und ich wüsste nicht wer das abstimmt. Dann lieber nen guten Kugelgelagerten Turbo, nicht zu gross und mit 0.82 AR Abgasgehäuse.
Gruss MC VR6
Also ich hab auch mehrere Sitze auf der Tuningworld ausprobiert und mich dann für die König K5000 entschieden. Sehr angenehm, top Seitenhalt und Preis/ Leistung ist auch OK.
Gruss MC VR6
Ich glaube im Vortex Forum hab ich schon mal einen Beitrag gelesen in dem ein (roter) Corrado mit S4 Motor ausgestattet wurde. Leider find ich den Beitrag ned mehr, war echt interessant.
Viel glüch bei deinem Vorhaben, würd mir auch gefallen aber dazu fehlt mir einiges.
Ansonsten kannst ja hier mal nachfragen: http://www.turbo-corrado.com
Gruss MC VR6
Hallo Leute,
Bräuchte dringend mal eure Hilfe.
Ich kämpfe schon seit längerem mit leerlaufproblemen mit meinem VR6-K.
Seit ich ihn in diesem Frühjar wieder aus der Garage geholt habe, ist er mir nach sporadisch nach zügiger Fahrt an der Kreuzung ausgegangen.
Seit der Fahrt zum Wörthersee geht er jedoch bei jedem stop, an jeder Kreuzung ect. aus?
Hab schon die Lamdasonde, das Leerlaufstabi und den Chip gewechselt, auch den balauen Temp. Geber, hat nichts gebracht.
Im Fehlerspeicher steht auch nichts.
Hat einer ne Idee woran es noch liegen könnte?
MFG
MC VR6
Also die Tezet Fächer werden ja jetzt von ATZ bzw. tuning Pro gebaut. Die haben die Lizenz von Tezet erworben, da diese Pleite gemacht haben.
Also wenn, dann sind nur Aufkleber von Tuning Pro drauf (war bei mir so).
Von der Passgenauigkeit muss ich sagen, sind die Dinger ein Traum, passen perfekt und es schlägt nicht an.
MFG
Ansonsten fertigt Jetex auch Duplex Anlagen auf Bestellung. Die haben aber nen saftigen Preis. Da war ich gerade froh, dass Hartmann die Duplex gebracht hatte.
Kannst aber noch bei Reinekeshop anfragen, die haben auch die Restposten von Hartmann aufgekauft.
MFG
Ich geb da auch mal meinen Senf dazu.
Also wenn ihr nen günstigen Kompressor haben wollt, dann ruft direkt bei Z-Engeneering bzw. Ruf an und holt euch da nen Satz. So ein Kompressorkit bringt aber einfach nicht die angegebene Leistung, das ist Fakt! (Hab selber so ein Teil) Soll der Kompressor wirklich in die Region der 300PS vordringen dann wird richtig Kohle fällig (Fächer, Kat, neue Abstimmung, LLk, Kopfbearbeitung, Nocken, Düsen), da ist man mit nem Turbo sicherlich nicht teurer.
Wenn ihr nen Gebrauchten Kit bekommt, Glück gehabt, aber bitte keine alten ZR1 Kits kaufen!
Alternativ wäre ein Vortec Kit, das ist jedoch auch nicht wirklich günstig, bringt aber etwas mehr Druck und gibts schon als Kit mit LLK.
Vergesst blos das Zeug mit den Eaton Ladern, das bringt beim VR einfach nichts und vor allem, wer stimmt das gebastel ab?
Es ist nun mal so, das Leistung kostet, ach und von dem HEMI nehm ich auch noch einen.
MFG
Also ich hab den Schalter zerlegt, mit 2 mal mit Kuststoff-Haftvermittler eingesprüht und dann 2mal mit schwarz matt von ATU lackiert. Sieht eigentlich ganz ordentlich aus, nur die Symbole fehlen. Aber auf jeden Fall besser als das Grau oder ein anders farbenes Beige.
