Hi, ich suche schon seid längerem eine Alternative zu meinen Originalsitzen. HAbe erst Wiechers Vollschalen gehabt, die waren mir aber zu eng, dann bin ich umgestiegen auf Halbschalen eines No Name herstellers... Auch nciht mein Ding.
Was könnt Ihr empfehlen. Es sollten aber Sitze mit Gurtdurchführunf dür Schrothgurte sein, da ich nen Ü-Bügel drin habe und auch gerne die Schroths behalten möchte.
Material ist relativ. Ob Stoff oder Leder ist mir egal.
Alternative zu den Seriensitzen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Also ich selber habe die sitze von König drin die K5000 und bin mit denen sehr Zufrieden gibt es mit und ohne Gurtdurchführung
-
Das Gute ist des Besseren Feind.
Für mich ganz klar Recaro.
Einzig der Preis limitiert die Freude daran für die meisten.
>Hier zu sehen<
Aber für irgendwelche Experimente ist mir mein Rücken zu schade. Das sehen aber bestimmt nicht alle so... -
Recaro sind das Beste, was es im Bereich Sitze zu kaufen gibt.
König und so sind auch sehr gut, ganz klar.
Ich bin schon froh, im Hamster, wie auch im Corsa die Recaro verbaut zu haben.Meinen Rücken freut es...Alternative Sitze gibt es doch wie Sand am Meer.Alleine in der Bucht gibt es doch zig Tausende Angebote.
-
Genau darum frage ich ja. Will nicht wieder Sitze kaufen, die nachher nix für mich sind.
-
-
Recaro ganz klar, die meisten billig sitze kannste vergessen...
-
wie heißen den deine Sitze genau?
Funktionen??? (verstellung)
was haben die ca gekostet???
was ist das für eine MIttelarmlehne???ich kenne noch die Sparco pro 2000 fährt ein bekannter in seinem slalom auto sind auch sehr gut ca 7kg 450€/stück
gibits auch aus carbon 4kg 2000€/stück
http://www.albertweb.de/Porsche/Interieur/Sitze.htm -
Ok, solche 4 kg sitzte kann ich mir dann doch nicht leisten^^
-
ich habe auch die könig k5000 drin, finde ich perfekt. gibts auch mit und ohne kurtöffnung, in stoff und leder, also gute auswahl. so recaro vollschalen sind natürlich auch nicht zu verachten!
-
Also ich hab auch mehrere Sitze auf der Tuningworld ausprobiert und mich dann für die König K5000 entschieden. Sehr angenehm, top Seitenhalt und Preis/ Leistung ist auch OK.
Gruss MC VR6
-
-
Das sind Recaro A8.
Mehr Infos dazu:
Recaro A8 Historie
Diese Sitze wurde z.b. bei VW Motorsport eingesetzt und waren ebenfalls bei einigen Fahrzeugen wie z.b. dem Golf A59 und einigen Porsche zu sehen.Wichtig hierbei, der Sitz ist klappbar und macht aus einem 2+2 Sitz-Coupe nicht zwangsläufig einen 2 Sitzer.
An Funktionen auf das Wichtigste beschränkt: elektrische Verstellung, Lordosenstütze, Sitzheizung.
Preise sind etwas schwierig, da sie nicht mehr hergestellt werden.
Bei Ebay gehen Recaro A8 vom alten Modell mit gebrochenen Seitenteilen schonmal zwischen 1000-2000€ weg.
Allerdings wenn man schon etwas besseres haben will muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.Ach ja, satteln lassen kommt meist noch hinzu, da sie überwiegend in Stoffmustern verkauft wurden.
Nach meinen Erfahrungen sind selten die Sitze an sich schwer, sondern die Konsolen. Die Recaro A8 lagen damals(Anfang der 90er) schon um 10kg, trotz aufwendiger typischer Recaro-Mechanik
-
Passen die auf die eRecaro-Konsolen von den Corrado-Recaros?
-
Kommt auf die Befestigung an den Sitzen an. Pauschalisieren ist da nicht so zu empfehlen.
Die Chance, dass es passt, wenn man innerhalb eines Jahrgangs bleibt ist hoch.Auf die Recaro A8 trifft das zu, wie man hier gut erkennen kann:Recaro mit Konsole
-
Ganz klar König K5000, ein verdammt guter Sitz!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!