MFG
Also die Dinger sind eigentlich recht robust! Wenn darauf geachtet wird, dass immer genug Öl drin ist und nicht immer nur lange Vollgasstrecken gefahren werden, sollte es keine Probleme geben.
Hab mal mit nem Schweizer geredet, der ist den damaligen ZR1 schon über 70.000km gefahren, ohne Problem.
Was auf jeden Fall zu empfehlen wäre, einen Gebrauchten Kompressor mal bei Z-Eng. bzw. Ruf überholen zu lassen, einfach um sicher zu gehen.
Also ich habe mit meinem Kompressor bisher noch keine Probleme gehabt, läuft aber auch erst 5000km.
Gruss MC VR6
Also ich bin in sachen LLK auch noch nicht so erfahren, aber ich glaube das ist bei dir nicht wirklich Sinnvoll.
Bei einem Wasser LLK brauchst du ja trotzdem einen Kühler vorne hinter der Stoßstange um das Wasser wieder zu kühlen, sprich das verbauen eines Kühlers in der Front wird dir nicht erspart bleiben.
Soviel ich weiss, hat ein Wasser-LLK einen schlechteren Wirkungsgrad, aber nagel mich da bitte nicht fest.
Ich weiss nur das solch ein Wasser LLK gerne bei Kompressormotoren eingesetzt wird (siehe Z-engeneering Ansaugbrücke) um das Ansprechverhalten nicht durch lange Ladeluftwege zu verlangsamen. Beim Turbo soll das aber kein Problem darstellen.
Gruss MC VR6
Also ich find den Wagen auch spitze, ist einfach alles in allem stimmig.
Dirty Sanchez: Ich muss dir da etwas widersprechen, auch wenn Ansichten verschieden sind. Er hat ja von blau auf braun gewechselt und die Felgen von 17 auf 18 Zoll vergrössert. Die Leistung ist auch immer wieder gesteigert worden, aber man muss bedenken, wie lange es diesen Wagen schon gibt.
Ich finde es viel schlimmer, einen Wagen aufzubauen und ihn jeden Winter wieder den neuesten Trends anzupassen, 5 mal umlackieren und mit 20 Monitoren zu spicken. Ein Corrado hat für mich was sportliche-elegantes, und dies drückt der Kain mit seinem Corrado meiner Meinung nach aus.
Aber das sieht eben jeder etwas anders.
Gruss MC VR6
@ black Corrado,
Hab schon einige Corrados gesehen, die in ihre orginalen Scheinwerfer ne Linse gebaut haben (glaube sogar, der UPS Corri hat das auch).
Da könntest z.B. Bixenon-Linsen nehmen und die Klarglasscheiben von den Angeleyes.
Dann hättest Xenon, würdest nicht blenden und die blöden Ringe hättest auch nicht. Legal ist es aber trozdem nicht, und etwas mehr Arbeit --> deine Entscheidung
Gruss MC VR6
Ja eben, die Qualität der Nähte lässt mich eben an der Orginalität recht zweifeln.
Kann mir kaum vorstellen, das man für einen Neupreis von über 750€ dann so ein Ding bekommen soll???
Bezüglich dem blank sein, da hat es geheissen er wäre frisch gestrahlt worden??
Hat evtl. jemand von euch ne Telefonnummer von Tezet damit ich bei denen mal nachfragen kann?
Besten Dank
Gruss MC VR6
Gab wohl vor Jahren mal ne Firma die 3 Stück umgebaut haben soll, damit aber Probleme bekommen hat.
Aber hier im Forum sind mir schon mal 3 User bekannt die ihre Corrados auf Syncro umgebaut haben.
Schau mal im Verkaufe-Forum, da wird grad was angeboten: klick
Der Bi-Turbo Syncro kennt sich mit dem Thema auch bestens aus.
Gruss MC VR6
Na dann möcht ich auch mal,
alte Front
(Rieger Grill, JMS Ansatz anlaminiert)
und
neue Front
(Riegergrill, Audi S4 eigenbau)
Gruss MC VR6